Hund und Studium- wie regelt ihr das?

• Ich beneide euch ja irgendwie....garnicht :escape:

Bin gespannt, wie es bei mir wird, momentan sind wir noch in der Einführungphase und alles ist ziemlich chaotisch und mehr information als sinnvolle Vorlesung. Aber das erste Buch hab ich schon hier... Ohgottohgott... 800 Seiten über die Methoden empirischer Sozialforschung :headbash:

• :lachtot: ich weis auch noch net, ob ich das nun toll finden soll, aber so ist Sozio eben... ^^

Oder, wies bei uns an der Uni so schön heißt: "die, die immer mit dem Klemmbrett Leute belästigen" :hust:

• Solche Bücher sind dazu da, durchgeblättert zu werden, ggf. kapitelweise überflogen zu werden, im Regal zu landen und höchstens noch rausgeholt zu werden, wenn man Sachen zusammenklebt und was zum "Beschweren" braucht, damits hält :D

Wobei ich da wohl ein wenig gaga bin, den Lamnek mochte ich...

• Wir haben es ja auch immer wieder drin in den Erziehungswissenschaften ;) Darf mich dieses Semester wieder mit Statistik herum schlagen :/ Deswegen darf ich das auch k*cke finden :pfeif:

• Wir hatten, wie gesagt, bisher nur Infokram und Chaos, noch keine richtigen Vorlesungen. Bin mal sehr gespannt.

Niani: :D so wirds wohl enden, ja! Qualitative Soz. hatten wir logischerweise noch net, steht aber auf der Bücherliste fürs zweite Semester.

• Ohja, ich finde auch sooo viele Dinge k*cke, nur weil sie irgendwie im Studium vorkommen... Bäääh! Solange mir keiner mehr mit Systemtheorie kommt, ist meine Welt aber weitestgehend in Ordnung...

edit: Wie gesagt, ich find den Lamnek gut. Das ist so ein Buch, das kann man glatt weglesen, verständlich, übersichtlich und ohne großartige abstruse Gedankenkonstrukte, die eh keiner versteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!