Hechelt nicht mit Maulkorb
-
-
Die Seite kenn ich schon
Hab eh schon überlegt, ob ich ihr nicht doch einen etwas spezielleren kaufe, aber ob sich das lohnt? Sie ist klein und weiß und plüschig und da wird halt höchst selten verlangt, dass sie einen trägt 
Hier also die Fotos.
Am ersten sieht man gleich, wie sie den Kopf immer hält.
Externer Inhalt img215.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein paar Nahaufnahmen (diesmal mit Blitz)
Externer Inhalt img696.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das macht sie oft, dass sie den Kopf damit abstützt...Externer Inhalt img827.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img64.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde, er wirkt schon recht klein oder

-
29. September 2011 um 09:59
schau mal hier:
Hechelt nicht mit Maulkorb - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich finde er sitzt viel zu locker.

-
Die sitzt grauenvoll und ist viel zu klein.
LG
das Schnauzermädel -
Also ich habe auch schon so einige MKs probiert und es dauert oft ein bisschen bis man den wirklich passenden gefunden hat. Der Ansatz ist schon gut, weil es ein MK ist mit dem der Hund fressen, trinken und normalerweise auch hecheln kann

Schön wäre es, wenn du noch mal ein Bild machen könntest auf dem Fini mit dem MK steht, um mal zu sehen wie der eigentlich an ihr sitzt. Im Liegen sitzen sie ja eh nie ganz so wie es eigentlich ist.
Von den Bildern her die du jetzt eingestellt hast sieht es so aus, als wenn er a) sehr locker sitzt (was ich nicht schlimm finde, wenn er nur dazu dient die Vorgaben zu erfüllen, aber b) auch nicht wirklich passt bzw. zu klein ist
-
Ist das der Hund auf dem Avatar, - dem würde ich doch keinen Maulkorb drauftun.
Ich würde ihn in die Tasche stecken oder in die Hand nehmen, damit jeder sieht, daß ich ihn dabei habe.
-
-
Den passenden MK für seinen Hund zufinden ist nicht einfach, grad da man selten eine Maßanleitung oder der gleichen findet.
Hier mal noch ein anderer Shop mit Hundezubehör
http://www.tierisch-und-mehr.de/maulkorb-c-206.php
und die Messanleitung.
-
Es gibt in Tierkliniken auch gute Maulis zu kaufen. Ich hatte meine vom Qualiquark und vom Futternapf. Dein Mauli ist zu klein bei der Schnauze. Du kannst auch selber was basteln falls deinem Hund nur bei der Schnauze die Maulis passen, beim Kopf aber zu gross sind. Kreativität ^^ Gute Maulis sind eine Rarität bei Hunden mit ner speziellen Grösse, ich kenne das. Habe 5 Maulkörbe hier, nur einer hat gepasst. Denn Woody liess das Hecheln ebenfalls, was garnicht ging, vorallem nicht im Sommer.
-
Ja er sitzt so locker, weil ich sonst das Gefühl habe, er rutscht ihr beim Hinlegen in die Augen.
Sie steht nie damit^^ Wegen ihrer verletzten Pfote legt sie sich hin, sobald ich stehen bleibe. Wenn in der Ubahn viel los ist, trage ich sie ohnehin.
Ja, das ist der Hund vom Avatar
Ich hab den MK meistens eh nur an der Tasche hängen, aber manchmal ist halt viel los oder der Busfahrer besteht drauf oder bei ner Kontrolle, dann muss er halt drauf.Ich hab gedacht, ich kann darauf vertrauen, wenn mir zwei Mitarbeiter beim Fressnapf unabhängig voneinander sagen, dass der passt...toll :/
Danke für die Links! Ich werd da auch reingucken.
Aber ich bin grad drauf gekommen, dass die Sofahunde Seite ja aus Österreich ist - sehr praktisch
-
Kannst Du mal ein Bild von vorne machen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!