Beiträge von Elenya

    Hallo,


    wir waren schon beim lokalen Anbieter, dann bei E wie Einfach und momentan bei Vattenfall. Allerdings muß ich mal wieder nachsehen, wo wir günstiger untergebracht wären. Bei den Anbietern achte ich darauf, dass der Vertrag ohne Vorkasse ist, eine möglichste lange Preisgarantie hat und am wichtigsten, dass ich den Vertrag bestenfalls monatlich kündigen kann.
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Anbieterwechsel gemacht und auch richtig Geld gespart. Wenn jeder denkt, dass es sich eh nicht lohnt zu wechseln, wird der Markt nicht belebt und wir dürfen schön zahlen.
    Und wie schon gesagt wurde, kann man bei Verivox sehr gut vergleichen. Und da gibt es viele günstige Ökostrom-Angebote, was uns halt auch wichtig ist.


    Lg
    Elenya



    :lol: :rollsmile: :rollsmile: :gut:

    Wenn mit meinem Kind was Schlimmes ist, habe ich nur noch den Gedanken daran und die Frau sprach ja auch von vergessen. Wie will man jemandem Bescheid geben, wenn man gar nicht daran denkt, dass der Hund noch vor dem Supermarkt angebunden ist?
    Ich weiß, das klingt für jemanden, der noch jung ist und keine Kinder hat sehr befremdlich, doch ich kann das wirklich sehr gut nachempfinden. Ich kenne noch viele Mütter, die auch Hunde haben und denen ginge es nicht anders.


    LG
    Elenya

    Ja,
    da kann ich nur zustimmen. Du weißt nicht, was genau war. Das Kind geht auf jeden Fall vor und wenn es so war, dass mit dem Kind vielleicht was dringendes war, kann ich verstehen, dass sie den Hund vergessen hat. Es könnte hingefallen sein oder sich auf einmal erbrochen oder sonst was. Und ja, es ist nicht wirklich toll, dass das ausgerechnet vor einem Supermarkt passiert, doch ich bin mir sicher, dass die Frau das nicht mit Absicht gemacht hat.
    LG
    Elenya

    Hallo,


    eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Gestern habe ich meinen Schwiegervater dabei erwischt, als er unserer Hündin (12 kg) Trauben im Garten zu fressen gab. Die hat sie auch mit großer Hingabe vernascht. Ich sagte ihm, dass die giftig seien und er meinte nur, dass er das nicht glaubt.
    Jetzt habe ich die Suchfunktion bemüht und da streiten sich die Geister.
    Meine Nachbarin hat seit 70 Jahren Hunde und die wurden immer alle mit den Trauben aus unserem Garten gefüttert, ohne dass es Probleme gab. Unser Hund hat auch keine Anzeichen für eine evtl. Vergiftung gezeigt.
    Jetzt frage ich mich, ob jemand von Euch nun evtl. einen Link für mich hat, der die Giftigkeit bzw. Nicht-Giftigkeit von Trauben beweist.


    Danke im Voraus.


    LG
    Elenya

    So, ich versuch jetzt noch mal nachzufragen. Wo haltet ihr eure beiden anderen Hunde? Und das frage ich jetzt nicht, um dich fertig zu machen, sondern ein Bild von Eurer Situation zu bekommen.


    Unserem Hund haben wir ihre Box zum Beispiel sehr schmackhaft gemacht, indem wir immer wieder Leckerlies reingeworfen haben, wenn sie es nicht sah. Dei Box stand über ein paar Wochen im Raum mit offener Tür und da immer mal wieder was Leckeres drin war, ging sie immer wieder rein um nachzusehen, ob es was zu Futtern gibt. Dadurch wurde die Box postitiv belegt und heute ist es ihre sichere Höhle an Sylvester oder bei Gewitter und wenn sie im Auto mitfährt, hüpft sie immer voller Freude rein und legt sich schlafen.


    LG
    Elenya

    Hallo Du,


    leben Eure anderen Hunde auch draußen oder sind die bei Euch in der Familie?
    Es ist für Deinen Hund nicht schön, draußen leben zu müssen, abgeschnitten von seinem Rudel und vor allem noch in diesem Alter. Deshalb wäre es wirklich wichtig, Euren Hund mit in Euer Zusammenleben zu integrieren. Sonst wird sie evtl. verhaltensauffällig. Wie haltet ihr sie denn momentan? Im Zwinger oder an der Leine oder wie?


    LG
    Elenya

    Hallo,


    ich habe jetzt nicht alles gelesen. Nur möchte ich mich als sehr gut belesener menschlicher SD-Patient mal einklinken.


    Es gibt erst mal drei relevante SD-WErte.
    Der TSH sollte nicht zu hoch sein. Bei Menschen max bei 2,5
    Der FT3 ist das freie T3, das eigentliche stoffwechselaktive Hormon. Dessen Wert sollte im mittleren bis oberen jeweiligen Normbereich liegen.
    Der FT4 ist das, was man einnimmt und umgewandelt wird in FT3, welches ja das ist, was der Körper letzendlich braucht.
    Dann kann man auch Antikörper testen lassen. TRAK, TAK und MAK, welche auf eine eventuelle Autoimmunerkrankung (Hashimoto Thyreoiditis oder Morbus Basedow) hinweisen können. Die sind bei Menschen in den letzten Jahren sehr gestiegen, allerdings wurde vorher immer nur von einer "normalen" Unterfunktion gesprochen, was es so eigentlich gar nicht gibt. Es wundert mich nicht, wenn es auch immer mehr Hunde bekommen, allein die Jodkontaminierung bei vielen Lebensmiteln enorm hoch ist und Jod ist bei einer autoimmunen SD-Erkrankung absolut schlecht.


    Der Ultraschall ist ein gutes Diagnosemittel, da man auf diesem eine evtl. bereits entstehende Entzündung der SD erkennen kann. Am Anfang einer Thyreoiditis z.B. vergrößert sich auch oft erst die SD und schrumpft dann später, da das Gewebe zerstört wird. Auf dem Ultraschall erkennt man da auch ein löchriges Muster des Gewebes. Liegt eine UF durch Hashimoto vor, muß meist immer wieder nachsubstituiert werden, da immer mehr Gewebe bis zu einem letzten kleinen Rest zerstört wird und der Körper so nicht mehr selbst genug Thyroxin erzeugen kann.


    So, das war jetzt mal in groben Zügen das, was wichtig ist.
    Ich kenne mich allerdings bei den Werten für Hunde nicht aus, wie gesagt.


    Allerdings ist es schon ein Wunder, als Mensch einen guten SD-Arzt zu finden, deshalb wundert es mich nicht, dass es bei den Hunden auch so ist.
    Ich wünsche jedenfalls jede Hund, dass er Hilfe bekommt, wenn er diese braucht.
    Lg
    Elenya