Estelle´s Esprit: zu Schade für den Römertopf?

  • Tach!
    Für die liebe Lesergemeinde die so stetig Anteil am Schicksal von Kalle Klammroth nahm, sowohl am Anfang des Jahres bei seiner Geburt, als auch jetzt als ich ihn......Ach, lassen wir das!


    Eben für jene Lesergemeinde hier die Frohe Kunde!
    Estelle hat gestern erneut einem seltsam anmutenden Geschöpf das Leben geschenkt.
    Diesmal ein Mädel, welches auf Ilkas Gesicht ein Lächeln der Verzückung hervor rief. Somit sieht die kleine womöglich einer anderen Bestimmung als ihr kürzlich verschiedéner Bruder Kalle entgegen.
    Ilka taufte die Kleine auf den Klangvollen Namen "Esprit"!
    Mein gelächter war weithin zu hören, denn esprit ist das letzte was ich bei Mama Estelle vermuten würde!


    Wie auch immer, hier die ersten Bilder der Neugeborenen!









    Man beachte die Schwarzen Augenringe und das schwarze Mäulchen!
    Hatten wirs nicht neulich von den Rindern in eben dieser Farbe?
    Grischdiene, war da auch ein Bulle dabei und wie weit waren die von uns weg?
    Estelle, die ald Sau :shock:


    Apropos Augenringe!
    ESPRIT!
    Gelächter!


    Naja, wie auch immer, Ilka ist zufrieden und glücklich. Estelle offenbar auch und der Atomkraft sei Dank, die kleine sieht ihrer Mama zum verwechseln ähnlich!


    VG Kai, der mit dem Grenzwertigen Humor!

  • Mannnnnnnn!!! Ist das ein niedliches Kerlchen!!!! jöööööööööööö!!!!!!! (bitte per express an meine adresse!!!!)


    :love: :love: :love:

  • Nein !!!!!!


    Wie süß !


    Esprit sieht aus wie das Park-Galloway, das ich neulich hier reingestellt hab, oder ???


    Viel zu Schade für jeden Topf !


    Eine makellose Schönheit !


    Sollte nicht gebräunt werden ! Bräune macht alt und runzlig



    Zur Erinnerung :


    ...das muß der Besonderheit der geographischen Lage liegen,
    denn das Park-Galloway steht nur 2 km Luftlinie entfernt von Esprit.


    Schöne Grüße
    von
    Grischdiene, die morgen
    Esprit gucken kommt.
    :winken:

  • Ramiro, die Kleine ist eine SIE!
    Gebote werden gerne entgegen genommen, wenn jemand in der Lage ist dieses Tierchen meiner Gattin abspenstig zu machen leg ich noch was drauf!


    :gut:


    Wobei, diesmal häts echt schlimmer kommen können!
    Ich erinnere an Erwin, estefania und Kalle!


    Das mit den 2 Km Luftlinie macht mir jetzt aber Sorgen!


    VG Kai

  • ESPRIT, ich kipp um!
    Ilka hat doch immer die besten Ideen. Einfach genial.


    Nu haste aber Esprit mal net so brilliant in Szene gesetzt und vom Profil her aufgenommen. Jedenfalls net so deutlich.
    Von vorn sah Kalle ja auch nicht sooooo schlimm aus, aber die Seitenansicht....umpf!


    Also Estelle, Du bist ja echt der Hammer! Als anständige Schafdame treibt man sich doch net mit Jungbullen umher. Siehste, das haste nu davon!
    Macht Esprit Mäh oder Muh? Dann kommt er mehr nach seinem Vater!


    Witzig. Verfolgen wir nun also den Lebensweg von Kalles Schwester.
    Bin gespannt auf in Echt :D

  • Die Seite ist nicht so schlimm wie bei Kalle!
    Genau genommen eben recht "feminin" ;mist man diesen Begriff an Alice Schwarzer!


    Werde ihren weiteren Lebensweg in Wort und Bild festhalten!


    VG Kai

  • Hi Kai, Gratulationen rundum.


    Ich konnte meinen Flaschenbock vor meinem Mann seiner Metzgerwut retten.
    Der Tip ist fuer Deine Gattin, bitte schliesse mal die Augen Kai.


    Und zwar geht das so. Ist der Gatte in Metzgerlaune bringt man seinem Lieblingstier das Humpeln bei. Und er entkommt der Schlachtrunde. Dann braucht eine Nachbarin mal fuer kurze Zeit einen netten Deckbock. Flori hat sich da so brav angestellt, da er ja so lieb ist, dass er sein Leben nun dort als Deckbock fristen darf. Dabei hatte die Nachbarin Angst vor Böcken. Freu. Geld eingenommen und Lieblingsbock gerettet.

  • Ich find die kleine Esprit echt süß -


    mach mir aber auch meine Gedanken, ob Du Dir die Anschaffung des neuen Bocks nicht hättest sparen können,


    wenn nu Deine Schafdamen sich mit den Bullen auf der Weide vergnügen :shock: .


    Bleibt ab zu warten wer wird gewinnen - Bock oder Bulle. :wink:


    Lachende Grüße
    agil

  • Recht niedlich die Kleine. Für meinen Geschmack etwas viel Haare, aber doch recht niedlich. Nur eine Frage sei mir gestattet: Was ist das für eine Rasse/Mix? Ich dachte eigendlich immer, ich würde alle Rassen in D kennen, aber das setzt mich vorn Rätsel :gruebel: . Spontan würd ich sagen, Zackel x Schwarzkopf/Shropshire/Sc. Blackface. Oder halt doch Galloway, so groß sind die ja auch nicht :lol: .


    Gruß Christian

  • Aber bitte Fassi!


    Bei der holden Mutter handelt es sich um ein reinrassiges Walliser Schwarznasenschaf. Zugegeben im Sommerlook, also geschoren.
    Bei Gelegenheit werd ich mal ein Bild mit Wolle einstellen, dann erkennst du die Rasse!
    Eine Augenweide unsere Estelle!
    (findet leider nur meine liebe Ehegattin)


    Dat Töchterchen ist nun ein Kreuzungsprodukt aus Bergschaf und Nasenschaf!
    Tja, ich sach doch!
    Sowas kommt von sowas!


    VG Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!