Unterstützung und Hilfestellung für Bawa
-
-
halli hallo
irgendwie mach ich mit der schlepp was falsch...
ich hab sie schleifend am boden das ende in der hand....
nun beyley ist heute mal durchgestartet und mit 10m ablauf sind 45kg öööhm keine ahnung wie sich das vervielfacht jedenfalls, lag ich dann am boden aaaber schlepp noch immer in der hand, die allerdings bisschen geschwollen ist jetzt
hmm...morgen gehe ich zu janine die kann mir sicher weiterhelfen, trotzdem bin ich recht gefrustet...
dachte mir ich geh mit ihm bisschen laufen und versteck mich mal damit das hier irgendwann klappt und suche mit ihm leckerchen im gras, spiel bisschen mit seinem wuppa kong den er soo liebt...pffff denkste...
der hat mich nicht mal mit dem a.... angeschaut, und wenn dan kurz mal gespielt und dan aber gleich wieder nach besseren sachen ausschau gehalten, wie zbsp. vögel andere hunde steine gras blättger usw und ich machte michb total zum affen, und zum dank spurtet er mit vollem speed davon ja suuper...
irgendwie scheint er grad total nicht mit mir zu kooperieren, hatte ja vorher mein hund total im griff, aber jetzt pfff eine katastrophee der macht was er will und hört mir nicht mal zu, ignoriert alles, selbst an der schlepp da kann ich ziehen und reissen pfff das interessiert den doch null....
bitteee zur hüüülf baut mich bisschen auf hab das gefühl bin völlig auf dem holzweg.....
(zu hause spreche ich praktisch nie mit ihm, er kommt sehr oft zu mir und wil kuscheln manch mal lass ich es dann zu aber nicht immer, aufs sofa darf er auch, und aufs bett, sollte ich das lassen wenn er schon so garnicht auch mich hört oder hat das keine beeinflussung?)liebe grüsse die verzweifelte bawa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unterstützung und Hilfestellung für Bawa* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hmm...will wohl niemand mehr was dazu sagen
versteh ich....
bin ein hoffnungsloser
fallich trink jetzt mal ein kaffee, vielleicht hat ja doch jemand verbarmen mit mir....
-
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das du entweder ganz autoritär sein willst oder halt ganz antiautoritär
Es gibt auch so etwas wie die goldene Mitte.
Das heißt jetzt nicht das du dein vorheriges Erziehungsmittel einsetzen mußt...und auch das du weder Freund noch extremer Führer sein sollst.
...dein Hund braucht eine Führung die ihn lenkt...nicht "unterdrücken" und nicht der "beste Freund" werden.
Klar macht dein Hund jetzt was er will, du lässt ihn ja...was du(oder besser der Hund) benötigst ist halt liebevolle Konsequenz.
naja...wie schon mal geschrieben...spezielle Tipps kann man eigentlich nicht geben weil jeder Erziehungsstil so seine "Daseinsberechtigung" hat (außer die die mit Gewalt (definitionsproblem: was ist Gewalt? ) einhergeht)
Hast du mal mit der Trainerin gesprochen, wie sie solche Situationen handhabt?
Du bist in der Findungsphase
Ich persönlich habe mir keinen Kopf gemacht, was jetzt richtig oder falsch ist...ich habe aus dem Bauchgefühl gehandelt...was jetzt nichts mit Gewalt zu tun hat.
...und trotzdem muß ich auch immer wieder neu überlegen...so wie in den letzten Tagen...seitdem ist Madame Hündin nämlich wieder "schwerhörig", zappelig...und äußerst durch den Wind
also: "willkommen im Club"
...es hört wahrscheinlich nie auf -
Was soll man da noch sagen, es wurde dir doch schon gesagt du sollst deinen Hund Hund sein lassen :/
Wenn du im Wald den Affen machen willst, dann nimm dir ein paar Kinder mit, aber lass den Hund riechen, so wie es alle Hunde tun.
