Mein Hund kann nicht allein bleiben
-
-
aber das blöde ist manchmal schafft sie 1 oder auch 2 min und manchmal bin ich kein 5 sekunden aus der tür und sie kratzt and der tür oder weint ....und sie ist auch kein aufgedrehter hund.... sie ist immer super ruhig nur wenn sie alleine ist nicht..... sie schläft tags über auch sehr wenig obwohl ich sie ja manchmal stunden lang in ruhe lasse und nicht spiele und alles sie liegt zwar ruhig i-wo rum wenn ich nicht gerade in einen anderen raum gehe aber sie schläft nie oder seher selten und dann nur kurz.... ich mach mir echt sorgen das sie es nicht schafft......
-
26. September 2011 um 21:13
schau mal hier:
Mein Hund kann nicht allein bleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
aber das blöde ist manchmal schafft sie 1 oder auch 2 min und manchmal bin ich kein 5 sekunden aus der tür und sie kratzt and der tür oder weint ....und sie ist auch kein aufgedrehter hund.... sie ist immer super ruhig nur wenn sie alleine ist nicht..... sie schläft tags über auch sehr wenig obwohl ich sie ja manchmal stunden lang in ruhe lasse und nicht spiele und alles sie liegt zwar ruhig i-wo rum wenn ich nicht gerade in einen anderen raum gehe aber sie schläft nie oder seher selten und dann nur kurz.... ich mach mir echt sorgen das sie es nicht schafft......
Du musst keine Angst haben, dass sie es nie schaffen wird, das wird sie, ganz bestimmt.
Meine haben das mit fünf Monaten auch noch nicht gepackt, erst viel später haben sie kapiert, dass ich wiederkomme.Wieviel Aufmerksamkeit und Ansprache bekommt deine Hündin täglich?
Wie oft siehst du sie an?
Kannst du in Ruhe, ohne Hund bzw. ohne, dass sie dich beobachtet, den Haushalt erledigen, duschen, lesen oder fernsehen?
Wie sieht das konkret aus?
Wann schläft sie?
Nur nachts?Gruß
Leo -
so ein bis 2mal am tag lasse ich sie leckerlie suchen und 1 bis 2 mal am tag spiele ich mit ihr aber nur wenn ich das will wenn sie mit ihren´m spielzeug kommt dann nicht sie darf erst zu ihrem futter wenn ich es ihr sage sie darf nicht aufs sofa oder ins bett ich geh als erstes in die wohnung sicherlich kuschel ich auch mal mit ihr aber nciht ständig sie kommt mir auch nicht immer hinterher wenn ich ins bad gehe mache ich die tür zu und sie liegt ganz brav vor der tür und wartet.... wenn ich tv gucke liegt sie entweder in ihrem korb oder unten am sofa ohne mich zu belästigen manchmal schaut sie dann hoch und starrt mich an dann sag ich was guckstn so doof doder so dann legt sie sich wieder hin..... wenn ich wäsche aufhänge oder so kommt sie zwar meistens mit aber sie legt sich dann halt hin und ich ignoriere sie dann auch und mache mein ding ......wenn ich sie länger alleine lassen muss wegen arbeit und ich komme nach hause dann dreht sie immer durch weint springt mich an und so weiter ich ignoriere sie dann so lange bis sie runter kommt und dann streichle ich sie erst aber das ist noch nicht besser geworden nur wenn ich mit ihr über und weider komme also sie nur ne min alleine war dann ist sie ganz locker und wedelt nichtmal mit dem schwanz ich lobe sie wenn sie artig war und wenn sie geweint oder an der tür gekratzt hat ignoriere ich sie....
-
Zitat
wenn ich sie länger alleine lassen muss wegen arbeit und ich komme nach hause dann dreht sie immer durch
Was heisst länger? War das letzte Woche der Fall?
Ich denke, solange sie noch nicht zuverlässig "länger" alleine bleiben kann, solltet ihr sie nicht alleine lassen. Damit macht ihr euch sämtliches Üben kaputt. -
Zitat
Was heisst länger? War das letzte Woche der Fall?
