Mit abgelaufenem Impfstoff geimpft!!
-
-
Mal von der Wirksamkeit etc abgesehen, eine Impfung mit abgelaufenem Impfstoff ist meines Wissens auch nicht GÜLTIG! :| Stellt euch mal vor es ist nicht SHP sondern Tollwut, man merkt es nicht und dann steht man an der Grenze.....
Dass die sich nichtmal entschuldigt haben finde ich eine bodenlose Frechheit. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit abgelaufenem Impfstoff geimpft!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich würde auch mal interessieren, ob Dein Hund der einzige ist, der mit einem abgelaufenen Mittel geimpft wurde ... Ich finde das Verhalten der Praxis nicht wirklich vertrauenserweckend. Man verlässt sich darauf, dass alles seine Richtigkeit hat und dann sowas. Wenn die sich wenigstens entschuldigt hätten und die Titerbestimmung machen würden, aber so ... :/ .
-
Das mit den Impfseren ist ähnlich wie mit Joghurt.
" Best before " wäre eine genauere Kennzeichnung. Die Seren können etwas an Wirksamkeit verlieren, der Impfschutz müsste aber ausreichen.
Joghurt ist auch noch mehrere Tage nach Ablauf des MHD gut.
Mach dir doch nicht so viele Sorgen, Sera im humanmedizinischen Bereich, auch wenn sie ein halbes Jahr abgelaufen sind, wirken immer noch.
Das soll keine Entschuldigung für eine schludrige Praxisführung sein, sondern dir deine Sorgen nehmen.
Gegen was hast du denn impfen lassen,und ist das wirklich lebenswichtig?
Ist aber ein anderes Thema.
LG -
Zitat
Die können froh sein dass es Amy gut geht.
Warum sollte es ihr nicht gut gehen?
Meine alte Hündin ist vor 13 Jahren mit einem Impfstoff geimpft worden, dessen Haltbarkeitsdatum offiziell überschritten war und zwar deutlich - heute wird sie 14 Jahre alt. Was hätte passieren sollen?
Und bevor jetzt jemand was sagt - das haben wir damals ganz bewusst gemacht.
Impfstoffe verlieren nicht einfach am Tag X ihre Wirksamkeit.
-
Aber der Impfstoff ist fast ein Jahr abgelaufen. Bei einem Monat hätte ich noch verständnis gehabt. Aber fast ein Jahr ist nunmal nicht nur ein "bisschen" überschritten! Ich würde auch keinen Joghurt mehr essen der 2 Wochen abgelaufen ist. Es war eine SHP impfung, also schon wichtig.
Sie haben sich übrigends beim letzten Anruf entschuldigt, als sie mir sagten dass sie den Titer nicht zahlen.Ich ruf nacher den Hersteller an und sollte sich rausstellen, dass die mich bezüglich der Wirksamkeit angelogen haben, gibts Ärger. Falls das stimmt geb ich mich mit der Rückerstattung des Geldes und einem gültigen Aufkleber zufrieden...
-
-
Zitat
Und bevor jetzt jemand was sagt - das haben wir damals ganz bewusst gemacht.
Und WARUM habt ihr das ganz bewusst gemacht??

-
sag mal impft der TA nicht täglich Hunde? Mit Impfstoff derüber ein jahr abgelaufen ist...oh oh gruselig...
-
Was ich nicht verstehe, wenn laut Praxis der Stoff noch wirksam ist, warum haben sie dann angeboten, nachzuimpfen? Widerspricht sich doch.
-
und warum haben sie es erst abgetan, dass nur der Kleber alt sei?
-
Sie meinte "damit man auch ganz sicher ist" könnte man nochmal nachimpfen. Ab 8 erreiche ich beim Hersteller jemanden, dann werden wir sehen.
Und warum sie zuerst gesagt haben der Kleber sei alt... keine Ahnung. Entweder weil sie es wirklich gedacht haben, oder weil mein Fall nicht das erste Mal war und es Leute gibt die sich mit sowas zufrieden geben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!