• Wenn der Hund aus einer Beschlagnahme stammt, kann man ihn nicht einfach vermitteln, da besteht mit Sicherheit ein Vertrag.

• Wenn ein Vertrag besteht, dann hat man doch aber mit Sicherheit auch darüber einen Ansprechpartner, wenn man in der Klemme steckt oder nicht? Oder lieg ich falsch, wenn ich denke, dass der Vertrag dann zwischen Tierschutz und neuem Halter besteht. Wenn das stimmt müssten die doch ein Interesse daran haben, dass es dem Tier gut geht und gut ist ja nun was anderes als die momentane Situation :???:

Liebe TS, ich wünsch dir viel Glück für diese beiden unangenehmen Gespräche. Ich hoffe, es geht gut aus für dich und die Hunde :gut:

• Hallo,

ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass sich etwas ändert an der Situation.
    Und, es gibt auch ganz andere Männer.

Mein Ex z.B. steht um 3 Uhr auf wenn er um 5 Uhr arbeiten muss, nur damit sein Pflegehund genügend Auslauf hat.

Generell finde ich so Sachen wie:
    "wenn sich nichts ändert, dann muss er gehen usw." unnötig. (kann das zwar verstehen, aber es bringt doch nichts)

Wenn die TS soweit wäre, dann würde sie sich trennen, aber da sind ja auch immer die Gefühle und so lange diese noch da sind hat ein Mensch Hoffnung, was auch gut so ist.
    Hat man sie nicht mehr, dann geht man getrennte Wege und eröffnet keinen Thread.

Vielleicht lernt er ja was aus der ganzen Sache und wird sich nach den Gesprächen ändern.

Ansonsten sehe ich nur die Abgabe der Hündin in ein Zuhause wo sie das bekommt was sie braucht. Vielleicht kann sie auch bei den Eltern bleiben wenn es gar nicht anders geht.

Bitte berichte mal wie es weiter gegangen ist und ob ihr eine Lösung, die für alle akzeptabel ist, gefunden habt.

Liebe Grüße

Steffi

• Ich finds immer so albern, dass es auf ein "Männerproblem" reduziert wird. Erstens weil es nicht stimmt und zweitens weil es nix bringt.

Tja, ich wuerd mit ihm mal ganz klar sprechen. Und nicht nur so "Du, mir ist das ein bisschen viel."
    Jetzt ist halt die Frage ob die Huendin wirklich nur pruegelt weil ihr langweilig ist (denn da koennte man ja mit taeglich clickern mit wenig Zeitaufwand Abhilfe verschaffen) oder ob es da ein generelles Problem gibt.

Ich finde 3 Huendinnen zusammen eh eher heikel, gerade wenn 2 davon noch so jung sind.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Problem sich komplett loest, wenn der Hund mehr beschaeftig wird, aber versuchen koennt ihr es ja mal.

Ansonsten muss man halt trennen.

Abgeben sehe ich auch nicht als wirkliche Option- denn das will dein Freund ja sicher auch nicht, also wird er ja wohl bestrebt sein, ne Loesung zu finden.

Achso, ich wuerde uebrigens mal ganz genau beobachten wie das so ablaeuft wenn die sich pruegeln. Manchmal sind das ganz kleine Sachen, die die Situation komplett veraendern koennen.

• hallöchen!!!!

bin grade noch mal auf deinem thread gestoßen!
    wie schaut es denn aus bei dir?

gab es eine einigung?

wäre schön wenn du berichten könntest!
    gerne auch mit PN wenn du es hier nicht breit tretten willst!

lg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!