Mein Hund kann nicht allein bleiben

• Auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte - unsere jüngste Sabberbacke verbringt die Zeit in einem Zimmerkennel (1,20 x 1,00 x0,80) wenn wir außer Haus sind. Und gelernt hat Er es auch innerhalb kürzester Zeit und keinerlei Probleme damit. Warum auch - Er ist ausgelastet, hat gefressen und macht da entspannt sein Nickerchen. Und wenn Frauchen oder Herrchen wieder kommen, gehts raus oder sonst irgend etwas Tolles passiert.

• Lino kann nun erst (mit 2. Hund) allein bleiben, vorher hat er alles kaputt gekaut was er gefunden hat. Seit ca 2 Wochen bleiben die Quitischis und co ganz. Wir habe ihn seit Dez 2010 und er ist nun 16 Monate alt. Länger als 1-2 Std im Kennel finde ich absolute Tierquälerei, ich dreh auch nicht druch wenn ich mich im Gästewc einsperre, aber TÄGLICH und über mehrere Std definitiv nein. Diese Leute die das machen haben nur keine Lust ihren Hund zuerziehen

• Zitat

Aha ...

Tja... ich hoffe du schämst dich ordentlich, das du deinem Hund ein sicheres Plätzchen gibst, in dem er schlafen kann... Und das nur weil du keine Lust hast, ihn zu erziehen. Ganz klare Sache.
    Böse, Böse....

• Zitat

Tja... ich hoffe du schämst dich ordentlich, das du deinem Hund ein sicheres Plätzchen gibst, in dem er schlafen kann... Und das nur weil du keine Lust hast, ihn zu erziehen. Ganz klare Sache.
    Böse, Böse....

es geht ja um eine über mehrere Stunden geschlossene Box..

• Ja. Und wenn DIESER Hund damit glücklich ist, was ist das Problem??
    Ich habe es mit Mozart ausprobiert, es war nichts für ihn. Oke.

• Lisa-Marie, es gibt Situationen, wo es einfach nicht anders gehen will... zB bei Fine dem Cocker von... äh.. Sternenflut?
    Da finde ich es dann auch legitim.
    Aber nicht nach 5 Wochen Training wo es absolut normal ist, dass der Hund das noch nicht kann..

• ?? ich rede doch auch nicht davon, einen Welpen allein zu lassen, wenn er es nicht kann :)
    Sondern ich meine, für die einen ist die Box eine gute Lösung, für die anderen nicht. Das muss doch jeder für sich entscheiden. Und nicht gleich wieder "der sperrt seinen hund inne Box, auf ihn mit gebrüll!!!"

Egal bei was..... üben ist prio :D

• Zitat

es geht ja um eine über mehrere Stunden geschlossene Box..

Warum muss ein Hund in eine geschlossene Box, wenn der doch entspannt alleine bleiben kann?
    Kann er es nicht, unterdrückt eine Box lediglich Stress-Symptome, sonst gar nichts.
    Eine Box, ist keine Aufbewahrungskiste, für Hunde, die nicht alleine bleiben können.
    Schon gar nicht für mehrere Stunden.

@TS

Du wirst leider wieder von vorne beginnen müssen, was ohne Urlaub schlecht machbar ist.
    Einige gute Tipps hast du schon erhalten.
    Wichtig ist, dass du sie vor dem Gehen nicht zu sehr z.B. durch Spielen, zu lange Spaziergänge, aufdrehst.
    Lege ihr etwas hin, was sie anknabbern darf, den Rest sichern.
    Mit fünf Monaten kommen Hunde in eine erneute Unsicherheitsphase.
    Ich hoffe, du bekommst es in den Griff.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!