-
sinaline
dein gefühl liegt da ganz recht...
ich hab mir ja zu anfang sehr bewusst eine huschu ausgesucht die sehr streng arbeitet, da ich wusste, dass ich eigentlich viiel zu lieb bin und keine richtige grenzen zeigen kann...
nun bin ich ja aber davon weg gekommen, da ich so nie eine bindung zu meinem hund bekommen würde mal abgesehen, davon, dass man diese methode seit jahrzehnten nicht mehr so anwendet...
nun bin ich aber wieder zu lieb...ich finde es sehr schwer ohne körperlich eingreifen zukönnen (nicht grob oder so) in gewissen situationen...denn mein hune nimmt mich nicht für voll, sag ich sitz schnuppert er weiter im gras herum, selbst wenn ich zu ihm hin gehe und mich neben ihn stelle interessiert es ihn nicht, egal wie stark ich mit der stimme das kommando gebe, nun, entweder lass ich ihn dan schnuppern oder er setzt sich dann während dem er weiter schnuppert und hält null kontakt zu mir....
meine frage stellt sich dann, dass ich so nicht zum ziel komme, beyley wird irgendwann garnicht mehr hören, wenn er merkt, dass ich nur rede und es keien konsequenzen hat....
frage: wie soll ich ihm in diesen momenten gegenübertreten? ich fühl mich manchmal echt wie die letzte idiotin wenn ich neben meinem hund stehe und der null interesse zeigt... -
-
Zitat
Was soll man da noch sagen, es wurde dir doch schon gesagt du sollst deinen Hund Hund sein lassen :/
Wenn du im Wald den Affen machen willst, dann nimm dir ein paar Kinder mit, aber lass den Hund riechen, so wie es alle Hunde tun.
mein hund ist genügend hund, er ist zuviel hund...ich habe null einfluss auf ihn...ausserdem hat er nicht im wald herum geschnuppert sondern vorm auto, wo ich ihn ins auto rein hiefen wollte...und wenn ich dann mit meinem hund irgendwo durchlaufe und er null auf mich hört, dann bringts mir auch nicht viel wenn du mir sagst ich soll mein hund hund sein lassen, denn dann wird er seiner wege gehen ohne jegliche erziehung...
ausserdem mach ich nicht den affen und kinder mag ich nicht sonst hätte ich ja welche, aber ein rückruf muss ja wohl geübt werden und wenn dein hund im wald nicht kommen muss wenn er irgendwo ein reh sieht na mein gott, dan halt nicht, aber meiner schon, also muss ich dies im wald auch üben....
genau solche beiträge brauch ich nicht...
wenn du mich nicht verstehen kannst dann lass doch einfach aber würg mir nicht noch was rein, das kann ich momentan echt nicht gebrauchen.... -
Moin,
WAS willst du von deinem Junghund und was erwartest du?
Ich verstehe kein Wort.
Beherzige doch endlich mal den Tipp, den Hund in Ruhe zu lassen, ihn nicht zuzutexten und dann wiederum sprichst du ihn zu Hause nicht an.
Du verwirrst ihn nur, da du kein Bauchgefühl hast und alle Tipps, die du irgendwo liest und hörst, gleichzeitig umsetzen willst.
Acht Monate bist du nach Methode A vorgegangen, nur erfolgt Methode B, wenn es nicht klappt, bis du verzweifelt, missmutig, ungeduldig und zweifelst wieder an dir und deinem Hund.Noch einmal:
Lasse ihn doch einfach mit all den Kommandos in Ruhe!
Gehe nur spazieren, lasse ihn schnüffeln und pinkeln.
Fertig.Gruß
Leo -
Hund mit Namen ansprechen. Wenn er dann nicht reagiert, dann kannst Du Dir das Kommando sparen. So versaust Du Dir keine Kommandos.
Dein Hund ist in der Pubertät... Hier im Forum gibt es unzählige Freds zu diesem Thema. Da haben die Stinkis Bohnen in den Ohren und vergessen alles, was sie jemals wußten.
Ein Hund hat einen enormen Geruchssinn. Mach Dir mal bewußt, was der alles riechen kann, unterscheiden kann usw. So, jetzt kommen seine Hormone dazu und viele Gerüche, die bisher kaum oder gar keine Bedeutung für ihn hatten, vernebeln ihm nun die Sinne. Er muß vielmehr Reize als bisher verarbeiten UND sein Gehirn ist im Umbau, so daß es ihm sowieso schon schwerer fällt zu denken...
