In der Hütte bleiben

• vielleicht sollte man die TS einmal davon überzeugen daß es nicht richtig ist was sie da machen. Den Raum nicht mehr zu heizen ist doch nicht die Lösung aus dem kleinen einen guten Hund zu machen. Da fehlt es echt an "unrechtbewußtsein". Und auch eine 14jährige kann schon herz haben und es nicht übers Herz bringen den kleinen allein draußen zu lassen. Der HUnd gehört zu seiner Familie, ob der raum nun geheizt ist oder nicht. 14jährige Jugendliche sind keine kleinen Kinder mehr.

• Als Schäferhundhalter machen mich solche Threads unendlich traurig.

Als ob ein Hund durch Zwingerhaltung/Zimmer auf dem Hof-haltung lernt aufzupassen. Dann dieses viel zu wenig rausgehen. Das arme Tier, dabei sind Schäferhund sowas von clever

Ich halte dir dein Alter zugute, was ich von deinen Eltern halte, schreibe ich hier nicht.

Traurig macht mich das :sad2:

• Zitat

aber jung genug um allein ddraußen zu bleiben?????
    puh, ist ja gruslig, zwei hunde dürfen mit rein, der Kleine muß draußen bleiben`? Ich glaub ich muß erst mal alles lesen, so kann ich das ja gar nicht fassen

Dann lies doch bitte die ersten sechs Seiten, das Obige wurde mehrfach geschrieben.
    Und noch einmal zur Info:
    Die TS ist 14 Jahre alt und die Eltern möchten den Hund so halten, ob wir oder die Themenstarterin das für gut befinden/t oder nicht, kann die Eltern wahrscheinlich auch nicht überzeugen.
    Vielleicht schickt sie per PN ja ihre Telefonnummer und bei Bedarf ruft jemand die Eltern an.

Gruß
    Leo

• Einige User schreiben hier wie armselig es ist so über den TE herzufallen. Ich finde es armselig einen Welpen so zu halten. Ich habe selber eine 10 Jahre alte Hündin die ihre Jahre im Garten leben musste. Im Alter von 10 Jahren wurde sie dann endlich vom Veterinäramt sichergestellt.

Diese Hündin ist voller Defizite. Hat Angst vor Regen, vor der Dunkelheit, mochte nicht durch Türen gehen, ist die erste Zeit vor uns geflüchtet. Es wurde sich auch um sie gekümmert. Zumindestens einmal am Tag. Den Rest des Tages mußte sie zusehen wie sie klar kam. Diese Hündin lernt jetzt wieder zu leben. Sie erlernt all das bei uns was ihr fehlt. Hunde sind Rudeltiere die es gewohnt sind zusammen zu leben. In Rudelverbänden werden Hunde ausgegrenzt die was angestellt haben. Diese müssen dann eine Nacht allein verbringen. Das Tierchen ist so jung, das es den Schutz seiner Menschen benötigt. Der wird ihm aber so nicht gewährt.

Schreibt doch nicht das alles gut ist wenn ein Hund nur im Garten lebt. Nicht umsonst waren Wachhunde früher völlig durchgeknallt.

LG Andreas und die PON Bande

• Zitat

Als Schäferhundhalter machen mich solche Threads unendlich traurig.

Als ob ein Hund durch Zwingerhaltung/Zimmer auf dem Hof-haltung lernt aufzupassen. Dann dieses viel zu wenig rausgehen. Das arme Tier, dabei sind Schäferhund sowas von clever

Ich halte dir dein Alter zugute, was ich von deinen Eltern halte, schreibe ich hier nicht.

Traurig macht mich das :sad2:

Na dann schieß mal los, so langsam nervts mich echt.

Wie viele STunden am Tag würdest du einen 5 Monate alten Hund jetzt durch die Gegend ziehen??

Und - nicht jeder, der seinen Hund nicht nur als Kinderersatz auf dem Sofa hätschelt, macht grundlegend etwas falsch.

• Ja, mich auch.

Mein Rüde wacht im übrigen auch im Haus wunderbar und hat uns auch gemeldet, als Nachts um 3 vor 2 Jahren die Wildschweine unseren Garten umgepflügt haben. Und das, obwohl er bei uns im Bett lag. |)

Bordy, dich nervt das, mich und andere nervt es, einen Junghund so zu halten. Zumal ja die anderen Hunde ins Haus dürfen.
    Ich sehe jeden Tag, wie sich der Nachbars Schäfer die ganze Zeit in Kreis dreht und sich verstümmelt.

• So wie ich das verstanden habe, hält der Züchter des Welpen seine Hunde alle genauso? Also alle draußen?

• Zitat

Ja, mich auch.

Mein Rüde wacht im übrigen auch im Haus wunderbar und hat uns auch gemeldet, als Nachts um 3 vor 2 Jahren die Wildschweine unseren Garten umgepflügt haben. Und das, obwohl er bei uns im Bett lag. |)

Bordy, dich nervt das, mich und andere nervt es, einen Junghund so zu halten. Zumal ja die anderen Hunde ins Haus dürfen.
    Ich sehe jeden Tag, wie sich der Nachbars Schäfer die ganze Zeit in Kreis dreht und sich verstümmelt.

Und die TS ist deine Nachbarin?

Wenn nicht, sind derartige Unterstellungen einfach nur total daneben.

Was genau soll den dabei rauskommen, blind irgendwelche Dinge zu unterstellen, die mit Nichten so der Fall sein müssen?

Glaubt jemand ernsthaft, es ändert irgendetwas an der Situation, wenn man jemanden permanent mehr oder weniger latent unterstellt er sei ein schlechter Mensch?

Oder ist das nicht vollkommen egal, weil es in Wirklichkeit nur darum geht sein kleines Ego damit zu pushen auf wem rumzuhacken?

• Hey,

wahrscheinlich stellen sich die meisten unter "Wachhund" einen Hund vor, der eine kleine Holzhütte hat ( in der, wenn er drin liegt, dann trotzdem noch der Kopf raus guckt) und dazu noch eine schwere Eisenkette um den Hals. Dann darf das liebe Wauzi von seiner Hütte aus ins Wohnzimmer gucken, in dem die gesamte Familie mit den anderen zwei Hunden gemütlich am Kamin sitzt und Bällchen spielt.
    Ich vermute, dass dies bei dir nicht der Fall ist.

Wenn deine Eltern unbedingt ihren Hund draußen halten möchten, ist ihre Sache.Solange der Hund nicht im eigenem Urin ertrinkt oder alles voller Kot liegt, zudem der Wassernapf staubtrocken ist.
    Was ich halt merkwürdig finde ist, dass die anderen Hunde im Haus gehalten werden ? Wieso habt ihr euch zu den beiden denn extra noch einen Wachhund angeschafft ?
    Also bei uns hat damals die Berner Sennenhündin alles alleine geregelt, sie war Wachhund und Familienhund.
    Sie musste niemals draußen schlafen, sondern durfte durch das gesamte Haus rumlaufen.Wenn draußen irgendwas "komisch" war schlug sie an.
    Das reicht meiner Meinung nach, um ein Wachhund zusein. Ich kann mich schon ganz gut selber gegen einen Einbrecher wehren (wozu gibt es Selbstverteidigungskurse ? :lol: )
    Natürlich kann ich das nicht auf eure Wohnsituation beziehen. Ich habe ja auch keine Ahnung ob dein Hund irgendwas bestimmtes zubewachen hat. Zum Beispiel ne Schafherde vor Füchsen oder so schützen :smile:

Aber das waren "just my 2 cents" ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!