Warst Du am Herrenbachstausee /Göppingen ??

  • Oh shit.


    So geht es meinem Hund wenn ich ihn irgendwo anbinde. Er wurde von zwei Leuten zusätzlich festgehalten als ich mich entfernt habe. Ein absolutes Trauma für mein "Mamakind"


    Damals dachte ich noch: wer nicht hören will muß fühlen. Großer Fehler. Aber geschlagen wurde er natürlich nicht.


    Heftige Geschichte.


    In so einem Fall wäre es mir scheißegal ob er die Ablage beherrscht oder nicht.

  • Zitat


    In so einem Fall wäre es mir scheißegal ob er die Ablage beherrscht oder nicht.


    Was meinst Du warum ich in keiner Hundeschule bin und mir versuche soviel wie möglich anzulesen.
    Mir ist es es auch schießegal, aber hier will man das- bitte, ich muss meinen Hund nicht stressen, ich
    mach es gaaaaanz langsam und wenn es nicht geht,gehts halt nicht!
    Er macht sitz wirklich perfekt, Fahrrad, Jogger, alles wurscht, also ist Sitz jetzt sein Ablegen :D


    Sorry übrigens für OT an alle anderen

  • Zitat


    Conny ich bewundere Dich dafür das Du so ruhig geblieben bist, ich glaub ich wäre nicht so ruhig geblieben :ugly:


    Wirklich ruhig geblieben bin ich nicht, ich habe rumgeschrien, wie ne Verrückte, die Frau hat nicht aufgehört meinen Filou die Leine überzuziehen, gerade mein Filou......er hat so Angst vor Fremden und nun das...... :( :


    Aber was sollte ich sonst machen? Sobald ich meine anderen losgelassen hätte, hätten die auch noch Prügel bekommen, dann ist meine Kaya ja auch noch Weibchenunverträglich und ich weiss nicht, ob einer der Hunde ein Weibchen ist. Die Hunde können ja nunmal nichts für das Verhalten ihres Frauchens. Und zu guter letzt hatte ich noch meine Nichte dabei, die ich so oder so schon schnell hinter mich gestellt hab. Was, wenn durch meine Handlung dann meine Nichte oder einer von meinen oder ihren Hunden verletzt werden würde. Das ist es mir dann nicht wert und ich könnte es mir niemals verzeihen.


    Ich weiss, ich hätte ihn wohl anleinen sollen......es ist halt immer so schön stresslos mit ihm, er läuft ignorant an allem und jedem vorbei, da ist es einfach verlockend ihn so laufen zu lassen. Es war ja Feiertag, also sehr viel los am See und sonst hat das die ganze Zeit nicht einen Menschen interessiert, ob mit oder ohne Hund, weil er ja wirklich immer daran vorbeigelaufen ist, als wären sie nicht existent.


    Bin einfach nur traurig........Keiner unserer Hunde kennt Schläge, meine Nichte hat auch noch nie gesehen, wie irgendjemand einen Hund schlägt und dann dieses Erlebnis.

  • Entschuldigt, jetzt hab ich vergessen zu schreiben, dass nichts passiert ist. Filou ist zwar nach dem Schlagen der Leine mit eingezogenem Schwanz volle Karacho zwischen meine Beine gerannt und hat dabei irgendwas an meinem Fuss verdreht, aber das ist inzwischen wieder weg, somit gibt es also keine Verletzungen.
    Meine Schwester war nur übelst stinksauer, dass ihr Hund eins mit nem Apportierholz auf den Kopf bekommen hat.

  • Die einzige Rechtfertigung für diese Tierquälerei wäre das Abwenden von Gefahr gewesen!
    Warum passiert mir sowas nie?
    Ich hätte den HH sowas von eingeschenkt... :ops:

  • Sicher ist es dumm gelaufen und wenn man deine Erzählungen mal 1 zu 1 nimmt, ist es sicher eher fraglich, ob man wirklich auf den Hund prügeln muss.



    Allerdings muss man nun schonmal sagen, dass es nicht unbedingt sein muss, seinen Hund gerade auf nem schmalen Weg so weit an einen abgelegten Hund ranlaufen zu lassen, dass er überhaupt in die Reichweite kommt eins abzubekommen - selbst bei einem großen Menschen muss er da unter einem halben Meter rankommen.



    Meine alte Hündin verzichtet auch auf jeglichen fremden Kontakt, schnüffelt weder Mensch noch Hund an. Trotzdem kommt sie ran, auch wenn die örtliche Hausfrauengruppe ihre Aufwärmübungen quer über den Weg macht, die man vielleicht auch 2m in der Wiese machen könnte. Ich weiß, sie würde vorbei gehen - die wissen es nicht. Ich muss ja nicht anleinen, aber zumindest den Hund rannehmen und dem andern so signalisieren "kein Thema, der Hund ist im Gehorsam" ist nun wirklich kein Ding und erspart einem einiges. Dem Gegenüber die Verlegenheit abschätzen zu müssen, ob die Situation nun bedrohlich wird und mir den Umstand, das mein Hund vielleicht mal unschuldig eines abbekommt.



    Für mich ist es aber ehrlich auch ein großer Unterschied, ob ein Hund nun leinenlos abliegt (also auch klar im Gehorsam) oder ob er leinenlos rumtingelt.. oder ob er Fuß neben mir geht.

  • Für mich macht es einen großen Unterschied, ob man einen Hund prügelt, weil er angreift oder an jemandem vorbei gehen will!
    Das Thema ist hier wohl auch nicht die Gehorsamkeit, sondern das Verhalten der ASSI-HH... :pfeif:

  • Ich hab noch überlegt, ob sie vielleicht Angst um ihren Hund hatte....vielleicht ist er ja mal gebissen worden oder so. Also der eine war ein großer Wuschelmix, minimalst größer als mein Filou und der zweite Hund war ein Welpe, ich denke, er soll mal eine Dogge werden. Vielleicht hatte sie Angst um den Welpen. Ich weiß nicht.....ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken :verzweifelt:

  • Ganz ehrlich, in der Situation wäre ich ausgeklinkt. Ich bin schon einmal auf jemanden losgegangen, weil er seinen eigenen Hund geschlagen hat. Würde es meine Maus sein, ich würde rot sehen und mir eine Anzeige wegen Körperverletzung einhandeln. Nicht dass ich darauf stolz wäre, aber in solch einem Moment hätte ich mich nicht mehr im Griff.


    Es ist ohnehin schon eine Unverschämtheit den gesamten Weg zu versperren. Wie soll man denn da vorbei? Ich bin schlicht fassungslos, wenn ich diesen Bericht lese, denn diese seltsamen HH haben das Problem selbst herbeigeführt und schieben die Schuld auf andere. Solche arroganten, rücksichtslosen Menschen bringen mich dermaßen auf die Palme. Und dann auch noch einen fremden Hund schlagen... Unfaßbar.


    Nein Conny, Du hast ganz sicher nicht falsch gehandelt und was dann passiert ist, war ganz sicher nicht vorhersehbar. Mir tut es unsäglich leid, was Deinem Filou passiert ist.


    Mitfühlende Grüße
    Gobby

  • Nu mach dir keinen Kopp.
    Lein deinen Hund das nächstemal an und bitte drum mehr Platz zum Vorbeigehen zu bekommen.
    Prügeln ist indiskutabel und somit haste keinen Grund dich all zu schlecht zu fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!