Mit abgelaufenem Impfstoff geimpft!!
-
-
Oh hat sich schon geklärt.... Haben Hein gerade impfen lassen (Zwingerhusten) und hab das Glasfläschen aufgehoben. Pro Flasche gibt es bei uns immer nur einen Zettel. Habe meinen TA extra gefragt.
Ich würde den Hund dort gar nicht mehr impfen lassen weil mein Vetrauen weg wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich habs nicht so verstanden, dass nochmals geimpft werden soll, sondern dass die erste Impfug erstattet werden soll, weil die Impfung trotz Ablauf noch wirken soll.
Ich glaube nicht, dass der Hersteller da eine Erklärung zu abgibt, nicht nachdem das Datum solange überschritten wurde.
Dafür gibt es doch das Datum und jeder sagt, danach nicht mehr verwenden.
Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde ich entweder, wenn ich sehr unsicher bin, den Titer bestimmen lassen auf meine Kosten, oder die nächste Impfung sehr früh machen, nach einem halben Jahr statt einem z.B.
Die Wirkung wird wohl noch gegeben sein, aber ist halt so eine Sache.
Ein zweites mal impfen käme für mich nicht in Frage.Doch Woelfchen hat geschrieben, dass Angeboten wurde, den hund kostenlos nochmals zu impfen. Nicht das die erste Impfung erstattet wird!
-
OK, ich habs immer noch nicht, aber gut, nochmals impfen würde ich auch auf keinen Fall.
-
Zitat
Also es wurde jetzt geklärt. Der Impfstoff war tatsächlich abgelaufen. Laut Hersteller besteht keine Gefahr und die Impfung MÜSSTE auch noch wirken. Die TA hat mir jetzt angeboten Amy nochmals kostenlos zu impfen. Hab den Termin nun in 2 Wochen, ich fand eine Woche (wie sie vorgeschlagen hat) etwas zu kurz.
Oder sollte ich lieber auf eine Blutuntersuchung bestehen um das doppelte Impfen zu vermeiden?hier schreib wölfchen es
-
Also aktueller Stand ist, dass ich sie NICHT nochmal impfen lassen werde, sondern das Geld für die erste Impfung erstattet haben möchte. Sollten sie sich dazu nicht bereit erklären wird mein Anwalt ihnen das wohl nochmal genau erklären müssen, oder ich frage einfach ob es ihnen lieber wäre dass ich den Vorfall bei der Tierärztekammer melde. Also erstatten ist ja wohl das mindeste. Die können froh sein dass es Amy gut geht.
-
-
Hast DU mal beim Hersteller angerufen?
Die können Dir ja ales erzählen- ich finde das unmöglich.
Jetzt heisst es "du sollst nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen" zumindest werden die das denken.Ich würde, da ja zum Glück, keine Folgen zu erwarten sind, mich nicht abspeisen lassen als wäre nichts passiert- es ist was passiert und wer weiß wievielen vorher schon und wievielen hinter vielleicht (wenn du es nicht gemerkt hättest).
LG
-
Ok, ich ruf morgen beim Hersteller an und klär das ab. Danke für eure Hilfe, ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Hallo Woelfchen,
ich würde lieber eine Mail schreiben. Wenn sie dann antworten hast das dann schriftlich.
Am Telefon ist das dann wieder so eine Sache.Gruß TerrierLlady
-
Zitat
Hallo Woelfchen,
ich würde lieber eine Mail schreiben. Wenn sie dann antworten hast das dann schriftlich.
Am Telefon ist das dann wieder so eine Sache.Gruß TerrierLlady
Die antworten eh das man anrufen soll.
-
Finde das echt 'n Unding, gut, dass Du dich nicht so leicht hast abwimmeln lassen, mich würde echt mal interessieren, was die sich dabei gedacht haben, dich so für blöd zu verkaufen .....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!