In der Hütte bleiben
-
DogFan98 -
6. Oktober 2011 um 17:08 -
Geschlossen
-
-
2 Stunden Laufen am Stück sind für einen Junghund in dem Alter viel zu viel. Da sind mehrmals am Tag 30 min wesentlich besser für die Knochen.
LG Eva
-
6. Oktober 2011 um 20:39
schau mal hier:
In der Hütte bleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ab gesehen davon, dass wir mit unseren vier Hunden täglich mehrmals spazieren gehen, überlege ich mir gerade, wie es wäre, wenn wir beim Zurückkommen vom Spaziergang nur 3 Hunde mit ins Haus nehmen würden und einen separat in einen Raum sperren würden
Der allein bleibende Hund würde sicher nicht einfach ruhig liegen bleiben, natürlich würde er bei den anderen Hunden und bei uns sein wollen. Und dabei haben wir nicht mal einen Junghund, sondern vier erwachsene Hunde.
ICH käme mir jedenfalls absolut mies dabei vor!
Ich auch!!! -
Zitat
Ich auch!!!Tja, dann wären wir schon drei. Ich nämlich auch.
-
In wie weit kümmert sich deine Verwandten zusätzlich um den Hund?
So wie du schreibst, hat der Hund am Tag ca 2 Stunden Ansprache...
1 Stunde Kontakt und ca. 1 Stunde Gassi...richtig?Ist das Alles?
Wie sozialisiert ihr den Hund ?
Muss er auch getrennt schlafen?
Ist er stubenrein?Bitte informiere dich eingehend über das "Deprivations-Syndrom" bei
Hunden!!! -
Zu Elenya:
Die anderen beiden halten wir im Haus...
Das wär jetzt nicht so toll unseren Jack Russel nach 5 Jahren auszusperren...
Aber ich werde deine Variante versuchen.. :-)Außerdem sitze ich am Nachmittag manchmal stundenlang mit ihr in ihrem Raum....
-
-
Zitat
Außerdem sitze ich am Nachmittag manchmal stundenlang mit ihr in ihrem Raum....

Edit... hast du kein Zimmer?
-
Doch ich habe ein Zimmer..
Aber ich will sie an ihren Raum gewöhnen..... -
ich kenne mich zwar mit der haltung von wachhunden nicht aus, aber ich denke bei einem 5-monatigen hund (fast noch ein welpe!) sollte man erst einmal versuchen eine gute, vertrauensvolle bindung aufzubauen! ob man das tut, indem man mit ihm in einem raum sitzt...?

-
Hunde sind sehr soziale Rudeltiere!
Ist euch dieser Fakt bewusst?
Der Hund kann durch die Isolation imensen psychischen Schaden nehmen! -
Ich würde mir da auch mies vorkommen, wenn ich ein FAMILIENMITGLIED aussperren würde.. Absolut unfair..
Bitte werd nicht gleich knauserig, nur weil die User ihre Meinung äußern.
Aber wieso darf der Hund denn nicht einfach mit rein, so wie die anderen beiden? Wo liegt da das Problem?
Hunde schlagen auch im Haus an, wenn jemand in euer Haus eindringen will etc. Soviel zum Thema Wachhund.Der Hund ist doch ein Rudeltier und möchte immer in der Gruppe bei seiner Familie leben. Alles andere geht allein schon gegen die Natur des Hundes!!
Und weiß der Züchter/ die Person von wo ihr den Hund habt, dass er so gehalten wird? Was sagt derjenige denn dazu?
Ich glaube dir, dass du dir Mühe gibst für den Hund. Aber bitte denke darüber nach.. Wieso darf sie nicht ins Haus? Wieso handelt ihr gegen die Natur des Hundes?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!