Welpe lässt sich nicht mehr loben...
-
-
Für Draußen-Haltung hättet ihr euch aber dann auch einen Hund anschaffen sollen, der von der Fellstruktur da auch passend ist und nicht gerade einen Kurzhaarigen Hund wie einen Labrador.
Ansonsten verkneife ich es mir lieber....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe lässt sich nicht mehr loben...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey Rockxy,
ich will auf keinen Fall Eure Entscheidung kritisieren - Ihr werdet Euch das gut überlegt haben. :-)
Ich wollte nur kurz etwas zum Thema "Platz" beisteuern. Wir (mein Freund u. ich, 4 Meerschweine + ein DSH-Labbi-Mix) leben auf exakt 61,8qm. Unser Schlafzimmer ist so winzig, dass gerade mal das Bett und der Schrank reinpasst. ;-) Dem Hund ist das vollkommen wurscht. Der findet immer ein kuscheliges Plätzchen.
Ich glaube viele Leute denken, dass die Wohnungsgröße wichtig ist. Das stimmt nur bedingt. Seine Auslastung bekommt der Hund DRAUSSEN. Hier drinnen werden höchstens Mal ein paar Suchspiele gemacht, aber getobt wird hier nicht. Du kannst also davon ausgehen, dass Dein Hund - wenn er dann etwas älter ist - sich einfach nur irgendwo in Eurer Nähe ein Plätzchen zum Ablegen sucht. Der wuselt nicht den ganzen Tag in der Bude herum. ;-) Gerade nachts wird er Euch gar nicht auffallen, wenn er mal stubenrein ist.
Im Übrigen: Du könntest auch ´ne 300qm-Villa haben und der Hund würde trotzdem versuchen immer in Deiner Nähe zu sein.Zur Stubenreinheit ist ja schon viel gesagt worden. Wir sind anfangs alle 2,5 Std gegangen. Nach und nach haben wir den Zeitraum etwas verlängert. Lilly ist 15 Wochen alt und hat exakt 3 Mal (!) ein Pfützchen in der Wohnung hinterlassen. Und das auch nur, weil wir nicht schnell genug waren. Sie hat sich auch genau vor uns auf den Teppich gesetzt und laufen lassen.
Wir haben aber NICHT geschimpft, weil wir nicht wollten, dass sie sich beim nächsten Mal eine stille Ecke sucht, weil sie nicht erwischt werden will. Draussen bleibt sie beim Loben auch nicht extra stehen. Warum auch, sie will eben weiter schnüffeln. Das Lob bekommt sie aber trotzdem mit.Liebe Grüße,
Chrisi -
Also meine Wohnung war damals 50 qm gross als unsere 1. Bordeauxdogge einzog
Ich hatte nicht den Eindruck, der Hund würde leiden... 
ABER hätte unser Mücke die Wahl gehabt, hätte er sich womöglich auch für draussen entschieden. Wie oft hab ich ihn murrend und meckernd reinholen müssen, er wollte einfach lieber draussen liegen und "aufpassen". Zumindest hätte er wohl eine "Wahl" toll gefunden. Die hatte er aber nicht

