Mit abgelaufenem Impfstoff geimpft!!
-
-
Das hört sich wirklich nach einer ziemlich schlechten Ausrede an finde ich!
Ich würde noch etwas warten, ob sie sich melden. Aber wenn sie sich bis heute Nachmittag nicht melden, würde ich nochmal anrufen/hinfahren.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit abgelaufenem Impfstoff geimpft!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir ist das gleiche letztes Jahr passiert. Habe auch am Tag nach der Impfung festgestellt, dass der Impfstoff abgelaufen war.
Mein Mann fuhr dann gleich mit den Impfpässen in die Praxis und fragte, wie das passieren kann. Man hat dort die Sache sehr ernst genommen und es war der TA sichtlich peinlich. Fakt war, dass der Hersteller ihr eine Charge geschickt hatte, in der sich auch abgelaufene Fläschchen befanden und sie dies nicht bemerkt hatte.
Unsere Hunde wurden dann 14 Tage später (natürlich kostenlos) nachgeimpft und die TA hat sich die Mühe gemacht und hat alle Kunden, deren Hunde im fraglichen Zeitraum geimpft wurden angerufen. Da es sich um keine kleine Praxis handelt, waren dies ein paar Dutzend Anrufe. Unsere TA hat sich mehrmals entschuldigt und sich bedankt, dass wir den Fehler gleich entdeckt haben. Ich habe nach wie vor Vertrauen in ihr Tun und Fehler passieren halt mal.
Die Ausrede mit den alten Klebern finde ich aber auch reichlich seltsam.
-
Ich hab mal meinen Tierarzt meines Vertrauens angerufen bei dem ich bis zu meinem Umzug jahrlang war. Die meinte sowas wäre keine gängige Praxis, es gibt keinen Grund alte Aufkleber aufzuheben und für sie höre sich das nach einer Ausrede an. Nacher kommt eine Freundin mit Auto, vielleicht fahren wir zusammen mal kurz hin.
-
Ich wäre gleich hingefahren und hätte mir das mal erklären lassen, warum an abgelaufene Kleber benützt aber angeblich frischen impfstoff...Recht merkwürdig. Würde mich leicht veräppelt fühlen...Klingt wirklich nach "Ups-Ertappt"!
-
Gleich hinfahren ging leider nicht, weil ich gerade noch auf eine Freundin warte die zu Besuch kommt. Aber vielleicht fahren wir zusammen kurz hin, weit ist es nicht. Nur ohne Auto ein wenig umstädnlich.
-
-
Also ganz ehrlich, ich finde auch, dass das sich sehr nach Ausrede anhört.....
Ich glaub, ich wäre fuchsteufels wild :explode: :explode:
Na dann hoffe ich mal, das sich das einigermaßen klärt und das deinem Hund auch nichts passiert bei der Geschichte.
Drücke die Daumen
-
Genau macht das, halte uns auf dem laufenden...sollte das wirklich so sein, dass die alten impfstoff verwenden, würde ich die anzeigen...(falls man damit was erreichen kann)
-
Man das ist echt Sch****. Erst gestern hab ich noch zu meinem Freund gesagt, dass das wohl mein neuer Stammtierarzt wird, weil die so einen guten Eindruck gemacht haben. Vielleicht war das mit der Impfung auch nur ein Versehen, aber das wird sich hoffentlich noch rausstellen.
-
Hallo,
Also der einzige Grund sowas aufzuheben,ist doch,wenn sie aus einer Ampulle mehrere Tiere impfen. Sonst hätten sie doch pro Impfung einen Kleber. Was ich davon halten soll,weiß ich nicht. Aber woher kommen dann die Kleber? Hat dann irgendein anderer armer HH kein Kleber in seinem Impfpass bekommen? oder sind die von abgelaufenen ampullen? Warum ändert man dann nicht handschriftlich das MHD?
Oder war der Kleber an deiner benutzten amPulle eventuell nicht mehr klebend und deshalb mussten sie auf ein altes ausweichen?dann aber die Frage:warum nicht aufgeklärt?warum wurde dir das nicht gezeigt/erklärt?
Also ich wäre sehr angesäuert und würde mich nicht leicht abwimmeln lassen.
Würde auch sagen,das ich Zweifel habe und das sie trotzdem einen titer machen sollen (ob sie das bezahlen?
) um sicher zu gehen!
Liebe Grüße! -
Versehen hin oder her... sowas kann passieren... doch dann sollen sie dazu stehen und den Fehler korrigieren, statt sich rauszureden mit fadenscheinigen "Argumenten".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!