Was für lustige Mischlingsrassen kennt ihr??

  • Hey!!


    Also mir ist da gerade mal ne lustige Frage eingefallen: Was für verrückte Mixe kennt ihr (also ich mein jetzt aus welchen Rassen und nicht den Charakter)??


    Ich fang mal an: Ne Freundin von mir ist früher immer mit nem Dackel-Schäferhundmix spazieren gegangen. Eigentlich hat man nur den Dackel gesehen, aber das Fell hatte vom Schäferhund..
    Und dann noch ne einingermaßen normale Mischung: In unserer Nachbarschaft ist letztens ein Border Collie-Spitz Mix eingezogen. Las Welpe sah er aus wie ein reinrassiger Border, allerdings meinten seine Besitzer das er das Temprament vom Spitz hat. Jetzt mit ich glaub 11 Monaten ist er ziemlcih klein geraten für einen BC sieht aber sonst noch so aus.


    Also, ich warte auf eure Mischlinge!! ;)


    LG


    Svenja & Benno

  • Da fällt mir spontan auch das Beispiel Schäferhund-Dackel ein. Da kannte ich mal einen Hund bei uns im Ort: der Körper war ein Schäferhund vom auch von dessen Größe her. Dafür waren die Beine die eines Dackel, ein tiefergelegter Schäferhund sozusagen.

  • Hi,
    Snoop ist ein Parsson-Mix, evtl. mit Labrador oder einem mittelgroßen Herdenschutzhund (Abruzze oder so).
    Er sieht ziemlich lustig aus, alles sagen, wie der Hund von den drei kleinen Strolchen. (Das war allerdings ein Bullterrier)


    LG
    Christine

  • Hallo,
    ich habe eine Border-Terrier,Pondencomixe.Eine Rolle auf dünnen Beinen.
    LG
    Petra

  • Ich kenne auch einen Dackel-Schäferhund-Mix.
    Der ist nur so groß wie ein Dackel, allerdings hat der nen Riesenkopf (das der beim Laufen nicht vornüber fällt wundert mich immer wieder :D ), und er hat die Farben eines Schäferhundes, und auch die Ohren so stehen.
    Und er hat ziemlich große Pfoten für seine Größe. Wobei ich dazu sagen muss, ich habe letztens einen reinrassigen Dackel gesehen, der hatte genauso große Pfoten. Ich weiß nicht ob das typisch ist dass Dackel für ihre Größe große Pfoten haben.


    Liebe Grüße

  • Ich habe auch mal in der Zeitung gelesen, dass ein Yorki durch den Gartenzaun eine Rottweilerhündin gedeckt haben soll. Wie das allerdings praktisch vonstatten gegangen sein soll, kann ich mir nur schwer vorstellen. Das Resultat Welpe sah süß aus, wäre gespannt gewesen, wie der sich entwickelt hat.

  • ich hab vorhins im Internet ein wenig nach Hundewelpen geschaut und bin auf folgenden Mix gestoßen:


    Shi-Ra-Da


    ich hab mich gefragt, was ist denn das schon wieder? :licht:


    Dahinter steckt ein Shi-Zu und ein Rauhaardackel. Sieht echt süß aus. Ich glaub das wird die Rasse von morgen im VDH sein. Hab dort auch gelesen, dass sie genau mit den selben Mixen (Shi-Ra-Da) "weiterzüchten".


    Meint ihr, dass es irgendwann möglich ist, neue Rassen die aus Mixen (wie z.b. die oben genannten) entstanden sind als Rassehunde neu aufgenommen werden?! Obwohl, kein Mensch brauch neue Rassen....


    Liebe Grüße an Euch

  • Bei uns im Dorf gab es einen Rottweiler-Alaskan Malamute Mix, der wäre bei jedem Zuchtrichter als reinrassiger Do Khyi durchgegangen.
    Er hatte lediglich etwas zu hoch angesetzte Ohren, gibts beim Do Khyi aber auch.


    Doris

  • Schäferhunddackelmixe gibts viele,einer hatte sogar richtig deformierte beine,noch schlimmer als bei ner bulldogge,ansonsten hab ich noch nen Labbydackelmix gesehen,aber der war gut gebaut,sah fast so aus wie ein pinscher,ansonsten habt ihr schon mal was vom Labradoodle und den Cockapoo gehörtßIch hab auch zwei Mixe einen Labrador-Can.Scäferhund mix und von den anderen stell ich mal nen foto rein über die zusammensetzung streiten wir uns alle,sogar die Tierärzte!

    das foto hat zwar ne sehr schlechte qualität hab zurzeit aber kein anderes!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!