Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

  • Huhu, ich muss mal ne Joy-Story dazwischen schmeißen:

    Joy hat mich zur Arbeit begleitet, diesmal in ein Büro in der Mönkebergstraße.
    Mittags ne Runde um den Block, wir biegen um die Ecke, Mönkebergstraße ist plötzlich total voll - und ich komm ohne Hund vor dem Büro an =)
    - Ok, denke ich, keine Panik, sie ist bestimmte beim Schanzebäcker hängengeblieben, Tische nach Fressbaren kontrollieren. Ich also zurück...aber keine Joy zwischen den Tischen beim Bäcker.
    Hm.
    Ok, dann ist sie vermutlich zurück zum Mö-Grill, wo wir ne Wurst gegessen haben.
    Zurück zum Mö-Grill. Keine Joy.
    Ich realisiere, dass die Stadt voll ist, gegenüber ein McDoof, überhaupt überall Fressbuden, die Joy abklappern könnte. - Wie sie da finden? Viel zu laut, sie kann mein Rufen und Pfeifen eigentlich nicht hören...
    Gleich zurück am Büro...wo ist sie bloß. - Kann jemand sie mitgenommen haben??
    ENDLICH: Ich seh sie, sie steht vor H&M und schaut, woher mein Pfiff kommt. UFF. Ich winke, sie sieht mich, beidseitige große Wiedersehensfreude.
    Aber das Beste kommt noch:
    Sie hat einen Mann im Schlepptau. Der fragt mich, ob das mein Hund sei. Er würde das schon einige Minuten beobachten, dass der Hund hier alleine rumläuft. Aber der wäre wohl scheu, hätte nicht zu ihm kommen wollen. Und dann erzählt er, dass Joy - statt zu ihm zu kommen - zielstrebig ins H&M rein ist und dort mit der Rolltreppe hochgefahren sei. - Das hätte er ja noch nie von einem Hund gesehen.
    :lachtot:

    Dabei geh ich nicht mal zu H&M einkaufen. Unsere letzte Shoppingtour war C&A - sie hat wohl die Buchstaben verwechselt. Und dass sie auch alleine Rolltreppe fährt, hätte ich nie gedacht!
    Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass sie noch mal verloren geht :ops: Ich glaube, wir sind beide gerade etwas überarbeitet ;)

  • Ohje Ohje, ich wäre wohl umgekippt vor Angst :lepra:
    Vielleicht hat sie aber H&M und C&A auch zusammengewürfelt und wollte im Endeffekt zu Catta und H&M+A :headbash:

    Ich kann auch stolz berichten, dass Klecks und ich heute beim Hundespielen waren und er den unkastrierten Rüden größtenteils ignoriert hat und wenn sie doch parallel standen, ich das per Abbruchkommando abbrechen und ihn dann abrufen konnte :gut:
    Dann ignorierte er den und ging woanders spielen.
    Vielleicht sind wir doch irgendwann öfter auf Gassigängen mit euch, wenn der sich weiter so positiv macht :D

  • Könnte sein, dass sie mich in den Umkleiden gesucht hat :lachtot:
    Wir haben letztens Jahresklamottenkauf gemacht, sie war mit in der Umkleide. Da bleibt sie auch liegen, wenn ich mir eine andere Größe hole. Inzwischen legt sie sich da recht cool ab - schaut nur meist unterm Vorhang raus, Leute glotzen :D

    Und Rolltreppe waren wir noch am Tag vorher am Bahnhof gefahren.

    - Klassischer Fall von Fehlverknüpfung ;)


    Mit Klecks das klingt gut!
    Hach, ich mag ja ältere Hunde, die was begreifen vom Leben :smile:

  • Zitat

    (...)
    Dabei habt ihr doch so schicke Schäfer-Leinen ;)


    Jau, in der Handtasche hatte ich eine :lol:

    - Verkettung unglücklicher Umstände, würde ich sagen.
    Brauch ich aber echt nicht öfter :ugly:
    Auf dem Rückweg hab ich sie erst abgeleint, als die Mönkeberg weniger voll war. Und sie hat offline total auf mich geachtet - Wir haben also beide unsere Konsequenzen draus gezogen :lol:

  • Aber auch wieder ein Nachteil kleiner Hunde, man merkt sie kaum, wenn sie neben einem sind, also fällts auch nicht auf, wenn sie plötzlich weg sind... :pfeif:

    Ich versteck mich beim Spaziergang ja auch manchmal vor Nele, wenn die sich mehr für die Kaninchen als für mich interessiert. Joys Kaninchen sind dann wohl Würstchen und Pommes :lol:

    Wie gut, dass mir das nicht passiert ist. So kann ich drüber schmunzeln, ich selber hätte wohl totale Panik bekommen (Nele wohl auch)

  • Ohje Birgit ... ist ja alles gut ausgegangen. Was für Schreckminuten - aber ein Stadttraining brauchst Du mit Joy nicht mehr machen. Sie ist voll der City-/Shoppinghund. Auch toll, dass Sie sich nicht von fremden Männern ansprechen lässt sondern einfach in einen Laden geht und dort nach Hilfe sucht :D

  • Und gerade gestern habe ich meine Pause nicht dort verbracht, wie sonst eigentlich jeden Mittwoch.
    Ich hätte aber wahrscheinlich auch blöd geguckt, wenn mir Joy alleine entgegenkommt.

    Da hast du sie aber wirklich gut erzogen, sie geht nicht mit Fremden mit und wartet auf dich an einem Punkt, wo du sehr wahrscheinlich anzutreffen bist. =)
    Zum Glück hatte der Mann keine Würstchen und Pommes zur Hand ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!