Mein Welpe hat Hähnchenknochen gefressen!
-
-
Wir kennen das auch. Unser Rotti ist auch wegen einem unfähigen Ta in einer Tierklinik gestorben. Obwohl er gesagt hat wir können ihn morgen wieder mitnehmen und in unsere Tierklinik fahren. Wir haben auch das vertrauen verloren.
Wir habe noch mit zwei anderen Ta schlechte Erfahrung gemacht und zu denen gehen wir auch nicht mehr hin.Aber deswegen gehen wir trozdem noch zum Ta ( natürlich nicht mehr zu denen) oder rufe ihn an und frage nach ob was gemacht werden muss oder kann.
Unser Hund hat letzten einen Schokoosterhasen gefressen und wir haben auch angerufen und nachgefragt. Obwohl wir im Internet nachgelesen haben ob das schlimm ist usw.Lg
Sacco -
22. September 2011 um 14:57
schau mal hier:
Mein Welpe hat Hähnchenknochen gefressen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
dort anrufen heißt immer gleich hinfahren-am telefon bekommt man da keine auskunft.
ich weiß noch vom dackel meiner eltern,das sie erst abwarten sollten-erst als er die probleme bekam,wurde er behandelt.
da sie ja die knochen verdauen MUß,bleibt ja nichts anderes übrig,als abzuwarten und fleißig sauerkraut zu verfüttern.
zum glück haben die kleinen ein schnelles verdauungssystem,deswegen hoffe ich,das ich morgen aufatmen kann(so richtig kann mir das keiner beantworten).
p.s.:es tut mir leid,das ihr euren hund auch auf so schmerzhafte weise verlieren mußtet-es ist schon ganz schön schlimm,wenn so ein junger hund stirbt...
-
ich denke du solltest länger als bis morgen aufpassen. Wenn sich so ein Knochen festsetzt, kommt er ja nicht so schnell raus. Ich würde auch noch weiter Sauerkraut geben. Und die Häufchen auf Knochen untersuchen

-
Zitat
dort anrufen heißt immer gleich hinfahren
Desöfteren aus gutem Grund. Aber du kannst das ja selber entscheiden, nur du hast den Hund vor dir. Ich würde jetzt Auffälligkeiten beobachten, den Hund genau beobachten, auch Nachts öfters Kontrollen machen. Könnte sein das er sich vonalleine übergeben muss... Nicht das er die Knochen dann nocheinmal frisst.
Wünsche euch auf alle Fälle alles Gute, Pfoten und Daumen sind gedrückt
Grüsse, Nina
-
Unsere Ta gibt bei sowas immer Auskunft am Tele. Sonst sagt sie das wir vorbei kommen müssen, da sie es am Telefon nicht beurteilen kann.
Ich würde auch die nächsten Tage genau beobachten und auch Nachts.
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.
Lg
Sacco -
-
es gerht ihr sehr gut,das morgendlich geschäft wurde normal und ohne probleme ausgeführt.
ich habe nochmal meinen vater(der hat die suppe gemacht),gefragt,er sagte,das nur weiche hähnchenteile verkocht wurden!puh! -
Hoffe das alles weiterhin gut geht!!!
Aber was ich mich immer frage:
"Wie bekommt Ihr das Sauerkraut in den Hund?"Ich habe immer vorsorglich eine Büchse da. Aber praktisch könne ich das nie anwenden.
Flüssige Sachen gehen im Nofall über Spritze. Aber Kraut?
Mein Hund hat 30 kg. Da bräuche man doch sicher auch eine große Menge oder? -
Eine große Dose hab ich genommen.
Dann habe ich es in lauwarmen Wasser eingeweicht, damit die Säure rausgeht, abtropfen lassen und dann in den Napf.
Mein Allesfresser Yannik hat auch das gefressen -pur-
Aber du kannst ja dann auch was drunter mischen Kartoffel oder sowas, Hauptsache es sind lange Fäden dabei, die sich um den Gegenstand rumwickeln.
-
Zitat
"Wie bekommt Ihr das Sauerkraut in den Hund?"
Ich habe immer vorsorglich eine Büchse da. Aber praktisch könne ich das nie anwenden.
Mein Hund hat 30 kg. Da bräuche man doch sicher auch eine große Menge oder?das dachte ich bei meiner hündin auch (ich hätte meine hand dafür ins feuer gelegt, dass sie kein sauerkraut frisst)
irgendwann gab es bei mir mal schupfnudeln mit sauerkraut und ich habe es einfach ausprobiert.
meine hündin hat das zeug nicht gefressen sondern inhaliert - ich war fasziniert bzw bin es immer noch.probiers doch einfach mal aus, vielleicht steht deiner ja auch drauf!
-
Zitat
Hoffe das alles weiterhin gut geht!!!
Aber was ich mich immer frage:
"Wie bekommt Ihr das Sauerkraut in den Hund?"Ich habe immer vorsorglich eine Büchse da. Aber praktisch könne ich das nie anwenden.
Mein Hund hat 30 kg. Da bräuche man doch sicher auch eine große Menge oder?wenn gar nichts reingeht, kleine Bällchen formen, Klappe auf, hinten auf die Zunge schieben und klappe zu und hochhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!