Bedenken wegen Nachbarshunden

• Die Hunde laufen frei und unbeaufsichtigt in einem gemeinsamen Garten herum, habe ich das richtig verstanden? Also dort, wo man zwangsläufig lang muss, wenn man das Haus betreten oder verlassen will. Nicht einmal mit Zaun dazwischen?
    Zu solch einem Verhalten kann man ja nichts mehr sagen :mute:
    Ich würde aber eher den "Behördenweg" einschlagen ... bei bissigen Hunden würde ich mich nicht der Gefahr aussetzen, von zwei Gebissen attackiert zu werden; oder eben wirklich vom TH abholen lassen.
    Ich frage mich nur, wie die HH nachher reagiert - wenn sie dir schon Schläge androht (gut, viele Menschen schnacken nur) ... untätig bleiben aber auf keinen Fall, Welpe hin oder her, das ist doch kein Zustand. Und offizielle Stellen wie Behörden, oder eben ein Anwalt, dürften auf die Dame wohl wirklich mehr Eindruck machen als Nachbarn oder Wasserpistolen.

Viel Erfolg dabei :)

• hast du richtig verstanden ja, die beiden laufen auf dem weg, hinterm haus und zwischen den häusern herum ohne aufsicht.
    ich glaube, dass eine kombi aus wasserpistole und behördenweg der beste ist.
    kann ja etwas dauern, bis da was passiert.

• Wenn du die Hunde verjagen willst, hoffe ich nicht, daß einer in ein Auto läuft :/

Warum muß sich der Mensch immer am schwächsten Glied vergreifen :???: Du hast Angst um deinen Welpen, denn du noch lange nicht hast, also kannst du das doch so regeln, wie es unter erwachsenen Menschen üblich sein sollte.

• ich weiss nicht ob du alles gelesen hast aber ich HABE mehrmals mit der halterin gesprochen und sie hastte nur üble beschimpfungen und drohungen für mich über und das das päärchen nicht ohne ist, sieht man daran, dass dort regelmässig die polizei vor der tür steht.

• Und deshalb solltest du ja auch den Gang über die Behörden nehmen. An den Hunden rumdoktern finde ich nun auch nicht so die pralle Idee. Wenn was passiert haftest nachher noch du.

Vorschläge wie das ablaufen kann hat Raven ja zu genüge gemacht.

• Zitat

Kommt besonders gut, wenn man einen eh unsicheren eigenen Welpen dabei hat

(Achtung Ironie)

Genau, deswegen finde ich die Wasserpistole eben eine bessere Idee. Mit Rütteldosen, Schellen etc. würde ich mich auch zurückhalten aus eben diesem Grund. Bei einer Wasserpistole seh ich da jetzt keine großen Probleme, wenn man dem Welpen das vorher einmal zeigt (auch das Geräusch).

Sie "doktort" doch nicht an den Hunden rum, wenn die mal etwas Wasser abkriegen! Das ist nun wirklich noch eine sehr harmlose Möglichkeit, aber eben oft sehr beeindruckend.

Ich rate niemandem dazu, anderen Hunden bewusst großen Schrecken zuzufügen, denn wie hier schon gesagt wurde, sind letztendlich die Besitzer Schuld an deren Verhalten. Aber es ist ja nun nicht so, dass die TS noch nicht versucht hätte, dagegen vorzugehen. Den Gang über die Behörden würde ich auch machen, auf jeden Fall. Aber solange nichts passiert, will ich meinen eigenen Hund doch schützen, ob die anderen Hunde nun etwas dafür können oder nicht. Und da gibt es doch nun wirklich schlimmeres als einen Spritzer Wasser... :???:

• Zitat

Ich rate niemandem dazu, anderen Hunden bewusst großen Schrecken zuzufügen, denn wie hier schon gesagt wurde, sind letztendlich die Besitzer Schuld an deren Verhalten. Aber es ist ja nun nicht so, dass die TS noch nicht versucht hätte, dagegen vorzugehen. Den Gang über die Behörden würde ich auch machen, auf jeden Fall. Aber solange nichts passiert, will ich meinen eigenen Hund doch schützen, ob die anderen Hunde nun etwas dafür können oder nicht. Und da gibt es doch nun wirklich schlimmeres als einen Spritzer Wasser... :???:

Was fürn eigenen Hund schützen, sie hat doch überhaupt keinen Hund :hust:

• Zitat

Was fürn eigenen Hund schützen, sie hat doch überhaupt keinen Hund :hust:

Daher schrieb ich in der Ich-Form, das war also eher verallgemeinert und nicht speziell auf die TS bezogen. Ich hätte auch "man" schreiben können. Ich wollte denen, die gegen das "Herumdoktorn" an anderen Hunden sind, nur sagen, dass ich die Wasserpistolensache allgemein betrachtet ok finde, wenn ich damit meinen eigenen Hund schützen kann.

Und die TS kriegt ja auch irgendwann ihren Hund. Wenn bis dahin nichts passiert ist (sowas kann sich ja bekanntlich ewig hinziehen), dann würde ich an ihrer Stelle durchaus mit Wasserpistole losziehen. NICHT um anderen Hunden zu schaden, sondern rein als Schutzmaßnahme für den Welpen, falls es doch mal von Nöten ist.

Ist das so logischer? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!