Warst Du am Herrenbachstausee /Göppingen ??

• Zitat

Prügeln ist indiskutabel und somit haste keinen Grund dich all zu schlecht zu fühlen.

sowohl beim Hund als auch beim menschen.... die angekündigten Reaktionen einiger hier find ich auch sehr fraglich

• Zitat

Ich hab noch überlegt, ob sie vielleicht Angst um ihren Hund hatte....vielleicht ist er ja mal gebissen worden oder so. Also der eine war ein großer Wuschelmix, minimalst größer als mein Filou und der zweite Hund war ein Welpe, ich denke, er soll mal eine Dogge werden. Vielleicht hatte sie Angst um den Welpen. Ich weiß nicht.....ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken :verzweifelt:

Mach Dir bitte nicht soviele Gedanken! Du hast gewusst, dass der Hund einfach vorbei geht- warum hättest
    Du damit rechnen sollen, dass der Hund geschlagen wird? Ich habe tierische Angst vor frei laufenden Hunden- jepp, sehr unglaubwürdig wenn man selber einen hat, aber so ist es nunmal. Aber egal welcher Hund auf mich zugeprescht kommt- ich würde ihn niemals treten,schlagen oder ähnliches!!!
    Die Beweggründe der Dame sind wurscht!!! Sie hätte erst Dich bitten sollen Deinen Hund zu rufen, bevor sie
    ihn attackiert. Basta.

• Zitat

sowohl beim Hund als auch beim menschen.... die angekündigten Reaktionen einiger hier find ich auch sehr fraglich

Manches ist hier schon eher unreflektiert und sehr fraglich |)

• Oha, sehr harte Geschichte!!!

Assi bist du sicher nicht!
    Um es gleich zu sagen... Nichts, aber auch gar nichts entschuldigt das Verhalten der schlagenden Frau und der Begleitung!!! DAS war assozial! Und ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn MEIN Hund geschlagen worden wäre.
    Und doch bin ich immer noch dafür, das ein Hund entweder angeleint oder bei Fuß gerufen oder abgelegt werden soll, wenn jemand entgegenkommt. Auch der liebste und gehorsamste... Denn der Gegenüber weiß nie, wie dein Hund drauf ist. Es gibt Menschen, die Haben Panik vor anderen/fremden Hunden...

ABER: nur damit sich nicht gleich wieder jemand auf mich stürzt!! DAS ENTSCHULDIGT TROTZDEM NICHT DAS VERHALTEN DIESER FRAU!! Selbst wenn dein Hund stehen geblieben wäre, oder sie auch nur angeschaut hätte... schlagen hätte sie ihn auf gar keinen fall dürfen!! und schon gleich gar nicht mit dieser Gewalt!

• Zitat

Manches ist hier schon eher unreflektiert und sehr fraglich |)

Sicher ...
    Schon mal drüber nachgedacht, was Du mit jemandem machen würdest, der Deinen Hund prügelt?
    Ich würde (wie Du sicher auch) keine Sekunde "reflektieren" und den HH das mit gleicher Münze sofort(!) und gleichgültig der Konzequenzen doppelt und dreifach (nicht dem Hund) zurückzahlen!
    Ergo:1. Krankenwagen rufen ... 2.Flexi auf 2 Meter ausziehen (meine hat nen fetten Karabiner) ... und 3. losdreschen !!!

|)

• Zitat

Sicher ...
    Schon mal drüber nachgedacht, was Du mit jemandem machen würdest, der Deinen Hund prügelt?
    Ich würde (wie Du sicher auch) keine Sekunde "reflektieren" und den HH das mit gleicher Münze sofort(!) und gleichgültig der Konzequenzen doppelt und dreifach (nicht dem Hund) zurückzahlen!
    Ergo:1. Krankenwagen rufen ... 2.Flexi auf 2 Meter ausziehen (meine hat nen fetten Karabiner) ... und 3. losdreschen !!!

|)

:roll:

Ich finde die Aussage schon ziemlich asozial. Davon abgesehen würde ich das erstmal live sehen wollen, die meisten Menschen sind Gott sei Dank Sprücheklopfer.

Mir wurden auch schon mal Prügel angedroht als ich einem angreifendem Hund die Leine über den Rücken ziehen musste um meine Hunde zu schützen. Wäre mir nur recht gewesen, vom Schmerzensgeld hätt ich mir was Hübsches gekauft und das Ordnungsamt wegen hätt ich auch noch einschalten können weil der Hund nicht unter Kontrolle war.

Die Threadstarterin tut mir leid. Sie hat sich vielleicht nicht 100 Prozent korrekt verhalten indem sie den Hund nicht abgerufen hat, aber der Hund hat nichts gemacht und war wohl auch nicht an Kontakt interessiert, also haben die anderen Hundehalter völlig überzogen reagiert. Aber wer weiß was die schon für Erfahrungen gemacht haben. Nachdem Pluto letzten Sommer so oft gebissen wurde war ich auch nicht mehr entspannt wenn andere Leute ihre Hunde einfach zu uns gelassen haben. Heute ist das schon wieder anders.

• Zitat

Sicher ...

|)

Ich würde meinen Hund nicht andere belästigen lassen, weswegen das ganze nicht passieren würde - und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich mich so weit im Griff habe um es nicht nötig zu haben, unschuldige Menschen die ihren Hund verteidigen (sollte es doch mal passieren das mein Hund mir auskommt), zu bedrohen oder ihnen gar Schaden zuzufügen.

Zum Glück hat unser Rechtssystem passende Strafen für Menschen mit derart asozialen Verhaltensweisen wie du sie ansprichst parat - nicht ohne Grund, ist Selbstjustiz verboten.

• Zitat

Ganz ehrlich, in der Situation wäre ich ausgeklinkt. (...) Würde es meine Maus sein, ich würde rot sehen und mir eine Anzeige wegen Körperverletzung einhandeln. Nicht dass ich darauf stolz wäre, aber in solch einem Moment hätte ich mich nicht mehr im Griff.

Dito. Das ginge gar nicht.
    Btw: Ich nehme meine Maus selbstverständlich auch immer zu mir, wenn mir andere Leute entegenkommen.

Wie geht es Deinem Wuff und Deiner Nichte?

• Er hat keinerlei Verletzungen davongetragen, allerdings hat er nun wieder angefangen in sich hineinzubrummeln, wenn uns jemand entgegenkommt :( :
    Meine Nichte hat die ganze Geschichte aufgeregt überall rumerzählt und mich noch oft gefragt, warum.....Ich hab ihr jetzt gesagt, dass ihr Hund ganz bestimmt mal von einem anderen Hund gebissen wurde und die Frau jetzt total Angst hatte, dass das wieder passiert. Das erschien für mich die plausibelste und wenigstens einigermaßen nachzuvollziehendste Erklärung für sie zu sein. Allerdings möchte sie nicht mehr mit an den See kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!