In der Hütte bleiben
-
DogFan98 -
6. Oktober 2011 um 17:08 -
Geschlossen
-
-
Wir haben einen Deutschen Schäferhund..
Wir halten ihn als Wachhund draußen...
Sie ist jetzt 5 Monate alt..
Sie möchte aber bei Regen nicht in ihre Hütte gehen...
Ab und zu legt sie sich rein..
Wie kriege ich sie dazu das sie drin bleibt???HILFE!
Danke für Antworten..

-
6. Oktober 2011 um 17:08
schau mal hier:
In der Hütte bleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kann dir leider nicht helfen. Ich denke sie würde selbst den Schutz der Hütte aufsuchen, wenn sie es denn wollen würde.
Generell halte ich aber nichts davon, Hunde nur als Wachhunde und nur draußen zu halten..
-
Ähm, ein fünfmonatiger Welpe hat draußen in Zwingerhaltung als Wachhund nichts verloren.
Und auch später halte ich eine vernünftige Alarmanlage mit Aufschluß an einen Wachdienst und der Polizei für sinnvoller als einen Hund als Wachhund im Zwinger!
-
Zitat
Ähm, ein fünfmonatiger Welpe hat draußen in Zwingerhaltung als Wachhund nichts verloren.
Und auch später halte ich eine vernünftige Alarmanlage mit Aufschluß an einen Wachdienst und der Polizei für sinnvoller als einen Hund als Wachhund im Zwinger!

-
Zitat
Da kann ich mich nur anschließen!
Ist in meinen Augen auch kein schönes Leben für den Hund. Ein Rudeltier möchte so oft und viel wie möglich bei der Familie sein und nicht draußen und isoliert als Wachhund leben. Der Hund würde außerdem auch ohne das er nur draußen leben muss anschlagen, wenn etwas wäre.. Und sie ist noch dazu verdammt jung!
Eine Alarmanlage ist zuverlässig und kein Lebewesen.. Also eindeutig besser!
-
-
Hallo Du,
leben Eure anderen Hunde auch draußen oder sind die bei Euch in der Familie?
Es ist für Deinen Hund nicht schön, draußen leben zu müssen, abgeschnitten von seinem Rudel und vor allem noch in diesem Alter. Deshalb wäre es wirklich wichtig, Euren Hund mit in Euer Zusammenleben zu integrieren. Sonst wird sie evtl. verhaltensauffällig. Wie haltet ihr sie denn momentan? Im Zwinger oder an der Leine oder wie?LG
Elenya -
Wir halten sie in einem kleinen Raum auf ddem Hof der beheizbar ist...
D.h. Sie kann rein und raus wann auch immer sie will.
Außerdem gehen wir auch oft raus zu ihr um mit ihr zu schmusen...
-
Zitat
:Und warum soll sie dann in einer Hütte bleiben, wenn es regnet?
Gruß
Leo -
Den Raum meinte ich mit einer "Hütte"....
Also sie geht nicht in den Raum rein....
Nur ab und zu mal.. -
Zitat
D.h. Sie kann rein und raus wann auch immer sie will.
Außerdem gehen wir auch oft raus zu ihr um mit ihr zu schmusen...
Rein und raus- aber auch ins Haus?
Ihr geht raus zum schmusen- was macht ihr noch mit ihr?
Habt ihr euch über Schäferhunde informiert, habt ihr vor sie ordentlich auszulasten
oder glaubt ihr, dass wachen schon genug beschäftigung ist?Ich kenne allein hier im Ort drei DSH die eingeschläfert werden mussten, weil sie aus lauter
Frust über den Zaun sind und gebissen haben. Und das war definitiv die Schuld der halter
und nicht die der Hunde! Beschäftigt euch doch bitte alle nochmals als Familie mit der Rasse
und dem Wesen der Schäferhunde. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben-
ein Hund gehört zu seinem Rudel, erst recht wenn die zwei anderen bei euch sein dürfen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!