Futter-welches verwendet ihr.

• Joschi war auch sehr verfressen, er hat erst Royal Canin, dann Bosch, dann Josera bekommen und das Futter aufgesogen und immer vor dem leeren Napf gejammert.

Weil er Verdauungsprobleme hatte, haben wir dann Markus Mühle (kaltgepresst) ausprobiert.

Das war interessant: Er vertrug es super, anfangs schmeckte es ihm, dann mochte er es plötzlich nicht mehr. Habe mich davon erstmal nicht beeindrucken lassen und es ihm einfach immer wieder hingestellt. Aber er mochte es pur wirklich nicht (hat lieber eine Woche richtig gehungert).

Jetzt mische ich pro Portion 100g Nassfutter drunter (Rinti Sensible, Rocco Sensible, Lukullus) und er frisst so immer alles auf. Aber ist - nach dem Markus-Mühle-Schock :smile: - nicht mehr so verfressen.

• Bei uns gibt es als

Trockenfutter:
    Arden Grange und Markus Mühle

Nassfutter:
    Real Nature und Rinti

Zwischendurch darf es aber auch mal eine gebackene Rinderleber, gekochtes Rinderherz oder Hühnchen mit Kartoffeln, Nudeln, Reis und Möhren sein.

Leckerli:
    selbst gebackene Leberkekse
    Wienerle
    Fleischwurst
    Käse
    Hühnchen
    Suppenfleisch
    oder mal gekaufte Chewy Gums

Zum Knuspern und nur unter Beobachtung:
    Putenhälse
    Kaninchen- Rinderohren
    Kauhufe
    Ochsenziemer
    Rinderkophaut
    Kauknochen
    und ab und zu mal ein Denta Stix oder Riesen-Knochen

• meiner bekommt rinti sensible dosenfutter.
    trocken mag er nicht. er frisst es zwar aber dosen zieht er vor.
    außerdem verträgt er vieles nicht, aber mit rinti kommen wir gut zurecht.

als leckerlie kriegt er immer obst oder gekochtes gemüse. ich glaube er ist der einzige hund der welt der das frisst. :ops:

• Unsere Chis bekommen als Hauptmahlzeiten nur Nassfutter. Da sind es folgende Sorten:
    Lukullus
    Real Nature
    Dehner Best Nature

Trockenfutter (für den Urlaub oder/und als Leckerlies):
    Platinum

Leckerlies:
    Chewie Mini-Knochen
    Brit Care Let´s bite Fleischleckerlies

LG von Julie

• Bei uns gibt es Doggies Dinner. Das ist frisch gekochtes Futter, dass man eingefroren kaufen kann.

An Trockenfutter gebe ich Belcando oder Dr. Clauder.
    Im Urlaub verfüttere ich Dosen von Dr. Clauder oder Prince.

• Also mir geht's da wie Ingo35,
    ich verfüttere Markus Mühle, aber Maya steht da irgendwie nicht so drauf. Sie lässt es erstmal liegen und wenn absolut nichts besseres kommt, frisst sie's halt..
    Als Leckerlis benutze ich momentan Lukullus TroFu (auch kaltgepresst - das frisst sie lieber).

Jetzt habe ich mir auch bei Zooplus noch 6 Dosen NaFu von Rinti bestellt, aber jetzt meine Frage:
    Kann man TroFu mit NaFu mischen?
    Ich habe nämlich mal gelesen, das man das nicht machen soll, da die Verdauungszeiten unterschiedlich wären und es so zu Durchfall kommen könnte :???:

Auch würde ich gerne mal ab und an Fleisch pur verfüttern - welches Fleich eignet sich da besonders? Sollte man es lieber gekocht oder roh geben? Ich will/kann momentan einfach noch nicht barfen, aber so ab und an soll sie schon mal was so kriegen :)

Liebe Grüße!

• Zitat

Kann man TroFu mit NaFu mischen?

Das kommt auf den jeweiligen Hund an, wie und ob er es verträgt.

Zitat

Auch würde ich gerne mal ab und an Fleisch pur verfüttern - welches Fleich eignet sich da besonders? Sollte man es lieber gekocht oder roh geben? Ich will/kann momentan einfach noch nicht barfen, aber so ab und an soll sie schon mal was so kriegen :)

Alles eigentlich alles, ausser Schweinefleisch, das am besten nur gekocht.

Wenn du sowas füttern willst, was normalerweise kein Problem darstellt, wenn der Hund es verträgt und mag, empfehle ich dir ein bisschen Lektüre zum Thema Barf, nur so als Nachschlagewerk.

oder schau mal in diverse Barfthreads, oder in diesen hier
    https://www.dogforum.de/pottkieker-koc…kieker#p7660316

• Ok dann erzähl ich auch mal:

Trockenfutter (immer mal im Wechsel)
    derzeit Bestes Futter (hat mich aber jetzt nicht so vom Hocker gehaun), ansonsten
    Granata Pet
    Markus Mühle

Nassfutter
    derzeit hab ich im Regal stehen: Terra Canis, Just4Dogs, Real Nature und Lukullus
    und auf Probe Granata Pet
    Just4Dogs ist dabei mein absoluter Favorit...
    Terra Canis kauf ich nur wenns grad im Angebot ist...

An Leckerlies gibts alles mögliche aber am liebsten Hühnerbrust/Herzen oder getrocknetes Putenfleisch und wenns mal was ganz tolles sein soll kauf ich auch gerne die Meatballs...
    Zum Knabbern gibts auch alles Mögliche (Ochsenziemer, Rinderohren, Rinderhaut, Sehnen, Hirschhälse etc) nur kein Schweinezeug...

Ab und zu koch ich auch mal selber oder backe Hundekekse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!