Outfit für die Hundespaziergänge....

• Also im Sommer gehe ich mit meinen Beiden in ganz normaler Kleidung. Die allerdings abweicht :-)
    Entweder mal schick, mit hohen Schuhen oder in Jogginghose und Turnschuhe oooder einfach normal in Converse-Jeans-Shirt Kombi.

Im Winter, bin ich letztes Jahr mit meiner alten Hündin in normalen Stiefeln und Mantel gegangen - durch ihre Arthose und die anderen alters WehWeh-chen konnte sie nicht mehr lange spazieren gehen da reichte das.

Allerdings muss ich mir dieses Jahr, wegen meinem Powerpacket Asra, rutschfeste! Stiefel kaufen und wahrscheinlich eine Skihose. Die rutschfesten Stiefel hätte ich letztes Jahr auch schon gebraucht. Meine Bernerhündin hat mich nämlich mal hinter sich hergeschleift :headbash:

(Ist zwar keine Kleidung, aber einen Schlitten werd ich wohl auch besorgen :D )

Zur Zeit laufe ich aber in bunten Gummistiefeln und Fleecejacke+Weste rum. So ist mir nicht zuuuu warm und auch nicht zu nass.

LG

• Bei gutem Wetter lauf ich einfach irgendwie rum. Auch schon mal im Schlafschlabbert-shirt. Manchmal Chucks, manchmal meine Laufschuhe. Dann Jeans oder Jogginghose. Wie ich eben gerade lustig bin. Wirklich Hundekleidung hab ich eigentlich nur fürs schlechte Wetter, da aber irgendwie auch noch nicht genug.

Meine Aigle Parcours ISO sind total klasse. Aber so wahnsinnig schwer. Würde ich eine geeignete Alternative finden würde ich die Aigle sogar abgeben. Bis jetzt hab ich aber nicht so wirklich eine brauchbare Alternative gefunden. Also falls jemand Tipps hat!

Dann habe ich eine Goodboy Jacke mit Millionen Taschen. Hat mich gut durch den Winter gebracht, ist aber grau und nachdem ich jetzt öfter bei Dämmerung gehe soll was anderes her - was mit Farbe. Eben ein bisschen auffälliger, aber so richtig hab ich da auch keine Ahnung. Sollte bei -25 Grad auch mal drei Stunden warm halten, wie gesagt auch farbig sein und zu dick sollte das ganze auch nicht sein. Wasser- und winddicht ist Voraussetzung. Auch hier sind Tipps gerne gesehen! Taschen braucht die Jacke nicht viele.

Sonst werd ich mich mit einer Skihose bewaffnen. Allerdings weiß ich nicht welche, also ob Skoftshell oder nicht? Und sonst hab ich auch nicht wirklich einen Plan davon.

• Zitat

Und ich hätte gerne einen Tipp für einen tollen Hut!
    Mir gefallen die von Fjäll Raven gut, aber 100€ wollte ich nciht ausgeben....

Anka, welchen hast du?

Ich hab einen von JW, der hat glaube ich ca. 40€ gekostet, der ist auch klasse im Sommer, weil er schön leicht ist.

Schenken habe ich mir einen Hut von Babour lassen. Die Schleife hab ich abgemacht und der ist auch schön warm, da er wie die Jacken innen gefüttert und außen gewachst ist.

Hatte mal so eine günstige, doch die passte nicht richtig und ließ sich auch nicht verstellen.

• Heute beim Spaziergang musste ich heute an diesen Thread denken:
    Ich in brauner Winterjacke, grüner Hose, braunen Aigle-Stiefeln und Regenhut, Terrier mit grüner Moxonleine. Da wurde ich von Spaziergängern angesprochen ob ich hier die Jagdpächterin sei :D

• Zitat

Heute beim Spaziergang musste ich heute an diesen Thread denken:
    Ich in brauner Winterjacke, grüner Hose, braunen Aigle-Stiefeln und Regenhut, Terrier mit grüner Moxonleine. Da wurde ich von Spaziergängern angesprochen ob ich hier die Jagdpächterin sei :D

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

Ich habe mir letzten Winter Klamotten von "Deerhunter" gekauft.

