• Bei Bild sind es jetzt auf einmal 15 Schüsse womit der Hund getötet wurde.
    Und was ich noch merkwürdig finde ist, dass das Mädchen angeblich ins Gesicht gebissen wurde aber bei dem Bild ist ihr Gesicht völlig normal also ich konnte da nix erkennen.

• Zitat

Bei Bild sind es jetzt auf einmal 15 Schüsse womit der Hund getötet wurde.
    Und was ich noch merkwürdig finde ist, dass das Mädchen angeblich ins Gesicht gebissen wurde aber bei dem Bild ist ihr Gesicht völlig normal also ich konnte da nix erkennen.

der 15. Schuss war vom Jäger
    und die gesichtsverletzungen wurden gestern noch revidiert...

• Zitat

Du denkst, dass ein Hund mit 14 Schuss von stark aufpilzender Munition nicht getötet wird?

Oh, bei aufpilzender Muni reicht bei einem guten Schützen ein Schuß.

Nur dusseligerweise schießt unsere Polizei mit schnellen Geschossen. Neben untrainierten Schützen, grad was bewegliche Ziele angeht, ein Hauptgrund, warum oftmals etliche Schüsse fallen.

Sagt mal, ist Euch das gar nicht bewusst?

Das ist die Dienstwaffe der Polizei: http://de.wikipedia.org/wiki/HK_P30

• Zitat

Oh, bei aufpilzender Muni reicht bei einem guten Schützen ein Schuß.

Nur dusseligerweise schießt unsere Polizei mit schnellen Geschossen. Neben untrainierten Schützen, grad was bewegliche Ziele angeht, ein Hauptgrund, warum oftmals etliche Schüsse fallen.

Sagt mal, ist Euch das gar nicht bewusst?

Das ist die Dienstwaffe der Polizei: http://de.wikipedia.org/wiki/HK_P30

Liest du eigentlich was du schreibst, Birgit?
    Die Polizei nutzt Geschosse die auf eine größtmögliche Stopwirkung ausgelegt sind und dabei ein vermindertes Risiko von Durchschüssen und Querschlägern haben. Die Entwicklung der Deformationsgeschosse wurde 1999 extra von der Innenministerkonferenz der Länder in Auftrag gegeben, da es durch den bisherigen Gebrauch von Vollmantelgeschossen zu schweren Zwischenfällen kam. Und zu sagen, das die Polizisten "untrainierte Schützen" sind, sagt alles über deinen Kenntnisstand aus. Die Polizisten müssen regelmäßig an Schiessübungen teilnehmen, wenn sie Dienst an der Waffe leisten. Richtig wäre, wenn du schreiben würdest, das die Polizisten keine Ahnung von der Anatomie eines Tieres(Hundes) haben und deswegen mehrere Schüsse brauchen, eh einer tödlich trifft und den Hund dadurch zum stoppen bringt. Weil das so ist, konnte auch erst der Schuss eines Jägers den Hund stoppen, denn der kann nicht nur schiessen, nein er kennt sich auch noch mit der Anatomie der Tiere aus. ;)
    Hat also wieder einmal nichts damit zu tun ob man aufpilzende Munition oder sonst etwas benutzt. Vergiss das mit der "schnellen" Munition wieder, man könnte einen Hund auch mit einem Luftgewehr töten. Denn jedes Geschoss ist potentiell tödlich. ;)

• Zitat

Richtig wäre, wenn du schreiben würdest, das die Polizisten keine Ahnung von der Anatomie eines Tieres(Hundes) haben und deswegen mehrere Schüsse brauchen, eh einer tödlich trifft und den Hund dadurch zum stoppen bringt. Weil das so ist, konnte auch erst der Schuss eines Jägers den Hund stoppen, denn der kann nicht nur schiessen, nein er kennt sich auch noch mit der Anatomie der Tiere aus. ;)

Diverse Kreisjägerschaften haben deswegen übrigens Weiterbildungen für die Polizei angeboten, allerdings bisher ohne regen Zulauf.

• BITTE!
    Kriegt euch wieder ein.
    Klar, die Berichterstattung war unter aller Würde.
    Böse Hunde, unfähige Halterin ( angeblich sogar HT ).
    Da haben die Medien richtig Futter...!

Nun mal meine Meinung:
    Um den Füherschein machen zu dürfen ist zwingend ein Erste Hilfe Kurs vorgeschrieben.
    Warum kann nicht ZWINGEND ein Hundeführerschein verlangt werden.
    Niemand darf einen Hund erwerben und halten, der keinen Sachkundenachweis hat.
    Klar, damit würde man nur die Spitze des Eisbergs kappen,aber es wäre doch mal ein Ansatz.
    LG Micha

• Schießen und Vernichten beweglicher Ziele aus eigener Bewegung heraus klappt eigentlich nur mit einem Panzer richtig gut.

• Zitat

Liest du eigentlich was du schreibst, Birgit?
    Die Polizei nutzt Geschosse die auf eine größtmögliche Stopwirkung ausgelegt sind und dabei ein vermindertes Risiko von Durchschüssen und Querschlägern haben. Die Entwicklung der Deformationsgeschosse wurde 1999 extra von der Innenministerkonferenz der Länder in Auftrag gegeben, da es durch den bisherigen Gebrauch von Vollmantelgeschossen zu schweren Zwischenfällen kam. Und zu sagen, das die Polizisten "untrainierte Schützen" sind, sagt alles über deinen Kenntnisstand aus. Die Polizisten müssen regelmäßig an Schiessübungen teilnehmen, wenn sie Dienst an der Waffe leisten. Richtig wäre, wenn du schreiben würdest, das die Polizisten keine Ahnung von der Anatomie eines Tieres(Hundes) haben und deswegen mehrere Schüsse brauchen, eh einer tödlich trifft und den Hund dadurch zum stoppen bringt. Weil das so ist, konnte auch erst der Schuss eines Jägers den Hund stoppen, denn der kann nicht nur schiessen, nein er kennt sich auch noch mit der Anatomie der Tiere aus. ;)
    Hat also wieder einmal nichts damit zu tun ob man aufpilzende Munition oder sonst etwas benutzt. Vergiss das mit der "schnellen" Munition wieder, man könnte einen Hund auch mit einem Luftgewehr töten. Denn jedes Geschoss ist potentiell tödlich. ;)

Grins, ja durchaus.

Die Hollow-Point-Munition war mal im Gespräch, ungefähr solange bis einige Herrschaften sie als Dum-Dum geschosse bezeichneten und einen Bogen zur Bader-Meinhoff-Gruppe zogen. Danach war Hollw-Point out.

Und ja, Polizisten sind in meinen Augen untrainierte Schützen. Schau dir das Schisstraining doch mal an.

Sorry, aber will ich mit einer Waffe gut sein, dann setze ich mich mir ihr, ihrer Handhabung, ihrer Wirkung auseinander.

Und übe, regelmäßig, auch in Bewegung und mit speziellen Parcouren und Scheiben.

Nur genau das ist in DE verpönt und wird nicht gemacht.

Heißt im Ernstfall haben die Polizisten die Arschkarte.

Wir die zwei, die die letzten Tage von einem Täter mit dem Messer angegriffen wurden. einem Polizisten gelang es zwar die Waffe zu ziehen, doch um den Aggressor kampfunfähig zu machen brauchte es wieder mehere Schüsse.

Warum wohl?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!