Bandit nun ist das komplette Gegenteil, schon als Junghund hat er auf unserem damals 1000qm Grundstück am Tor gesessen und auf Mami gewartet. Er fands doof draussen und auch heute kommt er lieber rein um bei seinen Leuten zu sein.
Sicherlich ist es ein Stück Veranlagung, und solange ihr das Wohl eures Hundes im Auge habt, ist doch eigentlich alles in Ordnung.
-
noch was zur Draussenhaltung:hier bei uns werden die meisten hunde draussen gehalten-leider!!
bei herdenschutzhundrassen find ich das auch noch vertretbar.ein labrador ist allerdings ein hund,der immer bei seiner familie sein sollte und ist daher meiner meinung nach nicht zur zwingerhaltung geeignet.und wenn der hund in den warmen wintergarten darf,kann er doch viel.da schlafen?nur so als tip?
zudem kommt,dass wenn der hund mal krank ist und er nicht zu seinen leuten kann,kann das fatale folgen haben.
meiner kommt zu mir ans bett wenn er sich nicht wohlfühlt,obwohl er freiwillig meistens auf dem balkon schläft.allerdings kann er jederzeit rein und das ist auch sehr wichtig,find ich.der nachbarshund hatte mal eine magendrehung-nachts.er darf zum glück auch ins haus und so hat der besitzer rechtzeitig gemerkt das was nicht stimmt und dem hund gehts wieder gut.
nicht auszudenken,wenn das im zwinger passiert wäre.. -
Hm, ich habe in der Hundeschule auch jemanden, der seinen Labbiwelpen (ca so alt wie mozart) von anfang an draußen gehalten hat.
Für mich persönlich wäre es nix, dazu bin ich glaub ich zu egoistisch..... -
-
Ich lebe mit meinen Eltern auch in einer Wohnung, die nicht gerade groß ist und unser erster Hund war ein Berner Sennenhund ♥ & der sah immer zufrieden aus und fand es auch noch toll sich in die kleinste Ecke zu verkriechen. & im Sommer haben wir unsere Terassentür aufgelassen und er durfte entscheiden ob er lieber draußen oder drinnen schlafen wollte. & Nero ist froh wenn er bei den kalten Temperaturen abends in sein warmes Bettchen darf

-
Hunde sind Rudeltiere,die bei ihrem Rudel sein wollen und nicht die ganze Zeit alleine draussen sein.
Glaube ein Hund ist das völlig falsche Tier für den TE.Zumal ich nicht verstehe,was ein Labbi denn für einen Megaplatz wegnehmen soll in einer 40qm Meter Wohnung nachts.
Wenn man zu zweit schon in so einer Miniwohnung leben will, dann geht ein Hund auch noch rein.Für mich kommt das so vor, als ob man nur einen Hund für gewisse Stunden am Tag haben will und ansonsten wird er abgeschoben und soll sich selber beschäftigen.
Mir tut der Hund leid.
-
jedem seine eigene meinung, aber ich fühle mich angegriffen, wenn sätze kommen wie "der arme hunde"... wird hier eigentlich jeder, der eine andere ansicht vertritt auf die art behandelt? ich hatte mir eigentlich mehr von diesem forum erhofft...
-
Zitat
jedem seine eigene meinung, aber ich fühle mich angegriffen, wenn sätze kommen wie "der arme hunde"... wird hier eigentlich jeder, der eine andere ansicht vertritt auf die art behandelt? ich hatte mir eigentlich mehr von diesem forum erhofft...
Dies ist, wie alle anderen auch, ein Diskussionsforum;
also wird diskutiert
Was hast du dir denn hier erhofft - nur ja Sager -

-
Zitat
Lass dich bitte nicht irritieren.
Es ist nunmal leider so, dass viele einem ihre Meinungen und Ansichten als die einzig wahren und richtigen "verkaufen" möchten. Nur weil du deinen Hund später sowohl drinnen als auch draußen halten möchtest, heißt das noch lange nciht, dass es dem Hund schlecht geht.
Ich habe beides.
Ich habe einen Hund der immer mit drinnen ist und einen der nachts draußen schläft und tagsüber mal mit rein kommt - grade jetzt wo es für uns auch nicht mehr so gemütlich draußen ist.
Ihm gehts gut, er ist glücklich und er zeigt abends schon an, wenn er wieder raus will zum schlafen.
Er kannte es von Anfang an so und so war es auch ok für ihn.
Jeder Hund ist anders und nicht jeder Halter ist gleich.
Ihr wedet schon schnell selbst merken wie es für euch und euren Hund am Besten passt.Um aber zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - eure Kleine ist noch ein Baby und solche Unfälle können einfach die ersten Wochen noch passieren.
Prima wenn es gleich am Anfang so toll geklappt hat, aber Rückschläge kann es immer mal geben.
Macht euch nicht all zu viele Gedanken darüber, das wird schon noch werden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!