Beiträge von Ajamy

    Also Weihnachtslieder eignen sich recht viele. Wir hatten unsere allererste Choreo zu ner geschnittenen Version von Jingle Bells Rock. Wenn du willst kann ich dir mal die Folge der Übungen rüberschicken ;) Ist nur 1 Minute 30 lang, wurde wie gesagt geschnitten.

    Würde auf jeden Fall erstmal die Gelenke durchchecken lassen. Und dann auch nur niedrige Hürden und mehr Sachen wie Steg, etc. Auf Turnierbasis würd ichs nich machen. (und ich weiß wie ein sehr agiler berner ist :roll: :D hab selber so ein exemplar heir rum hüpfen :D )

    Huhu!!
    gestern mittag ist hier ein brauner setter (?? wir haben ihn nur von weiter weg gesehen aber sah nach setter aus) durch die straßen herrenlos gelaufen. Ich war nicht zuhause, kann also mehr nicht sagen. Eben beim Spaziergang haben wir ihn von weitem auf einem Feld gesehen, allerdings hat er alle Menschen und Hunde gemieden und hat niemanden an sich rangelassen.
    Genauer Ort: Bochum Harpen/Gerthe an der Grenze zu Dortmund Lütgendortmund bzw. Boevinghausen. Noch genauer gesagt: Wald- und Feldgebiet Stemmke. Wenn jemand davon hört, dass ein Setter hier in der Umgebung vermisst wird, bitte melden, werd aber auch schreiben wenn wir ihn nochmal sehen sollten.

    In Witten gibt es einen Terrierclub der allerdings für die BH-Vorbereitung alle Rassen nimmt. Bin auch auf dem Platz allerdings im der Ortsgruppe von den Sennenhunden. Kann mal gucken ob der Terrierclub ne Homepage hat, wenn nicht kann ich dir mal die Adresse von dem Platz geben. Die nehmen auch die BH ab.

    Ich misch mcih auch mal ein...
    1.: An der Grenze Bochum-Harpen - Lütgendortmund gibts ein riesiges Spaziergebiet und meist auch Freilaufgebiet nur im Wald nicht.
    2.: In Hattingen gibt es eine private Hundeschule die auch Dogdancingkurse anbietet
    http://www.fiffikus-hunde.de war da zum welpen- und junghundekurs und hab auch einen DD kurs gemacht.

    jaa das video ist echt klasse!! als ich das das erste mal gesehen hab bin ich gar nicht mehr aus dem staunen rausgekommen....
    dd is echt ne super beschäftigung. mach das mit benno auch schon seit er ca. 8 monate alt ist.
    wie man anfängt wurde ja schon gesagt, clicker , hund, buch oder dvd, leckerlie und nen trick.. ach ja und noch gaaanz vbiel spaß und motivation!!