Er mag das teure Zeug nicht

• Zitat

Ich fütter kein Frolic und Co aus den besagten Gründen!!! Meine Eltern füttern es, naja und da hat er es eben schon gefressen...

Das glaub ich dir sofort. Würds nach Belli gehen, der würd acuh Frolic, Pedigree und Co. fressen - er hat sich auf das Zeugs gestürzt, als gäbs nix besseres. Muss echt am Zucker liegen.

Wie lang hast du denn die einzelnen Sorten pur durchgezogen?

• Und wenn du wirklich eiskalt es stehen lässt, wegräumst und es einfach nichts anderes gibt?
    Ich mein, es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert.. und ok, er ist dünn, ist Maya auch. Aber das habe ich trotzdem 4 Tage lang durchgezogen, Maya hat nicht abgenommen und jetzt frisst sie MM.. :ka:
    Ich wünsche euch trotzdem viel Glück!! :)

• Wenn du mal sowas "müsliartiges" ausprobieren möchtest, wär Köber´s noch eine Option. Das wird ja auch mit Wasser aufgegossen und quellen gelassen.

Oder Josera, dieses mit dieser Sauce. Wie heißt die Sorte nochmal? :hilfe:

Ansonsten: KONSEQUENT SEIN!
    Ich weiß, wieviel Duchhaltevermögen es (meinersseits) kosten kann, den Hund wirklich hungern zu lassen und auch auf dem Spaziergang nichts anderes zu geben. :ops:
    Inzwischen füttern wir MM und Josera im täglichen Wechsel und haben keinerlei Probleme mehr. Mit einer Sorte ging´s dann irgendwann immer mal ein paar Tage gut und dann hat sie´s wieder nicht gefressen. Haben auch einiges ausprobiert und irgendwann hab ich dann einfach entschieden, welches Futter ICH füttern möchte. Anscheinend war ihr eine Sorte allein einfach zu langweilig. Aber diese Erkenntnis hat auch sehr lange gedauert... :headbash:

• Hallo,

wie du schon sagtest hast du vieles schon versucht. Vielleicht wars ja ein wenig too much? Also er hat das Frolic gefressen fand das gut und sein Futter nicht angerührt. Das verunsichert das Frauchen dann irgendwann - merkt Hund auch. Und dann schleppt sie was anderes an...etc pp
    Wie schon gesagt - wenn er Hunger hat wird er fressen. Und das kann auch gut und gerne mal länger dauern als 4 Tage..... ;)

• Guten Morgen,
    ich habe alle 2-3 Monate gewechselt, eben dann wenn ein 15kg sack alle war.
    Und er hat schon als Junghund gemäkelt und da gab es nur TroFu...
    Frolic und Co. habe ich nie gefüttert....

• Lass dir mal Futterproben von BestesFutter zukommen. Vor allem Fenrier Banane oder Fellow Banane und die Meatballs. Die Meatballs lieben alle Hunde. Die sind nicht so ganz trocken, eher etwas weicher. Also so ein Mittelding zwischen Trocken-und Nassfutter. Die gibt es bei uns als Leckerlie.

Wo wohnst du denn? Ich hätte beides hier! :D

edit: habs gefunden. Zu weit weg......... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!