Ich denke, solange sie noch nicht zuverlässig "länger" alleine lassen kann, solltet ihr sie nicht alleine lassen. Damit macht ihr euch sämtliches Üben kaputt.So wie ich es verstehe, sind es vier Stunden oder länger, da die TS arbeitet, dabei schafft der Junghund nicht mal eine Stunde.
Liebe Themenstarterin,
auch ein zweiter Thread innerhalb einer Woche wird dich nicht weiterbringen.
Niemand kann dir die ultimative Lösung von heute auf morgen nennen.
So etwas braucht Zeit, du hast sie erst seit sechs Wochen und der Hund ist noch sehr jung.
Es wäre sinnvoll, eine Person zu beauftragen, die zwischendurch nach deinem Hund schaut und vielleicht eine kleine Runde mit ihm gehen könnte.Gruß
Leo -
-
nicht den mut verlieren, 5 monate ist noch kein alter wo man verzweifeln sollte...
dein hund ist erst 5 wochen bei dir und soll nun schon gelernt haben das allein sein nicht so schlimm ist.
so schnell geht das nicht... mein hund hat übrigens gut 1 1/2 jahre gebraucht bis er es endlich gelernt hat...
und er war einer von der schlimmen sorte, er hat wenn ihm danach war sich auch mal durch ne wand gefressen und stand dann beim nachbarn
fand ich damals nicht so witzig...
heute ist es so, das ich manchmal den eindruck habe das es ihm wuscht ist ob ich komme oder gehe...
nee, nicht ganz, wenn die alte geht, dann gibt es immer leckerlies... und auf die freu er sich immer.ich vergleich das allein sein lernen immer gern mit ner frischen liebe... wie schwer sind da in der ersten zeit doch die verabschiedungen? man kann es kaum erwarten das der partner bald wieder kommt...und dem hund wird es nicht viel anders gehen...
keine angst, das wird schon
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen... und so wirklich helfen kann ich leider auch nicht. Aber Rottimama... es ist wahnsinnig anstrengend bis unmöglich, deine Beiträge zu lesen. Kannst du dir vielleicht angewöhnen eine normale Interpunktion zu verwenden?
-
Habe es auch gerade gedacht, es ist super anstrengend deinen Text zu lesen, da es anstatt punkt und komma nur ... gibt.
-
ja gut ich werd mir mehr mühe geben. schreibe im net immer ohne satzzeichen, ist so ne angewohnheit. sry
und 4 std ist sehr selten im moment sind es 1 bis 2 std. mir hat jemand erzählt das er das gleiche problem mit seinem hund hatte wie ich und er es durch ignorieren geschafft hat, das er alleine bleiben kann. das tue ich seid gestern abend, ohne augenkontakt und ansprechen , außer natürlich wenn wir draußen sind. denkt ihr das das auch klappen könnte oder ist es eher nicht so gut für die kleine? sie tut mir so leid aber ich hab sogar das gefühl sie hört schon besser seid dem ich sie ignoriere... -
Zitat
jmir hat jemand erzählt das er das gleiche problem mit seinem hund hatte wie ich und er es durch ignorieren geschafft hat, das er alleine bleiben kann. das tue ich seid gestern abend, ohne augenkontakt und ansprechen , außer natürlich wenn wir draußen sind. denkt ihr das das auch klappen könnte oder ist es eher nicht so gut für die kleine? sie tut mir so leid aber ich hab sogar das gefühl sie hört schon besser seid dem ich sie ignoriere...
Verstehe ich es richtig, dass du sie, außer draußen, vollkommen ignorierst?
Versuche ein Mittelmaß zu finden.
Ein Hund muss nicht den ganzen Tag Aufmerksamkeit und Ansprache bekommen, er muss auch lernen, ohne seinen Menschen aushalten zu können, aber vollständig zu ignorieren, ist schon hart für ein hochsoziales Wesen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!