Mein Welpe hat Hähnchenknochen gefressen!

• ps:als der dackel meiner eltern mal den müll fraß-und natürlich auch hähnchen,krümmte er sich irgendwann(es ist schon lange her,deswegen weiß ich nicht,welcher zeitraum zwischen fressen und ta war) später vor schmerzen.
    der ta hat ihm die knochenfragmente aus dem after gezogen-seitdem war der hund inkontinent!

• Das Rückgrat zerfällt in die einzelnen Wirbel, die Sind nicht sonderlich scharf. Und die Rippen werden wahrscheinlich eh komplett verdaut. Ein Restrisiko bleibt, aber diese kleinen Knöchelchen gehen viel eher glatt als Röhrenknochen.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich weiss ja nicht, aber hast du deinen Tierarzt bisher noch nicht Kontaktiert? Das wäre meine allererste Reaktion. Und ich kann es dir auch nur wärmstens empfehlen. Jetzt hat der Tierarzt Mittag, aber Tierkliniken geben auch über Mittag Auskunft.

Gruss, Nina

• Zitat

Ja, der Weg nach vorne ist kürzer und deutlich gefährlicher.
    Krampfartiges Erbrechen der noch völlig spitzen Knochenfragmente stellt ein deutlich höheres Risiko dar, als das langsame durch den Darm Transportiertwerden der durch die Verdauungssäfte abgerundeten bis zersetzten Knochen.

LG
    das Schnauzermädel

Dann nehme ich meine Aussage zurück :gut:

• .qsacco:als ich das letzte mal hilfesuchend in einer tierklinik war,weil mir mein hund so gar nicht gefiel,wurde er untersucht und mir wiedermitheimgegeben(nach einer infusion und mit einer astronautenkost)-obwohl ich mehrfach darauf hinwies,das mein hund komisch ist...

in der nacht ist sie zusammengebrochen und trotz not op verstorben-und das mit 4 jahren-soviel zu tierkliniken...seitdem habe ich ein wenig das vertrauen verloren,denn auch einta kann ja im moment nix tun...wie auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!