Mein Hund wurde gerade gebissen
-
-
Arnika-Tinktur auf die Wunde es lindert den Schmerz. Kann man natürlich auch als Globuli geben.
Finde ich allerdings nicht so wirksam.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund wurde gerade gebissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist da kein Alkohol drin? brennt das dann nicht?...
Bei nem Erste Hilfe Seminar vom Verein erzählte die TÄ damals von nem Spray mit Arnika, ist das sowas?
-
Hier z. B. diese, die habe ich für Mensch und Vieh
http://www.google.de/products/catal…ved=0CHwQ8wIwBg
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Brennt das?
-
Zitat
Brennt das?
Nein!
-
-
Hi,
wenn es dick ist hat er bestimmt eine Quetschung. Achte darauf das die Schwellung nicht größer wird und vor allen Dingen nicht warm oder heiß.
Spätestens dann solltest Du zum TA. Ansonsten empfehle ich das gleiche wie die anderen. Zum reinigen der Wunde ist auch Wasserstoffperoxid sehr gut. Das schmiert nicht so. Schadet nix wenn man sowas im Haus hat.
Gute Besserung dem armen Kerl.
-
Oh man, Ratschläge hast du ja schon gute bekommen, da kann ich leider nichts beitragen, aber ich wünsch Othello gute Besserung!
-
Wir hatten gestern auch so ein Horrorerlebnis.
Alles Gute für euch beide,ich hoffe, die Verletzung ist nicht so schlimm. -
Danke für die vielen hilfreichen und vor allem schnellen Antworten!
Ich hab Othellos Wunde jetzt vorsichtig sauber gemacht. Das fand er doof und hat dann auch weggezuckt, scheint ihm schon weh zu tun
Ein bisschen Blut war am Tuch, aber nicht viel. Es ist nicht weiter angeschwollen und ich habe ihm nun Betaisidona-Salbe drauf getan. Er hat jetzt einen "Riss" da im Fell, also eine ordentliche Schramme, aber zum TA werden wir wohl nicht müssen. Ich beobachte es trotzdem weiter und fühle auch immer mal wieder, ob es heiß wird. Fühlte sich bisher nicht so an.Hoffentlich treffe ich das Malamutfrauchen bald wieder, die war so aufgelöst, ich muss ihr dringend sagen, dass wirklich nicht viel passiert ist.
Eure Besserungswünsche habe ich Othello ausgerichtet und ihm einen Kaustreifen gegeben. Jetzt liegt er hier und döst in der Sonne. Mann Mann, was für ein Schreck... :/
-
oh je der arme kleine kerl und dann auch noch so unvermutet von einer freundin zugefügt, da war er sicherlich auch mächtig erschrocken.
den tips kann ich mich nur anschließen, wir haben auch immer wasserstoff zum spülen hier und jodsalbe sowieso, da ich selbst gern mal ein flutz bin

alles gute für den kleinen und wir drücken daumen und pfoten,dass es dabei bleibt und du nicht zum tierarzt musst
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!