Da heißt es: Geduld, Geduld, Geduld... Hund mit Schleppe sichern, lieber mal gar nix sagen als sich die Kommandos zu versauen...
Bluey ist ein Hund, der extrem gerne Kommandos ausführt, der alles super schnell begreift und einen super großen "Wortschatz" hat (wenn ich mit dem jogge und er läuft Paß, springt der auf "Traben" um). Aber als der so in dem Alter war wie jetzt Dein Beyley hat der oft nicht mal ein Sitz auf die Reihe gekriegt. Der stand dann vor mir wie der Ochs vorm Berg, hat mich angeglotzt und hatte 3 Fragezeichen überm Kopf.
Geduld, Geduld, Geduld...
Manche Hunde zeigen wenig Pubertät, manche mehr. Manche zeigen es so, manche wieder anders...
-
Zitat
Moin,
WAS willst du von deinem Junghund und was erwartest du?
Ich verstehe kein Wort.
Beherzige doch endlich mal den Tipp, den Hund in Ruhe zu lassen, ihn nicht zuzutexten und dann wiederum sprichst du ihn zu Hause nicht an.
Du verwirrst ihn nur, da du kein Bauchgefühl hast und alle Tipps, die du irgendwo liest und hörst, gleichzeitig umsetzen willst.
Acht Monate bist du nach Methode A vorgegangen, nur erfolgt Methode B, wenn es nicht klappt, bis du verzweifelt, missmutig, ungeduldig und zweifelst wieder an dir und deinem Hund.Noch einmal:
Lasse ihn doch einfach mit all den Kommandos in Ruhe!
Gehe nur spazieren, lasse ihn schnüffeln und pinkeln.
Fertig.Gruß
Leound wo bleibt die erziehung?
soll mein hund sich die im wald suchen?
grade jetzt mit 8 monaten ists doch wichtig, dass er nicht einfach tut und lässt was er will...
ja ich denke du hast recht, bin wahrscheindlich einfach nicht geeignet um ein hund zu halten, dies habe ich mir schon lange überlegt....obwohl ich hunde liebe aber ich habe vielleicht einfach nicht das nötige bauchgefühl dafür...vielleicht währe eine katze besser für mich....
mein freund macht das ganz gut mit ihm, vielleicht sollte er dies übernehmen.... -
Zitat
Hund mit Namen ansprechen. Wenn er dann nicht reagiert, dann kannst Du Dir das Kommando sparen. So versaust Du Dir keine Kommandos.
Dein Hund ist in der Pubertät... Hier im Forum gibt es unzählige Freds zu diesem Thema. Da haben die Stinkis Bohnen in den Ohren und vergessen alles, was sie jemals wußten.
Ein Hund hat einen enormen Geruchssinn. Mach Dir mal bewußt, was der alles riechen kann, unterscheiden kann usw. So, jetzt kommen seine Hormone dazu und viele Gerüche, die bisher kaum oder gar keine Bedeutung für ihn hatten, vernebeln ihm nun die Sinne. Er muß vielmehr Reize als bisher verarbeiten UND sein Gehirn ist im Umbau, so daß es ihm sowieso schon schwerer fällt zu denken...
Da heißt es: Geduld, Geduld, Geduld... Hund mit Schleppe sichern, lieber mal gar nix sagen als sich die Kommandos zu versauen...
Bluey ist ein Hund, der extrem gerne Kommandos ausführt, der alles super schnell begreift und einen super großen "Wortschatz" hat (wenn ich mit dem jogge und er läuft Paß, springt der auf "Traben" um). Aber als der so in dem Alter war wie jetzt Dein Beyley hat der oft nicht mal ein Sitz auf die Reihe gekriegt. Der stand dann vor mir wie der Ochs vorm Berg, hat mich angeglotzt und hatte 3 Fragezeichen überm Kopf.
Geduld, Geduld, Geduld...
Manche Hunde zeigen wenig Pubertät, manche mehr. Manche zeigen es so, manche wieder anders...
okay danke frauwolle...werds mir zu herzen nehmen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!