Mein Hund wurde gerade gebissen

• huhu,

aika hatte zwar keine BIsswunden, aber hat sich jetz 2* innerhalb einer Woche Hinter u Vorderpfote doch recht arg geschnitten.
    Beides mit Octenisept gespült und dann mit Pyolisin wund u heilsalbe eingeschmiert.
    Hatte beim Ta angerufen und der hat mir des mit dem Octi empfohlen.

lg

(und euch Gute Besserung und gutes Gelingen beim schreck verdauen)

• Ist es eigentlich normal, dass Hunde von einem Zeckenbiss so einen "Knubbel" kriegen? Othello hat da, wo wir die Zecke entfernt haben, jetzt einen Knubbel, sieht ein bisschen aus, als hätte er eine Erbse unter der Haut und es ist ganz leicht gerötet. Der Kopf ist definitiv komplett mit rausgegangen, ich hab extra genau nachgesehen. Wüsste nur gern, was ich von diesem Knubbel halten muss und ob man damit zum TA sollte :fear:

• Zitat

Ist es eigentlich normal, dass Hunde von einem Zeckenbiss so einen "Knubbel" kriegen? Othello hat da, wo wir die Zecke entfernt haben, jetzt einen Knubbel, sieht ein bisschen aus, als hätte er eine Erbse unter der Haut und es ist ganz leicht gerötet. Der Kopf ist definitiv komplett mit rausgegangen, ich hab extra genau nachgesehen. Wüsste nur gern, was ich von diesem Knubbel halten muss und ob man damit zum TA sollte :fear:

Ja, Tinks das ist vollkommen normal. Das hatte Gino auch ständig. Du brauchst dir keine Gedanken machen und nicht zum Tierarzt. Und erschrecke dich bitte nicht, es dauert ewig bis die Schwellung wieder ganz weg ist. Zwei bis drei Wochen sind normal. Gute Besserung noch einmal für Othello.

Liebe Grüße

Franziska mit Till

• Zitat

Ja, Tinks das ist vollkommen normal. Das hatte Gino auch ständig. Du brauchst dir keine Gedanken machen und nicht zum Tierarzt. Und erschrecke dich bitte nicht, es dauert ewig bis die Schwellung wieder ganz weg ist. Zwei bis drei Wochen sind normal. Gute Besserung noch einmal für Othello.

Liebe Grüße

Franziska mit Till

Wenn es um die Bissstelle Rot werden sollte und/oder dein Hund Fieber bekommt, dann solltest du mit ihm zum Tierartzt.
    Beim ersten Zeckenbiss hatte ich auch Panik ;)

• Danke, dann bin ich beruhigt! Ich hab mich ehrlich gesagt ja schon richtig gewundert, dass ich bei Othello noch nie eine Zecke entdeckt hab, so, wie der im Wald durch die Büsche läuft... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!