Labradoodle
-
-
Schade das Zorro07 immer noch nicht verstanden hat das man nicht gegen das Individuum Hund (in diesem Falle Doodle) etwas hat, sondern um das schon unzählige Male erwähnte drum herum. Die Hoffnung habe ich dann mal aufgegeben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber echt. Ich liebe jeden einzelnen Hund, egal ob Straßenmix oder reinrassig mit dem längsten Stammbaum der Welt. Blöd ist eben, dass gezielte Vermehren von Mischlingen, schicken Namen ausdenken und übermäßig viel Geld verlangen. Betrifft ja gar nicht nur die Doodles. Letztens hab ich eine Frau mit supersüßen Mischling getroffen. wirklich herzig der Kleine. Habe gefragt, ob Sie weiß was drin steckt. Ja, sagte sie, Mops, Cavalier King Charles Spaniel und nochwas, hab ich leider vergessen. Aber der ist ja von der Züchterin extra so gezüchtet, betonte sie ganz stolz. Ich hab mir jeden Kommentar verkniffen. wie gesagt, der Hund war toll, aber ich will nicht wissen, was sie dafür gezahlt hat, während die Tierheime auch voller toller Mixe sind.
und schade ist für mich auch, dass der Pudel an sich unterschätzt und fast schon verachtet wird, aber Doodle sind ja immer toll. wie oft wurde ich schon gefragt, ob meiner was gedoodletes ist. Nein, er ist "nur" ein Pudel. Dann staunen die Leute, wie süß er doch ist. Und ich habe ihn wirklich wegen Allergien (hatte aber noch nie Vorurteile gegen Pudel, die Nachbarn hatten schon die letzten 30 Jahre immer Pudel mit kurzer Schur, die fand ich immer schon toll). Wenn ich mir vorstelle, ich hätte auf was gedoodletes gesetzt und dann wäre da doch der haarende Part durchgekommen und ich muss nen Hund, den ich lieb gewonnen hab wieder abgeben... das wär hart für mich. :/
klar, passt es beim Pudel auch nicht bei jedem und ich musste es vorher abklären, aber nun passt es zum Glück und ich hab nen Traumhund mit Traumeigenschaften. -
Hier um die Ecke wohnt ein Goldendoodle und optisch ist der ja absolut mein Beuteschema, ich kann schon verstehen, dass man da erst mal schwach wird, so ein hübsches und aufgewecktes Tier. Einen Doodle aus dem Tierschutz käme bei mir auch durchaus in die enge Wahl. Aber ich mag eben nicht einen "Möchtegernzüchter" mit Geld unterstützen. Und sowohl Großpudel als auch Golden Retriever kann ich mir zukünftig durchaus als Rasse vorstellen ... da würde ich das Geld dann lieber in eine seriöse VDH-Zucht stecken.
-
Zitat
Schade das Zorro07 immer noch nicht verstanden hat das man nicht gegen das Individuum Hund (in diesem Falle Doodle) etwas hat, sondern um das schon unzählige Male erwähnte drum herum. Die Hoffnung habe ich dann mal aufgegeben...
Wenn jemand einen Link ins DF stellt zum Thema Doodles, mit einem, wie ich finde, unpassenden Kommentar im Link, der den Rassenwahn der Nazis_ in einen Bezug zur Doodlevermehrung setzt, ist das schon eine Bemerkung wert!
Und wenn das im DF niemand merkt, auch nicht die Moderatoren, finde ich das sehr Schade!
LG Roger
ps Wirklich lustig daran finde ich, dass das Wort Nazi_ im DF automatisch geblockt wird!
-
kleiner Tipp am Rande, der Artikel den du verlinkt hast, ist ewig alt und wurde hier bereits mehrfach im Forum diskutiert. Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr drauf und der Artikel besteht auch ja noch aus mehr Aussagen.
-
-
Aber Zorro07 hat den Artikel ja gar nicht verlinkt.
