Hund und Studium- wie regelt ihr das?
-
-
Zitat
Was studiert Ihr und wieviel Zeit seid Ihr zu Hause?
Ich studiere jetzt im 2. Semestern Komparatistik und Linguistik. Ist nicht mein Traumstudium, aber mit nem Abi von 2,7 hat man halt leider nicht so viele Auswahlmöglichkeiten...Ich wohne mit meinen Freund zusammen, allerdings nicht in der Unistadt. Mein neuer Studenplan ist eigentlich wieder ganz gut, 1 Tag habe ich frei, ein Tag ist extrem lang, an 2 Tagen hab ich jeweils 2 Veranstaltungen und an einem Tag nur eine Veranstaltung. Allerdings muss man nochmal 45 mins pro Weg als Fahrzeit rechnen.
Wie lange muss der Hund allein bleiben?- habt ihr ggf. einen Sitter o.ä.?
Laska ist höchstens 4 Stunden am Stück alleine. An meinen langen Unitag kommt sie entweder zu den Eltern meines Freundes oder zu meinen Eltern und lässt sich da mal einen Tag verwöhnen
Mich würde interessieren wie Ihr das finanziell stemmt?- geht ihr nebenher arbeiten- wenn ja wann und wie lange?
Wir werden beide von unseren Eltern unterstützt und gehen beide nebenher arbeiten. Mein Freund geht 2 mal die Woche abends für ca. 3 Stunden arbeiten. Ich gehe ingesamt 9 Stunden in der Woche arbeiten, die ich mir einteilen kann wie ich will.
Wieviel gebt ihr im Monat für euren Hund aus (Futter, Versicherung etc. ) ? Schließlich scheint sich die Ausgabe auch oft nach dem zu richten was man ausgeben kann und will.
Wir geben im Monat rund 100 Euro aus. Da ist dann allerdings alles enthalten. Futter, Versicherung, Hundetrainer, hier und da mal ein neues Halsbandund alles was ich sonst so nebenher für die Prinzessin kaufe
Ich kann also sagen, dass die Situation für alle Beteiligten absolut super ist. Laska kam nach meinem Abi zu uns, da hab ich 1 Jahr "Pause" gemacht und war nur ein wenig arbeiten. Das Jahr hat gereicht um Laska stubenrein zu bekommen, eine Bindung aufzubauen, das Alleinebleiben langsam aufzubauen und für die "grobe" Erziehung.