Die Jacke ist eine echte Jägerjacke mit Patronenhaltern in den Taschen (passen wunderbar Hustenbonbons, Labello und eine kleine Taschenlampe rein), Hasentasche am Rücken und verstärktem Schulterstoff, falls ich mal mit ´ner Flinte loslaufe :hust:

Passend zu der Jacke habe ich auch eine Thermohose - alles in jägergrün.

Dazu meinen Jagdhund :lachtot:

Ich konnte es schon einige male beobachten, dass andere Hundehalter bei dem Anblick der "Jägerklamotten" ihren Hund hektisch zu sich gerufen und an die Leine genommen haben...

Das schöne an den Klamotten von Deerhunter ist, dass die nicht so dick gepolstert sind und doch sehr warm halten ohne dass man ins schwitzen kommt.

Das ich trotzdem rumlaufe wie ein Michelinmännchen liegt an meiner standhaften Figur

• Wegen den UGG Boots. Ich hab keine echten, aber sie sind trotzdem von der gleichen Firma. Billigversion halt^^
    Ich hab die jetzt seit 2 1/2 Jahren. Ich bin mit denen schon durch strömenden Regen gelaufen und durch hohen Schnee. Die machen alles mit und sind noch immer, auch wenn das Lammfell schon etwas ausgetreten ist, kuschelig warm. Ich liebe sie :D
    Einzig wozu sie nicht gut sind: Glatteis! Da rutscht man ganz furchtbar und wenn man im strömenden Regen rumläuft und es gibt keine Gullideckel, wo das Wasser ablaufen kann, sind die Füße nach ner Weile an den Zehen feucht, aber nicht nass!

Dann hab ich mir letztens eine Regenjacke vom H&M bestellt mit Fleeceinnenfutter. Das Ding ist dicht, auch wenns schüttet. Das hätte ich gar nicht geglaubt und Wind bleibt auch draußen. :smile: Die hat zwei große Taschen mit Zipp und da krieg ich auch alles rein, was ich so mithab. Sogar einen Futterdummy für Fini.

• Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, deshalb mach ich hier jetzt mal einen Fragethread drauß:
    Hat jemand Erfahrung mit den Viking Damenschuh Mammoth? Möchte diesen Winter am liebsten von den Aigle Parcour ISO weg wie oben schon beschrieben. Sind in meiner Schuhgröße einfach zu breit am Fuß und vom Schaft her auch zu weit. Mit den Gummistiefeln wird man eben echt schon verwöhnt :roll:

• Zitat

Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, deshalb mach ich hier jetzt mal einen Fragethread drauß:
    Hat jemand Erfahrung mit den Viking Damenschuh Mammoth? Möchte diesen Winter am liebsten von den Aigle Parcour ISO weg wie oben schon beschrieben. Sind in meiner Schuhgröße einfach zu breit am Fuß und vom Schaft her auch zu weit. Mit den Gummistiefeln wird man eben echt schon verwöhnt :roll:

Hey, kannst du mir den Schaft vielleicht ausmessen? :ops: Ich hab recht stramme Waden :hust: Mir passen nicht alle Stiefel, aber die Aigle würden mich interessieren.

• Ich mess mal eben aus. Ich weiß allerdings nicht ob der Schaft sich je nach Größe ändert? Ich mess den Schaft jetzt einfach mal bei Größe 40 aus!

• Zitat

Ich mess mal eben aus. Ich weiß allerdings nicht ob der Schaft sich je nach Größe ändert? Ich mess den Schaft jetzt einfach mal bei Größe 40 aus!

Sehr praktisch, ich hab Größe 40 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!