Hechelt nicht mit Maulkorb

• Ja, mein Problem steht eh schon im Betreff..Fini hechelt nicht mehr, sobald sie den MK trägt.
    Sie hat einen aus Plastik mit Klickverschluss und kann damit ohne Probleme trinken und Leckerlis fressen, aber sie hechelt nicht. Es müsste sich aber eigentlich ausgehen, da unten genug Platz ist.
    Meist hält sie den Kopf so, dass der MK total verrutscht und dann oben über der Nase hochsteht - so kann sie natürlich nicht hecheln :verzweifelt:
    Ich trau mich gar nicht mehr ihr den MK drauf zu tun in der Ubahn, wenns so warm ist...

Größere Größen haben ihr überhaupt nicht gepasst, weil entweder ihre Nase zu kurz ist oder der Halsumfang zu gering, etc.

Gibts für das Problem irgendeine Lösung?
    Ich werde zwar weiterschauen, ob ich einen passenderen finde, aber in der Zwischenzeit...

Wenn jemand ne Idee hat, nur her damit :smile:
    Danke euch!

• Muss ich nachher eins machen. Dann stell ichs rein.
    Im Geschäft haben sie gesagt, sie hat eine blöde Kopfform - rund und spitz zulaufend und keine Ahnung. Dafür sind MKs angeblich nicht gemacht :roll:
    So einen schlimmen Kopf hat Klein-Fini auch wieder nicht...

• Bei uns in Stuttgart ist *eigentlich* auch in allen Öfis MK Pflicht. Weiss aber keiner und macht auch keiner. Ich hab Amy (Rottweiler) jetzt seit Dezember, fahre bestimmt 3-4 mal die Woche Bus / U-Bahn / S-Bahn / Zug und musste nur ein einziges mal den MK wirklich anziehen (in einem Regionalzug), weil mich ein Schaffner darum bat.
    Nehm den MK einfach nur mit und zieh ihn nicht an (es sei denn natürlich es hat außer der Pflicht einen Grund, warum dein Hund ihn trägt), dann ist das Hechelproblem warscheinlich ein seltenes Problem.

• Zitat

Diese hier: http://www.schoene-leinen.de/halft/amaulko.htm werden maßgefertigt und sind bestimmt angenehmer für den Hund zu tragen :gut: .

Besonders "angenehm"... der Hund kann auf gar keinen Fall hecheln.

Diese Dinger sind in meinem Augen tierschutzrelevant. Da können die noch so bunt sein. Es wird dem Hund die Möglichkeit genommen Temperaturausgleich zu betreiben.

Zum eigentlichen Problem: Mach doch mal ein Bild.

Trägt sie den Maulkorb auch zwischendurch mal - also nicht nur in der Bahn? Für mich hört sich das auch so an, als ob sie total gestresst wäre und dann verkrampft.

Viele Grüße
    Corinna

• Ich glaube das mit dem Foto werde ich auf morgen verschieben müssen. Fini hat heute keine Lust mehr und hat nicht vor ihren Schlafplatz nochmal zu verlassen :roll:

Sie trägt den Maulkorb auch so mal. Ich übe das immer wieder mal, aber eigentlich hab ich ihn da nie sonderlich lang drauf lassen, weil ich Maulkörbe einfach blöd finde und sie mir damit nur Leid tut :/

Ich wurde auch erst einmal aufgefordert, ihr den Maulkorb anzuziehen, aber an dem Tag ist sie in ner Tasche gereist (was mir der Busfahrer nebenbei bemerkt anfangs nicht geglaubt hat). Bei uns halten sich eigentlich fast alle dran, zumindest die mit großen Hunden. Bei kleinen ist es unterschiedlich. Ich werde halt demnächst mit ihr ab und zu in ziemlichen vollen Bussen und Zügen unterwegs sein und da will ich schon, dass sie einen trägt, aber wenn sie damit nicht hechelt, hab ich Angst, dass die umkippt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!