In der Hütte bleiben

• Genau das gleiche haben wie als Nachbarn.

Schäferhund, ist nur auf dem Grundstück, bellt den ganzen Tag und die halbe Nacht. Den Rest der Zeit dreh er sich im Kreis und beisst an seiner Rute rum, wo schon keine Haare mehr dran sind. Alle sind entnervt. Die beiden Vorgänger wurden nicht alt, da ist immer in Wurst verpacktes Gift über den Zaun geflogen. :verzweifelt:

Aber nein, der ist nicht gestört, der findet das selbst ganz klasse so, dass er so lebt. :headbash:

• Zitat

werd meinen eltern sagen dass sie den Raum nicht so viel beheizen sollen ist ja nun auch ein Hund mit dichtem Fell

Dann braucht dein Hund aber einen Rückzugsort, den er selbst warm halten kann. Also eine Hütte, die nicht viel größer ist als die Fläche die dein Hund einnimmt wenn er liegt, mit einem angepassten Eingang, den man Notfalls abhängen kann.

• Zitat

Warum soll die Hütte im Raum? Wennd er geheizt ist, braucht er doch keine Hütter mehr, die er aufheizen kann.

In den Raum könnt ihr doch auch ein Hundebett stellen.

Weil viele Hunde einen derart warmen Raum ansich nicht annehmen, wenn sie viel draußen sind.

Ergo, kommt eine Hütte rein, deren Temperatur der Hund selbst bestimmen kann.

• aber jung genug um allein ddraußen zu bleiben?????
    puh, ist ja gruslig, zwei hunde dürfen mit rein, der Kleine muß draußen bleiben`? Ich glaub ich muß erst mal alles lesen, so kann ich das ja gar nicht fassen

• Zitat

Weil viele Hunde einen derart warmen Raum ansich nicht annehmen, wenn sie viel draußen sind.

Ergo, kommt eine Hütte rein, deren Temperatur der Hund selbst bestimmen kann.

dann dürfte man den Raum aber gar nicht mehr heizen, denn sonst wird es ja noch wärmer. Davon bin ich ausgegangen, das der Raum am Haus ist und mitgeheizt wird.

• Zitat

aber jung genug um allein ddraußen zu bleiben?????
    puh, ist ja gruslig, zwei hunde dürfen mit rein, der Kleine muß draußen bleiben`? Ich glaub ich muß erst mal alles lesen, so kann ich das ja gar nicht fassen

Jetzt kommen wir bei Äpfel und Birnen an :roll:
    Agi = Körperliche Belastung
    Draussen bleiben ( nach meinung einiger hier) Gemütsbelastung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!