Futter-welches verwendet ihr.

• Mittlerweile füttern wir komplett roh wg. Diät (ist für mich einfacher zum nachvollziehen), davor war's Teilbarf. haben aber auch noch Dose und Trockenfutter daheim fürn Urlaub und falls wir mal was vergessen.

Nass:
    Terra Canis, Herrmanns - mit beiden sehr zufrieden. Hatten auch schon Pfotenliebe & Auenland gehabt, war ebenfalls sehr gut

Trocken:
    Granatapet & Josera sensiplus

Zu den Herrmanns-Dosen: ich fand die irgendwie nie eklig, die rochen halt nach Fleisch aber nicht ihhhh

• Ich füttere vormittags eine halbe Tagesration Platinum adult chicken.
    Abends bekommt Benni eine halbe Portion Vet Concept Naßfutter.

• Shira bekommt jetzt seit ein paar Monaten WOLFSBLUT RANGE LAMB.
    Das erste Futter (davor: Josera und BestesFutter) von dem sie keine Blähungen bekommt, nicht total abmagert und dass sie auch nach dem dritten Sack noch gern frisst :gut:
    Von der Zusammensetzung her gefällt es mir persönliich auch gut, Preis-Leistung stimmt für mich. 15 Kilo halten 6 Wochen etwa.

Der nächste Sack wird mal "Alaska salmon" der selben Firma, nur so für die Abwechslung :)

Ansonsten gibts gelegentlich auch mal Frischfleisch&Obst/Gemüse (BARF kann mans nicht nennen, ist ohne Plan, so alle 1-2 Wochen einfach mal, was da ist) und gaaaanz selten, so 1x im Monat vielleicht, ne Dose Real Nature Nassfutter.

Aber zu 90% das oben genannte TroFu, ist bei Handfütterung einfach am besten.

• Baghira hat als Welpe Orijen Puppy bekommen bis ca. 8 Monate, danach wg Boykott gab es Acana, Granatapet ,Josera Sensi Plus (oder so) und immer mal Rinti Dosen (meist pur oder sensibel).

Bin dann umgestiegen auf Nafu komplett. Herrmanns, Lukullus (Zooplus), Real Nature, Grau.

Seit Welpe an gab es immer frisch, erst gekocht dazu, sowie versch.Öle, Gemüse , Joghurt, Quark, etc.

Mittlerweile gibt es 3 mal die Woche roh und sonst weiter oben genannte Dosen.

Leckerlis backe ich mittlerweile selber und will jetzt demnächst dörren.

Zum knabbern gibt es Hühnerknochen (Rücken oder so und natürlich roh!), Straußenknochen, Straußensehnen, mal nen Rinderhuf Rinderohren, getrockenete Lunge, ...Naturkauartikel halt.

Und ab und an gibt es hier auch mal nen Pedigree-Schmacko oder so (wenn Fraule einkaufen war und dem Hundi was mitbringt, weil es so lieb war.... :hust: )

• wir füttern morgens Trofu, abends Dose, am WE gibts von Samstag-Montag komplett nur Fleischdosen gemischt mit iwas ;)

'Trofu füttern wir z.B. Granata Pet, Wolfsblut, Josera, Arden Grange
    Nafu: Terra Canis, Lukullus, Granata Pet Dosen hab ich mir jetzt mal bestellt die neuen zum probieren :D , Macs, Boos, Lunderland, KALE Fleischdosen... mir fällt grad nix mehr ein, bin aber experimentierfreudig :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!