Warst Du am Herrenbachstausee /Göppingen ??
-
-
Ich hab doch mit keinem Wort gesagt, dass ddie Prügel gerechtfertigt waren.
Dennoch wäre es gerade wenn es eng ist nicht unsinnvoll gewesen seinen Hund anzuleinen um ihn im sicheren Abstand zum Rest vorbeiführen zu können.
Ich leine meine Hunde in der Ablage auch nicht an, die liegen wie festzementiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich gebe offen zu auch austgesprochen unfreundlich zu werden, wenn jemand seinen ungangleinten Hund ungefragt in uns reinlaufen lässt.
Jaa, du hättest anleinen sollen, wenn du siehst da trainiert jemand und die wollen offentsichtlich keinen Kontakt wollen.
Aber assi ist man mit mehr als einem Hund nicht, egal ob sie wohlerzogen sind oder nicht.Sorry, das klang eben ein wenig so, als würdest du das Prügelverhalten gerechtfertigt finden.
Dass du das selbst nicht machst, ist mir eh klar
Alles gut, ich denke, ich versteh wie du es gemeint hast...
Ich überleg gerad nur, angeleint hätte Hund plus Frauchen und anderem Anhang ja auch da vorbei gemusst.
Ist denn da Leinenzwang? Wobei das zur moralischen Frage ja nix zur Sache tut.
-
Zitat
Ich leine meine Hunde in der Ablage auch nicht an, die liegen wie festzementiert.Ein ganz weit entfernter Traum für mich
Gratuliere Dir, meiner ist eher ein Flummy als zementiert -
Ich kann nunmal nicht leugnen, dass ich unfreundlich werde, wenn jemand seinen Hund ungefragt in uns reindonnern lässt, obwohl ich klargemacht hab keinen Kontakt zu wünschen, mehr wollte ich damit nicht sagen.
-
Zitat
Ich leine meine Hunde in der Ablage auch nicht an, die liegen wie festzementiert.
Dazu noch kurz was:
Meine sind meilenweit von Zement entferntAber das wollt ich gar nicht sagen.
Ich finde nur manchmal, nicht nur auf dich bezogen, sollte man überlegen, was man dann von anderen verlangt.Der zementierte-Hunde-Besitzer sagt: meine Hunde liegen auch ohne Leine bombig.
Der Vorbeigehende sagt: Mein Hund geht ohne Leine vorbei, als hätte er Scheuklappen.
Im beschriebenen Fall wird deutlich, dass sowas leider nicht immer funktioniert... :/Also, ich sage auch, anleinen beim Passieren, auch wenn man nen netten desinteressierten Hund hat, wär besser gewesen.
Einfach nur aus dem Grund, weil es Assis gibt.Edit: Anna, ums Reindonnern gehts nicht und zugeben und leugnen musste ja auch gar nix
Ist doch nix Vergleichbares.
Ich könnt jetzt auch erzählen, wo ich unfreundlich werde.
Körperliche Aktionen wären nun interessant in diesem Fall. -
-
Zitat
Ein ganz weit entfernter Traum für mich
Gratuliere Dir, meiner ist eher ein Flummy als zementiertAblage ist Ablage. Ohne Kompromisse. Und wenn der Hund der Prügelkuh das nicht kann, sollte sie sich nicht das Recht rausnehmen einen anderen Hund zu massregeln.
Mein Hund bleibt mittlerweile dort liegen wo ich ihn ablege. Da können Hundehalter mit ihren Hunden drüber steigen, ausser das er den Kopf dreht passiert nix.
Trainier das konsequent und schenk deinem Hund keinen Meter. Dann wird der Traum auch für Dich wahr.
-
Zitat
Ablage ist Ablage. Ohne Kompromisse. Und wenn der Hund der Prügelkuh das nicht kann, sollte sie sich nicht das Recht rausnehmen einen anderen Hund zu massregeln.
Mein Hund bleibt mittlerweile dort liegen wo ich ihn ablege. Da können Hundehalter mit ihren Hunden drüber steigen, ausser das er den Kopf dreht passiert nix.
Trainier das konsequent und schenk deinem Hund keinen Meter. Dann wird der Traum auch für Dich wahr.
Ist mir klar, das es da keine Kompromisse gibt, nur ist mein Hund übelst im Platz verprügelt worden und das mehrfach mit 1,5 Liter Wasserflaschen. Er ist jetzt 8 Wochen bei mir und ich kann schon aus einer Wasserflasche
trinken, wenn ich mich langsam bewege. Platz war der horror, Platz und Wasserflasche- no go!
Wir nähern uns aber es wird noch lange Zeit brauchen.
dafür kann er perfekt sitz und hält das auch lange aus. Ok, ein Kompromis, aber mir reicht das jetzt erstmals. -
Na ja, hätte anleinen sollen hin oder her. Genauso gut erwarte ich aber auch von dem jenigen der den ganzen Weg blockiert das er diesen sofort räumt wenn ersichtlich ist das da wohl jemand vorbei will.
Conny ich bewundere Dich dafür das Du so ruhig geblieben bist, ich glaub ich wäre nicht so ruhig geblieben
-
Wenn der Hund in die übenden reingedonnert wäre, wär ich auch stinkig gewesen, geprügelt hätte ich aber trotzdem nicht.
Aber ich habe es so gelesen, dass er Hund gar keinen Kontakt aufnehmen wollte sondern sich an der Gruppe vorbeidrücken wollte.
-
Eben, er hat nichts gemacht. Wenn dann hätte sie wohl eher ihrem eigenen Hund eins auf die Rübe gehen müssen weil er nicht im Kommando geblieben ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!