Mein Welpe hat Hähnchenknochen gefressen!
-
-
in einem unbeaufsichtigten augenblick hat sich unser parson russel welpe(5 monate)über den abfall hergemacht.darin befanden sich hähnchenknochen(von einer hühnersuppe)die er gefressen hat-kann ich jetzt noch präventativ was tun?der hund meiner eltern wäre fast mal daran gestorben!
ich ärgere mich sehr,normalerweise tu ich solchen müll gleich raus,war aber abgelenkt und habe ihm auf dem tisch(draußen auf der terrasse)hingestellt-dies ist für meinen welpen natürlich kein hindernis.sie stand auf dem tisch und fraß die knochen!!! -
22. September 2011 um 11:35
schau mal hier:
Mein Welpe hat Hähnchenknochen gefressen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ab zum TA! Zur Not muss er zum Erbrechen gebracht werden..
Viel Glück!
-
Sofort Sauerkraut und Öl hinterher! So viel wie reingeht. Wegen der Säure ausspülen und mit Sahne oder ähnlichem Schmackthaft machen.
Beim Brechen kann er sich die Speiseröhre verletzten, besser mit Sauerkraut auspolstern
-
Als Sofortmaßnahme würde ich, sofern vorhanden, direkt Sauerkraut verfüttern. Das wickelt sich um die Dinger und befördert sie hoffentlich gut wieder raus. Sicherheitshalber wäre aber erstmal ein Anruf beim Tierarzt angebracht, denke ich.
-
Ich halte nichts mehr von "nur" Sauerkraut, weil es sich - erfahrungsgemäß
- nicht immer um alles wickelt. -
-
Natürlich wickelt es sich nicht immer um alles, aber es hilft einiges.
Sauerkraut mit Paraffinöl und dann abwarten.
LG
das Schnauzermädel -
Sauerkraut hat uns schon über 30 Jahre gute Dienste getan.
-
hilft auch sauerkraut mit normalem pflanzenöl?ich habe kein paraffinöl....
-
Zitat
hilft auch sauerkraut mit normalem pflanzenöl?ich habe kein paraffinöl....
Ja
-
Wir haben es immer ohne Öl gegeben
Aber erst mit warmen Wasser spülen, wegen der Säure - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!