Mit abgelaufenem Impfstoff geimpft!!

• Ja, aber dann sollte man so viel Popo in der Hose haben und den Fehler zugeben.
    Diese Ausrede von wegen "Aufheben der alten Aufkleber" ist so weit hergeholt. Wie wären denn dann die verwendeten Impfstoffe belegt worden? Mit noch älteren Aufklebern?
    Aufkleber pappt auf der Flasche, dieser muss zwingend verwendet werden. So einfach ist das.
    LG von Julie

• Zitat

Man das ist echt Sch****. Erst gestern hab ich noch zu meinem Freund gesagt, dass das wohl mein neuer Stammtierarzt wird, weil die so einen guten Eindruck gemacht haben. Vielleicht war das mit der Impfung auch nur ein Versehen, aber das wird sich hoffentlich noch rausstellen.

Ja Fehler passieren, aber dann muss man sie zugeben!
    Wünsche euch viel Glück, dass alles nur halb so wild ist!

• Ganz ehrlich?
    Ich würde das jetzt hinfahren und mir sowohl die alten Aufkleber als auch den derzeitigen Impfstoff (wenn es wirklich einen geben sollte) zeigen lassen und selber beim Hersteller anrufen und nachfragen.

Und wenn Dir noch irgendwas spanisch vorkommen sollte dann lass Dir schriftlich geben das "alter Aufkleber, neuer Impfstoff" und informiere darüber das Du ggf. das Vet. Amt einschalten wirst und das sie jetzt noch die Möglichkeit haben ehrlich zu sein.

• Grundsätzlich würd ich das mal aufklären vermutlich bist schon unterwegs.
    Und ja, da kannst du eine Titerbestimmung durchführen lassen (wär dann auch meine Wahl, also nicht einfach nochmals impfen sollte ein abgelaufener Impfstoff verwendet worden sein). Kosten waren bei mir um die 25 Euro pro Wert (plus Blutabnahme) - wobei hier würd ich dann drauf bestehen das das der TA übernimmt, wenn schon Mist gebaut wurde

• Die Ausrede mit dem alten Aufkleber ist im Praxisbetrieb theoretisch plausibel, da oft die Tierhalter den Impfpass vergessen und man die Fläschchen dann aufhebt... AAAAAAAAAAAAAAAAAABER wenn ein Hund zum Impfen kommt und Herrchen/Frauchen Impfpass bei hat, wird der Aufkleber genommen, der auf der Flasche klebt. Punkt aus basta.

Und wenn da draufsteht der Impfstoff is abgelaufen, ist der Tierarzt in der Verpflichtung.

• Also es wurde jetzt geklärt. Der Impfstoff war tatsächlich abgelaufen. Laut Hersteller besteht keine Gefahr und die Impfung MÜSSTE auch noch wirken. Die TA hat mir jetzt angeboten Amy nochmals kostenlos zu impfen. Hab den Termin nun in 2 Wochen, ich fand eine Woche (wie sie vorgeschlagen hat) etwas zu kurz.
    Oder sollte ich lieber auf eine Blutuntersuchung bestehen um das doppelte Impfen zu vermeiden?

• Es gibt Ta die schon einige Spritzen vorher aufziehen und die Aufkleber dann auf eine Folie kleben.
    Dabei kann es durchaus passieren dass immer von unten die Aufkleber genommen werden und irgendwann ein gueltiger Impfstoff mit abgelaufenem Aufkleber abgegeben wird.

• Ich würde es so machen wie Lajela hier beschreibt.

Zitat

Und ja, da kannst du eine Titerbestimmung durchführen lassen (wär dann auch meine Wahl, also nicht einfach nochmals impfen sollte ein abgelaufener Impfstoff verwendet worden sein). Kosten waren bei mir um die 25 Euro pro Wert (plus Blutabnahme) - wobei hier würd ich dann drauf bestehen das das der TA übernimmt, wenn schon Mist gebaut wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!