Mit abgelaufenem Impfstoff geimpft!!
-
-
Zitat
Ich würde es so machen wie Lajela hier beschreibt.
So würde ich es auch machen. Auf keinen Fall würde ich jetzt einfach noch einmal impfen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Würde auch einen Test machen lassen. Nicht das durch das doppelte Impfen eine allergische Reaktion hervorgerufen wird. Weil es natürlich dann zu viel sein kann für deinen Hund.
Hat der TA sich denn entschuldigt oder das Verhalten erklären können? -
Nein entschuldigt haben sie sich nicht... aber bedankt dass ich angerufen habe und sie somit die Möglichkeit haben das wieder gut zu machen. Immerhin. Ich hab vorhin nachgefragt ob sie das mit dem Titer machen könnten und das dann auch zahlen würden, aber die Ärztin die das entscheidet war gerade nicht da. Ich ruf heute Abend nochmal an.
-
Genau, als "Wiedergutmachung" sollten sie das schon zahlen/machen.
Denn finde eine doppelte Impfung doch recht Risikoreich... -
Sodelle... also Titer wollen sie nicht zahlen, sie hat mir aber nochmal bestätigt dass die Impfung dennoch wirksam ist laut Hersteller. Sie erstatten mir nun vermutlich den Preis der Impfung und ich bekomme einen gültigen Aufkleber.
-
-
Hallo wolfchen.
verlange doch vom hersteller eine schriftrliche bestätigung das der wirkstoff
noch gültig ist, bin mal gespannt ob die sich da in die verpflichtung nehmen.......... , denke mal nicht.das mindeste wäre meiner meinung nach das die praxis den titertest bezahlt. menno,
doppelt impfen würde ich auch nicht.
gruss petra
-
Das ist echt der Hammer . . . ich würde diesen Vorfall dem Hersteller schildern und dort auch nachfragen wie das aussieht mit "doppelter" Impfung. Ich würde aber auch erwähnen welcher
TA das war. Notfalls auch noch der Tierärztekammer diesen Fall schildern.Also das mindeste wäre wirklich dass der TA die Titerbestimmung macht und auch bezahlt und
dann notfalls nochmal ohne Bezahlung impft. Schließlich hat er Mist gemacht - nicht du !!Gruß Terrier-Lady
-
Also sorry, ich finds ne Frechheit.
Erst impfen sie einen abgelaufenen Impfstoff. Dann reden sie sich mit einer dreisten LÜGE raus. Dann kommt doch die Wahrheit ans Licht und sie wollen das Immunsystem deines Hundes NOCHMAL mit einer Impfung belasten, statt den Titer zu zahlen.
Da hört mein Verständnis wirklich auf. Ich weiß, was es bedeutet, einen Hund zu haben, der nach einer Impfdröhnung völlig zusammenbricht. Und das würde ich absolut nicht riskieren.
Ich würd die Herrschaften mal fragen, ob sie die Folgekosten auch übernehmen, wenn ihr nun nachimpfen lasst und dein Hund daraufhin zusätzliche gesundheitliche Probleme entwickelt.
Ganz ehrlich, bei soviel Dreistigkeit verstehe ich absolut keinen Spaß und mir wäre das eine Meldung bei der entsprechenden Tierärztekammer wert.
Sprachlos...
Henrike -
Also würde da auch nochmal auflaufen und sagen, wenn sie dich und deinen Hund als Patient behalten wollen, sollen sie dir bitte eine bessere Lösung dafür vorschlagen. Wie kommen die dazu dir eine Doppelimpfung vorzuschlagen, die wirklich nicht gesund sein kann für das Tier...was ist denn wenn er eine Überdosierung bekommt davon? Übernehmen die die Haftung?
Würde mit denen Klartext reden, wenn Sie dich behalten wollen, sollen Sie eine Blutuntersuchung zahlen und endlich mal ihren Fehelr einsehen...wer weiß wie viele Hunde dort doppelt geimpft werden, weil die erste Impfung abgelaufen war -
Ich habs nicht so verstanden, dass nochmals geimpft werden soll, sondern dass die erste Impfug erstattet werden soll, weil die Impfung trotz Ablauf noch wirken soll.
Ich glaube nicht, dass der Hersteller da eine Erklärung zu abgibt, nicht nachdem das Datum solange überschritten wurde.
Dafür gibt es doch das Datum und jeder sagt, danach nicht mehr verwenden.
Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde ich entweder, wenn ich sehr unsicher bin, den Titer bestimmen lassen auf meine Kosten, oder die nächste Impfung sehr früh machen, nach einem halben Jahr statt einem z.B.
Die Wirkung wird wohl noch gegeben sein, aber ist halt so eine Sache.
Ein zweites mal impfen käme für mich nicht in Frage. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!