Mein Hund wurde gerade gebissen

• es wird sicherlich noch ein bisschen angeschwollen bleiben, aber bestimmt nichts sehr schlimmes sein.. aber auf jeden Fall würde ich es noch im Auge behalten..

Lilly und ihre Schwester haben sich mal ganz schlimm ineinander verbissen, sodass die Schwester anschließend stark an den Lefzen geblutet hat und das noch eine Stunde danach.. (Lilly hatte sich in ihrem Unterkiefer verbissen und die Schwester bei ihr im Oberkopf). waren dann beim Tierarzt und der meinte, es wäre nur oberflächlich.. Lilly hatte aber noch tagelang eine dicke Beule am Kopf..

• Heute scheint nicht unser Tag zu sein :headbash: Hab gerade beim Hund ausgiebig kraulen eine dicke eklige Zecke an seinem Bein entdeckt :lepra: Gleich bringt mein bester Freund eine Zeckenzange mit, baaah ich find die Viecher so eklig! Ist zum Glück erst seine zweite bisher und die erste hatte er, als ich weeeeeeit weg im Urlaub war :p

• erst mal gute Besserung für deinen Othello. Ich denke mal wir Menschen haben bei so was u.U. ein größeres Problem als das Hundi selber.
    Behandelt hätte ich auch mit Betaisodona (gehört in die Hausapotheke, ist ja nicht nur für Hundi, sondern auch für Mensch geeignet...)

Wie lang sin deine Fingernägel :???: ... Ehrlich... wenn die nicht ganz kurz sind, ist das die beste Zeckenzange die es gibt :lol: .

LG

Jennyhund

• Meine Nägel hab ich vorgestern erst gekürzt :D Außerdem ekle ich mich so vor den Viechern, ich mag die nicht anfassen :ugly: :lepra:
    Aber wir haben das Viech mit der Zeckenzange samt Kopf entfernt und mein bester Freund hat es im Taschentuch zerquetscht. Tod den Zecken! :p

• Zitat

Heute scheint nicht unser Tag zu sein :headbash: Hab gerade beim Hund ausgiebig kraulen eine dicke eklige Zecke an seinem Bein entdeckt :lepra: Gleich bringt mein bester Freund eine Zeckenzange mit, baaah ich find die Viecher so eklig! Ist zum Glück erst seine zweite bisher und die erste hatte er, als ich weeeeeeit weg im Urlaub war :p

Oh, man was für ein Schreck! Erst einmal gute Besserung und alles Gute für Othelllo.
    Wie erst die zweite Zecke? Oh man, da hättest du nicht Ginos Frauchen sein sollen. :D Ohne Frontline oder ähnliches hatte er bis zu 30 Stück an einem Tag die ihm dann über den Kopf liefen. :headbash:
    Wenn ich ihn dann mit Frontline oder ähnlichem versorgt hatte waren die Zecken verschwunden..

Liebe Grüße

Franziska mit Till

• Ohne das jetzt runterspielen zu wollen- aber ist dieser sowas echt noch nie passiert?
    Das klingt irgendwie nach ner Minipruegelei, bei der dein Hund ungluecklicherweise anner Schnauze erwischt wurde.
    Grad in Berlin gibts das doch taeglich zu Hauf, es gab Tage da war ich froh, wenn meinem Hund mal keiner bloed gekommen ist ;)

Trotzdem gute Besserung.

• Nein, so was ist uns noch nie passiert. Und aggressive Hunde, denen wir bisher begegnet sind, kann ich an einer Hand abzählen.
    Und es war keine Prügelei, Othello wollte seine Freundin wie immer begrüßen und ihr über die Schnauze lecken und da hat sie zugeschnappt. Er rauft sich gern, aber dabei hat er nie so entsetzlich gejault wie heute, eigentlich hab ich ihn erst einmal so jaulen gehört und das war, als er noch ein Welpe war und er versucht hat, einer Hündin das Leckerchen zu klauen, da hat er sich allerdings nur erschrocken, weil die Dame ihn ziemlich ungehalten wegbellte.

:gott: Was bin ich froh, dass wir bisher nicht viel mit Zecken am Hut hatten! Ich hab hier mal einen Thread gelesen, da war der komplette Hund übersät mit Minizecken, weil er seinen Kopf in ein Zeckennest gesteckt hatte! Das wär mein absoluter Horror... Ich glaube, dann müsste er im Innenhof schlafen :roll:

• Mein Gott.
    Hunde sind Raubtiere die Meinungsverschiedenheite auch mal mit den Zähnen austragen.
    Ich weiß, dass Labis da vöööööööllig anders sind.. :roll:

Grüße
    Krambambuli,
    die würde sie sich sowas zu herzen nehmen, schon lang in der Geschlossenen gelandet wäre.

• Das Malamutfrauchen hat mir einen Umschlag in den Briefkasten geworfen mit einem Entschuldigungsbrief für Othello drin und einem Schein, von dem sein Frauchen (=ich) ihm was leckeres zum wieder gut machen und was schönes zum Geburtstag kaufen soll. Oh man, was die sich für Gedanken macht! Dabei war der Schreck viel größer als das, was am Ende passiert ist...

Der Kratzer ist übrigens schon wieder etwas abgeschwollen, die Schnauze sieht nicht mehr so arg dick aus und heiß geworden ist es auch nicht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!