Mein Hund wurde gerade gebissen
-
-
Ich war gerade mit Othello draußen, nur eine kurze Löserunde zwischendurch, einmal um den Block. Unterwegs haben wir seine Malamutfreundin getroffen, die wohnt nebenan und die beiden spielen oft zusammen, noch mit einem Husky aus der Wohnanlage. Frauchen und Hündin kommen auf uns zu, die Hündin schon ganz aufgeregt, plötzlich macht sie einen Satz vor und schnappt in Othellos Schnauze. Aber nicht spielerisch, sondern ziemlich fest, Othello hat ganz fürchterlich gejault und wir haben die Hunde sofort getrennt. Othello war ganz aufgekratzt und sprang herum, hat sich dann hinter mir versteckt, ich konnte mir seine Schnauze kaum ansehen. Als er ruhiger war, habe ich nichts erkennen können, es sah alles ganz normal aus. Das Frauchen hat sich noch tausend Mal entschuldigt, wir waren alle so erschrocken, ich zitter immer noch
Ist auch eine ganz liebe Frau.
Jetzt komm ich grad rein und sehe, dass die Schnauze ganz angeschwollen und rot geworden ist, er lässt sich dort anfassen, zuckt nicht weg und es scheint kaum bis gar nicht zu bluten, aber es ist dick geworden, ein richtig langer Kratzer. Muss ich das irgendwie behandeln, kühlen, mit irgendwas einschmieren, oder heilt das von allein? Wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken, aber ich bin so erschrocken
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund wurde gerade gebissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich würde wohl Homöopathisch mit Arnica behandeln. Ansonsten im Auge behalten. Wenn die Haut verletzt ist, würde ich wohl Beta-Isodonna flüssig drauf tun.
-
Krieg ich das in der Apotheke (also beides)?
-
Das ist nicht so schön
Da wir leider auch schonmal in eine solche Situation gekommen sind, rate ich dir den Hund erstmal ganz in Ruhe durchzuchecken ob irgendwo eine tiefere Wunde ist, oder ob es nur bei einem Kratzer geblieben ist.
Im Bereich der Schnauze würde ich mir allerdings auch mal das Maul von innen angucken.Ich würde die betroffene Stelle erstmal mit einem Tuch und lauwarmen Wasser etwas reinigen. Wir haben Nekrolyt Salbe für solche Fälle.
Im Zweifelsfall natürlich TA aufsuchen.
Gute Besserung dem Hund und dir auch

-
Zitat
Ja.
-
-
jap, kriegst Du beides in der Apotheke.
-
Zitat
Ja, Du kriegst Arnika-Tinktur und auch Betaisodona in der Apotheke.
Ich würde aber Betaisodona als Salbe nehmen, flüssig ist mehr zum Auswaschen für Wunden.
Gute Besserung für Othello.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Sie hat ihn ja "nur" an der Schnauze gepackt und dann konnten wir sie auch schon trennen. Ich habe mir die Schnauze und auch sein Maul von innen gut angesehen, ich konnte nichts weiter finden. Seine Zunge ist im Moment ziemlich gut durchblutet, so wie wenn er viel getobt hat, ich glaube, das kommt von der Aufregung.
Ich werde ihm jetzt mal vorsichtig die Wunde sauber machen und ihm von der Apotheke was holen.Ich versteh das auch nicht, wenn sie zusammen frei laufen, dann geht die Hündin auch immer schützend dazwischen, wenn der Husky zu Othello mal ein bisschen wild ist, aber an der Leine ist sie plötzlich so fies

-
Ich hab immer Beta-Isodonna flüssig genommen, weil man damit die Wunde erst spülen kann und dann habe ich es vorm Spaziergang drauf getan. Das trocknet dann und schmiert nicht wie die Salbe... Aber das ist nur meine Vorgehensweise...
Arnika habe ich eher als Globuli gemeint, mit Tinktur kenne ich mich jetzt nicht aus... Wirkt die dann innerlich oder äußerlich? ...

-
ich habe immer Betaisadonne creme und Braunol flüssig zuhause - ebenso Arnika Globuli
Ich wasche solche wunden erst mit dem flüssigen Braunol aus und creme danach mit der Betaisadonna ein (ist im grunde beides das gleiche nur andere Hersteller) .
Arnika wirkt gegen die schmerzen...Gute Besserung fürs Hundi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!