In der Hütte bleiben
-
DogFan98 -
6. Oktober 2011 um 17:08 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Außerdem möchte ich mit ihr später auch zum Agility gehen.
dann könnte man sich natürlich um eine gute Bindung bemühen und den Hund auch mal rein holenauf meine Frage gabs auch keine Antwort... zum Thema Höflichkeit
-
6. Oktober 2011 um 20:21
schau mal hier:
In der Hütte bleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Dann muss man eben etwas mehr zur Situation des Hundes und seines Halters schreiben, um eine adäquate Antwort zu erhalten. Mehr Hintergrundinformationen geben einen besseren Eindruck und die Leute spekulieren nicht wie wild in alle möglichen Richtungen.
Sehe ich genauso.
Und das der Hund nur zweimal am Tag eine halbe Stunde an der Leine rauskommt ist ja wohl unter aller Kanone. Außenhaltung hin oder her...
-
sara
Aber es kann ja wohl nicht das Wahre sein wenn manche schreiben dass es dem Hund im Tierheim besser geht oder???

-
Nun, sagen wir es mal ganz tolerant so: Ein Hund, der draußen gehalten wird, zweimal tgl. rauskommt und ansonsten kaum bis gar nicht Kontakt zum Menschen hat, aber mit einem Jahr ungefähr im Agi laufen soll- kannst Du mir sagen, dogfan, wie bitte Du vorher die BH machen wirst?
Wie Du eine vernünftige Bindung zum Hund aufbauen willst?
Warum sollte der Hund mit 1-2 Jahren im Agi Leistung bringen?
Wobei ich beim Körperbau vom Schäferhund Agi eh nicht für geeignet halte....
-
Zitat
sara
Aber es kann ja wohl nicht das Wahre sein wenn manche schreiben dass es dem Hund im Tierheim besser geht oder???

naja, ist schon schade, dass euer Schäferhund alleine draußen bleibtdie anderen beiden Hunde im Haus?
-
-
Birgit, wer sagt denn, dass der Hund beizeiten nicht ausreichend auf den Sport vorbereitet wird?
Ich wiederhole mich gerne.
Versucht bitte, euch mit solchen Unterstellungen zurückzuhalten. Diese Vorgehensweise ist absolut destruktiv.
DogFan, wenn Du ein paar ausführlichere Informationen mitteilen würdest, könnten solche Vermutungen von vornherein vermieden werden.
-
So jetzt mal die Fakten:
-sie hat einen eigenen Raum
-sie kommt MINDESTENS 2x am Tag mit MIR raus.. (ich hab auch noch ne Schwester und Eltern)
-wir gehen jede Stunde mind. 1x runter
-wir gehen mit ihr zur Welpenschule
-gehen jeden 3. Tag am Nachmittag mit allen dreien 2h spazieren
-ich will Agi nur zum Spaß machen ohne TurniereSIE IST NICHT IN EINEM ZWINGER
Falls ihr noch was wiisen wollt fragt...
-
Sag mal, wie alt bist du?
Und bitte komm auch den Usern hier mit Informationen etwas entgegen.
Susanne
PS... deine Sig. machts nicht einfach

-
Zitat
-gehen jeden 3. Tag am Nachmittag mit allen dreien 2h spazieren
Ab gesehen davon, dass wir mit unseren vier Hunden täglich mehrmals spazieren gehen, überlege ich mir gerade, wie es wäre, wenn wir beim Zurückkommen vom Spaziergang nur 3 Hunde mit ins Haus nehmen würden und einen separat in einen Raum sperren würden

Der allein bleibende Hund würde sicher nicht einfach ruhig liegen bleiben, natürlich würde er bei den anderen Hunden und bei uns sein wollen. Und dabei haben wir nicht mal einen Junghund, sondern vier erwachsene Hunde.
ICH käme mir jedenfalls absolut mies dabei vor!
Und da unsere Hunde aus dem Tierheim stammen, wären sie dort - in der Gemeinschaft der anderen Hunde und mit der Abwechslung des Tierheimalltags - garantiert glücklicher, als bei alleine ausgesperrt zu sein.
-
So, ich versuch jetzt noch mal nachzufragen. Wo haltet ihr eure beiden anderen Hunde? Und das frage ich jetzt nicht, um dich fertig zu machen, sondern ein Bild von Eurer Situation zu bekommen.
Unserem Hund haben wir ihre Box zum Beispiel sehr schmackhaft gemacht, indem wir immer wieder Leckerlies reingeworfen haben, wenn sie es nicht sah. Dei Box stand über ein paar Wochen im Raum mit offener Tür und da immer mal wieder was Leckeres drin war, ging sie immer wieder rein um nachzusehen, ob es was zu Futtern gibt. Dadurch wurde die Box postitiv belegt und heute ist es ihre sichere Höhle an Sylvester oder bei Gewitter und wenn sie im Auto mitfährt, hüpft sie immer voller Freude rein und legt sich schlafen.
LG
Elenya - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!