Ich bin überfordert
-
-
bei der mischung wird es auch so schon zu einem problem!
sobald das wort rottweiler fällt ist man mit dem rücken an der wand!
da kann man noch so viele test und berichte von gutachtern haben!
es bringt dann nix mehr!aber im keller ist ja auch blöd für den hund!
so ganz allein da unten!

-
23. September 2011 um 11:22
schau mal hier:
Ich bin überfordert - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Für mich sind Rottis die BESTEN. Ich hatte selbst einen. Vermehrerhündin, gequält und im Alter einfach ausgesetzt...
Ich weiß wie grenzwertig es werden kann, wenn Rottis unterfordert oder falsch / ungenügend sozialisiert sind. -
aber ich glaube das es nicht nur bei den rottis so ist!
ich wurde mal von einem schäferhund gebissen!
da hat es keinen interresiert was es für eine rasse ist!
wäre es ein rottweiler gewesen, hätte man ihn bestimmt sofort über die regenbogenbrücke geschickt.ich finde diese vorurteile so doof!
deswegen sage ich auch nur noch das es ein labbi mix ist!
es hat keinen zu interessieren was da noch drin steckt!
ernte dann bloß immer böse blicke!
so jetzt wieder zum thema!an die TS, berichtest du uns bitte was bei seinen eltern raus gekommen ist?
ich würde es schön finden wenn sie ihn ab und zu nehmen können. aber aus sicht einer mutter, bräuchte mir mein sohn nicht kommen. dein freund ist alt genug um sich selber um sein tier zu kümmern.
im krankheitsfalle sagt niemand etwas aber so????wir hoffen mit dir und das es alles ein gutes ende nimmt.
pack ihn doch heut mal wenn er von der arbeit kommt und schüttel ihn ganz dolle. vielleicht wird er ja wach und merkt das es nicht 5 vor 12 ist sondern 5 nach 12! -
Danke liebe Jessy für deine lieben Kommentare!
Natürlich berichte Ich gerne weiter, wenn es euch interessiert.
-
immer wieder gerne

na klar wollen wir es wissen!
wir wollen dir doch helfen und dich unterstützen!

-
-
hallo flokati
ziemlich unfair von deinem Freund, kann er nicht wenigstens nach einem Hundesitter dann schauen um dich auszulasten (falls es jetzt bei den eltern nicht klappen sollte)???? er muß doch selbst merken das es so nicht weiter geht.... -
Hallo,
also ich finde das was er mit dir macht geht gar nicht.
Ich finde es echt hart zu lesen, das der Hund die anderen Hunde "abpflückt" nur weil er sich nicht um das Tier kümmert. Es kann doch nicht angehen, das deine Tiere drunter leiden, nur weil er zu faul ist.Ich weiß das klingt jetzt voll hart, aber ich würd ihm zwei Möglichkeiten anbieten:
1. er kümmert sich um sein Tier ( was die normalste Sache wäre, wenn er das Tier liebt )
2. er gibt den Hund zu seinen Eltern und verzichtet auf ein eigenes Tier, wenn er keinen Bock hat auch die Arbeit dafür zu erledigen!Sei Konsequent und sag ihm, das es so nicht weiter geht. Entweder er trifft eine Entscheidung oder er muss gehen mit seinem Hund. Deine Tiere leiden! Denk an deine Hunde und deine Katze. Du bist für die Tiere in deiner Obhut verantwortlich. Sag ihm das so. Und wenn er nicht dafür sorgen möchte, das ihr harmonisch zusammen leben könnt, dann muss er gehen.
Ich weiß das dies voll dämlich für dich klingen muss. Aber sei dir deiner Verantwortung bewusst die du für deine Tiere trägst. Was, wenn irgendwann schlimmeres passiert? Was wenn sich deine Tiere irgendwann wehren und es schlimmer ausgeht??? -
Hi Kiriko,
nein, ich finde, das was du sagst, klingt überhaupt nicht dämlich. Sondern absolut logisch.
Nur leider ist die Umsetzung manchmal sehr schwierig. Vorallem wenn es um einen selbst geht. Theorie ist das eine - aber Praxis etwas vollkommen anderes.
Aber wir (hoffentlich wir und nicht nur "ich) werden ja nun hoffentlich eine für alle vernünftige Lösung finden. Das Gespräch mit seinen Eltern steht an... das Gespräch mit ihm auch...
-
Euch wird wirklich garnichts übrigbleiben, als da ganz fix eine Lösung zu finden - schleppt ihr das so weiter, gibt's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann eine tote Hündin. Die Frage ist da eigentlich nur, welche...
-
Liebe Treadstellerin,
ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen.
Im Endeffekt bleibt Dir wohl nur ein Ultimatum, wenn seine Eltern nicht einspringen können. Entweder er beschäftigt seinen Hund oder der Hund bzw. beide gehen.
Ich würde eine Vermittlung des Hundes, auch wenn er schwierig ist, immer noch als besser betrachten, als dass die Situation so bleibt. Dann muss man nur nach wirklich hundeerfahrenen, passenden Haltern suchen.
Aber so wie Du die Situation beschreibst, könnte das Ganze bald nicht mehr so glimpflich ausgehen und könntest Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, wenn einer der Hunde deswegen sterben würde?
Mal abgesehen davon, dass die dauerhaft angespannte Stimmung zwischen den Hunden sicherlich auch ihre Lebensqulität mindert.
Irgendetwas muss auf jeden Fall passieren und ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell und zu Eurem Besten geschieht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!