Bedenken wegen Nachbarshunden
-
NekoNoir -
25. September 2011 um 21:47
-
-
hallo ihr,
spätestens im frühjahr möchte ich einen welpen zu mir nehmen, es wäre mein erster welpe aber mein 3ter hund.
ich bin sehr sehr aufgeregt und möchte nichts falsch machen.
ich mache mir nun wirklich grosse gedanken, denn 2 häuser weiter wohnen 2 "fusshupen" die wirklich sehr aggressiv sind und ich hatte schon sehr oft mit meinem vorherigen hund probleme mit den beiden.
das frauchen ist selten dabei, sie macht nur die tür auf und die hunde terrorisieren dann ihre 10 min die nachbarschaft.
ich hab sie slber schon oft angesprochen, wenn ihre hunde wieder mal auf meinen los gingen, der eh schon angst vor anderen hunden hatte wegen fehlender sozialisierung im welpenalter (wurde vom vorbesitzer nur im garten gehalten)
die nachbarin ist aber sehr , naja ich nenne es mal asozial und hat nur beschimpfungen für mich über.eine meldung beim vetamt hat offenbar nichts gebracht.lange rede kurzer sinn, ich hab angst das mein welpe da zu schaden kommt oder aber in der soz. phase einen wegbekommt
habt ihr vllt tips, ich muss ja mit dem welpen oft vors haus in der ersten zeit, es gibt da quasi in der ersten zeit zumindest kein entkommen vor den beiden blödhunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bedenken wegen Nachbarshunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was hast du denn bisher getan, um die beiden Giftspritzen fernzuhalten? Auch wenn es nicht schön ist, ich würde versuchen, noch vor Einzug des Welpen ein Meideverhalten zu erzeugen - sie sollen wissen, dass du bei Attacken sehr unangenehm werden kannst.
-
die ersten male war ich total überfordert muss ich zugeben, einfach weil ich sowas noch nie erlebt hab, dass hunde so bösartig sind und gleich zubeissen wollen.
ich habe mich dann vor meinen hund gestellt und den anderen hund (damals nur einer) abgewehrt, leider mit der hand und da hat er mich auch erwischt -.-
hatte dann ein sehr unschönes und lautes gespräch mit der besitzerin, die mir dann mit schlägen drohte.
die nächsten male hab ich immer versucht dem hund /den hunden aus dem wegzugehen oder hab meine leine nach ihnen geworfen, was kaum wirkung hatte.
vielleicht sollte ich aggressiver vorgehen, zumal die beiden auch pöbelnt auf uns menschen losgehen.
-
Mir fällt da so spontan ein: Wasserpistole mitnehmen!
Manche Hunde sind davon echt beeindruckt und du könntest sie schon erreichen, bevor sie überhaupt bei dir sind.
-
das wäre eine idee, mal sehen ob es wirkt
-
-
Zitat
vielleicht sollte ich aggressiver vorgehen, zumal die beiden auch pöbelnt auf uns menschen losgehen.
Den Spieß evlt. man umdrehen. Wenn du alleine unterwegs bist und die wieder keifend auf einen zukommen, selber mit rudernden Armen und brüllend auf die zulaufen (evtl. den Zeitpunkt abpassen wo die noch gar nicht keifen und das du dann aus heiterem Himmel über sie "herfällst").
-
Wenn da Hunde frei rumlaufen, einsammeln und ins Tierheim
-
Zitat
Mir fällt da so spontan ein: Wasserpistole mitnehmen!
Manche Hunde sind davon echt beeindruckt und du könntest sie schon erreichen, bevor sie überhaupt bei dir sind.
Jap, war auch mein erster spontaner Gedanke ... -
Ordnungsamt anzeige erstatten. Da sie auch auf Menschen losgehen ist das eine Anzeige wert.
Einsammeln und ins TH geben wird so einfach ja nicht möglich sein wenn sie beißen.
-
Genau, Ordnungsamt wäre auch meine Idee. Ich bin kein Freund davon, wegen jedem Pups gleich zum Ordnungsamt zu rennen. Aber mit der Besitzerin kann man wohl nicht reden und wer sich so uneinsichtig zeigt... zudem gefährden die Hunde andere mit ihrem Verhalten und das kanns ja auch nicht sein. Und so lange bis die Besitzerin ihr Verhalten ändert: Wasserspritzpistole mitnehmen, am besten eine die weit spritzen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!