In der Hütte bleiben

• Ich würde vorschlagen du benutzt mal einen normalen Ton. Wenn du in deinem Alter nicht diskussionsfähig bist, dann stelle nicht solche Fragen.

Außerdem widersprichst du dich in jedem Posting mehr. Mal lebt der Hund allein draußen, dann sind es Stunden die du mit draußen bist, dann sind die anderen Hunde drinnen im Haus, plötzlich aber draußen mit dem Kleinen. Wieso glaube ich dir das ganze nicht wirklich was du da schreibst.

LG Andreas und die PON Bande

• Mir schwant, da hat jemand grad Ferien, sehr viel Zeit, Langweile und die kann man solchen Themen in einem Forum wie diesem ganz wunderbar bekämpfen.

Zumal immer mehr widersprüchliche Ausagen des/der TS auftauchen ....

Ich bin dann mal raus hier.

• Ich denke, nach all der berechtigten Kritik und Fragen hat das junge Mädel die Aussagen etwas angepasst, daher kam es zu Widersprüchen.
    Die Haltungsbedingungen also etwas "abgemildert".
    Wie dem auch sei, ich finde es sicher auch nicht gut, aber vergesst nicht, dass das junge Mädchen erst 14 Jahre jung ist.
    Was soll sie gegen ihre Eltern ausrichten?
    Eigentlich gehören sie hierher.

Gruß
    Leo

• Zitat

Ich denke, nach all der berechtigten Kritik und Fragen hat das junge Mädel die Aussagen etwas angepasst, daher kam es zu Widersprüchen.
    Die Haltungsbedingungen also etwas "abgemildert".
    Wie dem auch sei, ich finde es sicher auch nicht gut, aber vergesst nicht, dass das junge Mädchen erst 14 Jahre jung ist.
    Was soll sie gegen ihre Eltern ausrichten?
    Eigentlich gehören sie hierher.

Gruß
    Leo

:gut: :gut: :gut:

• Ganz ohne dich angreifen zu wollen...

Warum wollen deine Eltern das so?
    Ich frag jetzt rein Interesse halber.
    Unter anderen Umständen könnt ich´s ja vielleicht verstehen. Mehr oder weniger.
    Wobei ich so nen beheizbaren Raum schon für viel besser halte als ne olle Hütte, das muss man euch schon lassen.
    (Wir haben auch einen Raum für unseren. Da ist er allerdings nur drin wenn er allein bleiben muss, sonst ist er immer bei uns)

Aber wenn schon andere Hunde im Haus sind wieso darf die kleine dann nicht? Zumindest nachts zum Schlafen wie die anderen beiden auch?

• Zitat

:gut: :gut: :gut:

hallo
    ich finde, ohne das das auch wieder eine großflächige diskusion nach sich zieht, das so eine haltung durchaus "human"ist wenn man einen wachhund hält. ich habe da schon ganz andere sachen erlebt z.b. das der hund zwar ein dach hat aber keine hütte drumrum, und da ist niemand raus und hat sich um ihn gekümmert.
    unser hund zb. hat sein körbchen vorm bett und ist der totale familienhund, wenn wir aber mal weg sind kann er wählen zwischen haus und garten (ist alles eingezäunt) er liegt aber sogar bei starkregen draußen, obwohl er rein könnte.... :headbash:

• Langsam wirds schon echt armseelig, wie manche sich hier scheinbar im realen Leben fehlende Selbstbestätigung holen müssen, indem sie im Rudel auf nem 14jährigen Mädel rumhacken.

Die Nutzung als Wachhunde ist eine der elementarsten, neben der Jagd - seit Jahrtausenden Leben Hunde so und diese "Funktion" ist einer der Kerngründe warum es den Hund, so wie wir ihn jetzt kennen überhaupt existiert. Generationen von Hunden haben als Wachhunde gelebt und tun es auch heute noch - und zwar ohne bleibende Schäden zu nehmen.

Lesen manche eigentlich noch was sie da schreiben? Der Hund ist 5 Monate alt und dann sind 2 Stunden am Tag spazieren gehen nicht genug?
    An anderer Stelle lamentiert man darüber, dass ein junger Hund auch Ruhe lernen muss und redet von irgendwelchen "5Minuten-Regeln".. spricht davon allerdings jemand, dem man gern eins drauf geben möchte, ist das auf einmal viel zu wenig?

Nur weil ein Hund nicht permanent auf dem Sofa rumturnt, ist er noch lange nicht vernachlässigt. Er hat deswegen noch lange nicht keine Bindung zum Halter und er wird deswegen auch nicht vergiftet, weil er den ganzen Tag kläfft.

Es soll ja durchaus auch Leute geben, deren Hund seiner ursprünglichen BEstimmung und ureigenen Instinkten nachgeht und die sich trotzdem mit ihrem Tier beschäftigen.

Achja.. und WANN sollte ein Junghund genau lernen sich draußen aufzuhalten, wenn nicht jetzt? Wenn der Hund 1 Jahr ist und sich daran gewöhnt hat?

So, und jetzt an die TS.

Ein beheizter Raum ist schön und gut, es kann aber auch sein, dass es deinem Hund zu warm ist.
    Um das herauszufinden würde ich grundsätzlich nochmals eine isolierte Hütte in der Größe, die dein Hund warm halten kann auf den Hof stellen. Parallel dazu würde ich das Zimmer schmackhaft machen, indem du ihn dort fütterst.

Und... 2 Stunden am Tag sind vollkommen ausreichend für einen Welpen, eher weniger.

• Zitat

Ich würde vorschlagen du benutzt mal einen normalen Ton. Wenn du in deinem Alter nicht diskussionsfähig bist, dann stelle nicht solche Fragen.

Wie lang issn das her, dass du 14 warst? Ich sag einfach mal Stichwort Toleranz und Rücksichtname, zum Rest hat Bordy ja schon die richtigen Worte gefunden.

• Die Tür schließen.

• :gut: :gut: :gut:

werd meinen eltern sagen dass sie den Raum nicht so viel beheizen sollen ist ja nun auch ein Hund mit dichtem Fell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!