Und genau so, wie man Zorro07 "vorwerfen" kann, "beratungsresistent" zu sein, kann man das auch so manchem_mancher "Doodle-Basher_In" bzw. jeder Person. die "Neu-Züchtungen" per se ablehnt, vorwerfen.
Ich finde Pudel toll. Aber für meine "Zwecke" sind sie eher ungeeignet. Mit GR/LR wurde ich nie richtig warm. Die Mischung ist für mich ideal!
Wenn es da "echte" Zuchtbemühungen gäbe, ware DAS meine Rasse!Aber das ist auch schon meine "einzige" Kritik. "Neu-Züchtungen" generell finde ich nicht schlimm.
-
Zitat
Wenn jemand einen Link ins DF stellt zum Thema Doodles, mit einem, wie ich finde, unpassenden Kommentar im Link, der den Rassenwahn der Nazis_ in einen Bezug zur Doodlevermehrung setzt, ist das schon eine Bemerkung wert!
Und wenn das im DF niemand merkt, auch nicht die Moderatoren, finde ich das sehr Schade!
LG Roger
ps Wirklich lustig daran finde ich, dass das Wort Nazi_ im DF automatisch geblockt wird!
Ich habe mich auf das Wort "Doodlehasser" bezogen. Wer ist denn für dich ein Doodlehasser? Jemand der die ganze Sache einfach nur kritisch sieht, weil in vielen Fällen mit Mischlingen ein Haufen Kohle gescheffelt wird und Leuten irgendwelche Geschichten erzählt werden, die nicht unbedingt auf jeden Doodle zutreffen... jetzt erzähle ich ja schon wieder das selbe.Darüber hinaus bin ich in erster Linie noch immer ein User dieses Forums und tausche mich mit anderen aus und ich bin nur 1 Moderator. Kein Grund gleich in Mehrzahl zu schreiben. Und was den Link angeht: Wenn dort etwas derartiges in den Kommentaren steht, ist es kein Grund kritische DF User gleich als Hasser zu bezeichnen.
Zitat"Neu-Züchtungen" generell finde ich nicht schlimm.
Ich auch nicht. WENN ein vernünftiger und nachvollziehbarer Grund dazu vorliegt. Und den gibt es beim Doodle nicht. Aber auch das ist schon häufiger so geschrieben worden. -
Zitat
WENN ein vernünftiger und nachvollziehbarer Grund dazu vorliegt. Und den gibt es beim Doodle nicht.
Ein "nachvollziehbar" Grund ist: "Es besteht Nachfrage". Ob das gleichzeitig auch ein vernünftiger Grund ist, lasse ich dahingestellt.
Hier in England ist übrigens ungelogen jeder dritte Hund ein Doodle. Labradoodle, Goldendoodle, Cocker-Poo, Springer-Poo, usw. usf. Es gibt einen riesigen Markt für diese Mixe, während die sonstigen Modemischungen, die ich aus Deutschland gewöhnt war (Mops / French Bulli / Chihuahua etc.) hier eher unbeliebt sind.
-
Zitat
Aber echt. Ich liebe jeden einzelnen Hund, egal ob Straßenmix oder reinrassig mit dem längsten Stammbaum der Welt.
ich glaub den Schuh Doodlehasser muss ich mir wohl auch nicht anziehen.
-
PocoLoco;
Streng genommen gibt es für extrem wenige Rasse einen Grund zu züchten
Warum sollten Möpse, bullis, Yorkis, Malteser u.v.m. , gezüchtet werden? Richtig, weil der Mensch die "Rasse" nachfragt und gern bei sich hat. Einen vernünftigen Grund für so einen Hund gibt es nicht.
Im Grunde genommen haben nur Jagdlich geführte jagdhunde und Hütehunde welche Hüten, eine da seins Berechtigung. Der ganze Rest ist menschlicher Egoismus weil ihm welche Rasse auch immer, aus welchen Gründen auch immer, gefällt! Dem Hund ist es Banane mit wem er sich paaren "darf"Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!