Hund und Studium- wie regelt ihr das?

• Also ich hatte im ersten Semester Rechtssoziologie - was mich da getrieben hat, das zu wählen, weiß ich auch nicht - und das hat mir schon gereicht. Luhmann und Co., einfach nur öde :dead:. Gott sei Dank habe ich die Klausur bestanden und seh das Zeug hoffentlich so schnell nicht wieder, wobei es mir später wohl nochmal begegnet, wenn ich wirklich den bisher angestrebten Schwerpunkt wähle.
    Eine Freundin von mir hat übrigens 3 Semester Soziologie studiert und ist dann doch zu Jura gewechselt.

• Wo wir grad dabei sind.. Will jemand tauschen? :D Ich mach grad die "Bestimmungen des Erziehungsbegriffs":

"Der Erziehungsgedanke ist unveräußerlich, gleichwohl wäre es Aufgabe, die unvermeindlichen normativen Implikationen zu explizieren und nicht dem Mythos des Gegebenen zu verfallen, sofern der Mensch sich stets im Spiegel seiner normativen Anthropologien betrachtet und zu verstehen versucht."

Ähhhh, jaaa... :headbash:

*nur Bahnhof versteh* :???:

• Mathe hatte ich in meinem einen Jahr Biologie auch. Ätzend!

Dieses Jahr hab wenigstens recht interessante Fächer - jetzt gleich düs ich zum OP-Kurs :D

• Ich studiere Lehramt, Gymnasium mit den Fächern Latein und Geschichte im 1. Semester....

Überall an der Uni Hundeverbotsschilder, Hund bleibt also zuhause.
    Drehe ich mich in einer Vorlesung nach hinten, da sitzt da ein großer, schwarzer Hund.

Ich habe solch einen Respekt vor diesen Schildern, Hund hat aber derzeit Probleme mit dem allein bleiben.... schwierig. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!