In der Hütte bleiben

• Wir haben uns darüber informiert wie viel ein Schäferhund raus muss...
    Sie kommt 2x am Tag mind. eine halbe Stunde raus. (an der Leine)
    Danach legt sie sich meistens hin aber halt nicht in ihren Raum...
    (um wieder auf´s eig. Thema zu kommen)

• Zitat

Wir haben uns darüber informiert wie viel ein Schäferhund raus muss...

Das reicht einem DSH aber auf Dauer nicht. Der sollte vorallem kopfmässig gefordert werden, sonst wird er irgendwann unleidlich. Nur Gassigehen, oder Balli werfen bringt nichts. Wenn er 2mal am Tag für eine halbe Std. raus kommt, liegt er den Rest der Zeit (23h?) im Zwinger?

Wieso sollte sie sich auch noch in "ihren Raum" legen? Da ist es dann noch langweiliger. Du solltest dir deine eigene Signatur vielleicht mal zu Herzen nehmen.

Mein DSH liegt übrigens grad gemütlich in seiner Kudde (und genießt die Nähe seiner Menschen), weil er beim Spaziergang vorhin mächtig nass geworden ist.

Ich glaube, ich setz mich lieber auf meine Finger....... :muede:

• Zitat

Wir haben uns darüber informiert wie viel ein Schäferhund raus muss...

davon abgesehen, dass du deine Informationsquelle mal überdenken solltest

was hast du für nen Problem damit, dass der Hund lieber draußen ist?

machs ihr doch einfach gemütlicher in den Raum und haltet euch selbst drin auf, denn der Hund ist gerne da, wo seine Menschen sind

• Dein Nicknamen und auch deine Signatur sind zu deinem Thema hier schon ein wenig unglaubwürdig; meinst nicht auch?

Mir tut dein Hund leid... und er sich selbst sicher auch..... liegt lieber draussen im Regen um wahrscheinlich ja nicht zu verpassen wann endlich jemand zu ihm raus kommt. Und 2 mal ne halbe Std.... wow was für ne Meisterleistung.

Ich mag udn kann solche Menschen einfach nicht verstehen... ein Wachhund der draussen lebr ist auch ratzfatz gesichtet und vergiftet; wenn wirklich jemand euch etwas anhaben wollte oder einbrechen wollt oder was auch immer! :muede2: Also was bitte macht daran Sinn den 5 Monate JUNGEN Hund draussen allein zu lassen? Vllt magst es ja mal erklären.

• Zitat

Wieso sollte sie sich auch noch in "ihren Raum" legen? Da ist es dann noch langweiliger. Du solltest dir deine eigene Signatur vielleicht mal zu Herzen nehmen.

:gut:

Zitat

Ich glaube, ich setz mich lieber auf meine Finger....... :muede:

Ich auch, mir fällt da nix mehr ein.

• Sie liegt in keinem ZWINGER...
    Sie kann auf unserem Hof raus wann sie will...
    Und das ist übrigens ein sehr großes Grundstück...
    Außerdem möchte ich mit ihr später auch zum Agility gehen.
    Aber das kann ich ja noch nicht machen weil sie noch so jung ist.
    Ihr habt doch keine Ahnung wie unser Grundstück aussieht.
    Es kann niemand einfach so über den Zaun gucken....
    Ich bin nicht mal 2 Tage in diesem Forum und schon reichts mir...
    Echt! So was unhöfliches hab ich selten erlebt.

• Zitat

Echt! So was unhöfliches hab ich selten erlebt.

Ich zähle auch zu der Fraktion, die unhöflich werden würde ... denn solch eine Hundehaltung zeigt mir, dass es manchem Hund im Tierheim sehr wohl besser geht. Meine Meinung!

Schön, dass Du die bisherige Signatur geändert hast!

• @ DogFan: Ich möchte Deine Art zu schreiben gar nicht kritisieren, aber wenn man Infos nur dünn sät, kann es leider schnell zu Missverständnissen kommen.
    Die meisten hier meinen es nur gut. :)

@ den Rest ;) : Bitte bleibt sachlich, und bedenkt, dass es nun mal verschiedene Haltungsformen gibt. Außenhaltung ist nicht per se verwerflich.
    Man muss dem Threadstarter auch keine Schlechtigkeit unterstellen, wenn sich nur möglicherweise ein klitzekleiner Anhaltspunkt ergeben könnte.

Ein bisschen mehr Toleranz und Nachsicht, von allen Seiten - bitte.

LG, Caro

• Dann muss man eben etwas mehr zur Situation des Hundes und seines Halters schreiben, um eine adäquate Antwort zu erhalten. Mehr Hintergrundinformationen geben einen besseren Eindruck und die Leute spekulieren nicht wie wild in alle möglichen Richtungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!