Welpe lässt sich nicht mehr loben...

• Zitat

jedem seine eigene meinung, aber ich fühle mich angegriffen, wenn sätze kommen wie "der arme hunde"... wird hier eigentlich jeder, der eine andere ansicht vertritt auf die art behandelt? ich hatte mir eigentlich mehr von diesem forum erhofft...

Ich traue mich auch schon nicht mehr, hier was zu fragen oder einerm anderen Meinung zu sein. Alles was ich schreibe, sage ist laut "vielen!" hier immer komplett falsch, usw. Mein armer Hunde usw. Habe mal erzählt, dass ich meinen Welpen wegen irgendwas geschimpft habe. Das wurde dann gleich hier ausgelegt, als würde ich täglich meinen Hund anschreien grundlos. Ohne das ich jemals sowas gesagt habe, ja man ritt nur noch darauf rum und alle Versuche das zu Dementieren, wurden ignoriert. Ich war sehr enttäuscht. Gut dachte 2ter Versuch wird es bringen:Nachbarshund kläffte, meiner dann immer mit, woltle wissen wie ich ihn am besten zur Ruhe bringe. Habe noch dazugeschrieben, dass wir mit den Nachbarn kein Kontakt haben, da die ihre Hecke nie schneiden und uns angezeigt haben.
    Ich bekam keine Antwort dazu, nur Tips zum Hecke selber schneiden und es wurde darauf Rumgeritten, wie Streitsüchtig ich sei und unsere armen Nachbarn usw...ja man kennt mich ja hier so gut persönlich. Bin teilweise echt sehr enttäuscht, wie manche Leute sich hier aufführen. Dachte man bekommt hier gute Tips und Ratschläge zum Besser machen, aber nein. man hackte auf mir rum wie irre und rupfte sich meine Antworten zurecht wie man wollte. Drehte alles herum und ignorierte meine eigentliche Frage.
    Finde es echt schade, dass viele hier immer Hetzkampangen lostreten, wenn sie meinen man macht alles falsch....

• wenigstens bin ich nicht die erste die am pranger steht :D
    ich werde jetzt einfach alles mit sehr viel humor nehmen. :) und übrigens: nein, ich habe nicht nur mit ja-sagern gerechnet. aber ich habe auch nicht damit gerechnet auf so etwas zu stoßen... nun denn... in drei wochen gehts zur welpenspielstunde/ zur hundeschule... hoffen wir mal, dass und dort geholfen wird, ohne uns für lapalien zu steinigen.

interessant daran finde ich auch, dass es wohl öfter derart ausartet...
    ich werde zwar noch eine weile in diesem forum bleiben, aber empfehlen würde ich es nach der aktion niemandem...

• Du findest es ehrlich eine Lappalie, daß jemand (DU) vorhat, ein hochsoziales Lebewesen, das in seiner Art explizit fürs Zusammenleben mit dem Menschen gezüchtet wurde, zu einem Großteil seiner Zeit zu isolieren????

:hilfe:

• Zitat

Ich schneide meine Hecke auch fast nie.

Hast Du überhaupt eine Hecke???? :D

Bei Gartenfreaks sind es die nicht geschnittenen Hecken des Nachbarn, die für Unverständnis sorgen und bei Hundeliebhabern halt manche Haltungsbedingungen und/oder Erziehungsmethoden.

Es gibt hier durchaus Antworten, wo ich mein eigenes Handeln hinterfrage und auch ändere, noch dazu, wenn ich feststelle, meinen Hund damit etwas Gutes zu tun!

Viele Grüße

Doris

• Du solltest vielleicht nicht vergessen, das die meisten Menschen hier in dem Forum nur das Beste für ihr Tier wollen und versuchen ihrem Hund ein so artgerechtes und auf das Individuum abgestimmtes Leben wie möglich zu bieten.Dazu zählt auch das der Hund,der wie schon öfter angemerkt ein hochsoziales Tier ist, das man nicht wie ne Katze draussen halten sollte.
    Da ist es nur normal das du in dem Fall mit deiner Einstellung zur Tierhaltung bei den meisten aneckst. Was glaubst du was hier los wäre wenn du jetzt noch gesagt hättest du fütterst nur Billigfutter :mute:

• Zitat

wenigstens bin ich nicht die erste die am pranger steht :D
    ich werde jetzt einfach alles mit sehr viel humor nehmen. :) und übrigens: nein, ich habe nicht nur mit ja-sagern gerechnet. aber ich habe auch nicht damit gerechnet auf so etwas zu stoßen... nun denn... in drei wochen gehts zur welpenspielstunde/ zur hundeschule... hoffen wir mal, dass und dort geholfen wird, ohne uns für lapalien zu steinigen.

interessant daran finde ich auch, dass es wohl öfter derart ausartet...
    ich werde zwar noch eine weile in diesem forum bleiben, aber empfehlen würde ich es nach der aktion niemandem...

Halte ich genauso.
    Alleine die Aussage zu den Ja Sagern, sagt schon wieder alles, finde ich. Wie kann man eigentlich sowas behaupten? Klar wird hier diskutiert, aber meistens artet das hier ja nicht zur Diskussion aus, sondern wird eine Hetzerei. Gleich wird ihr wahrscheinlich unterstellt, dass sie Ihren Hund nicht liebt usw. Ich befürworte ihre Entscheidung auch nicht, aber im Endeffekt, können wir ja nicht mehr machen, als ihr gute Tipps geben dazu. Bleibt ja schlussendlich IHRE ENTSCHEIDUNG. Und ihr jetzt sonstiges zu unterstellen, führt nur dazu dass sie sich abmeldet und dann hat es ja viel gebracht, was? Aber irgendwie war das alles ja auch gar nicht das Haupthema... da gabs ja mal eine Frage :D

• Zitat

Du solltest vielleicht nicht vergessen, das die meisten Menschen hier in dem Forum nur das Beste für ihr Tier wollen und versuchen ihrem Hund ein so artgerechtes und auf das Individuum abgestimmtes Leben wie möglich zu bieten.Dazu zählt auch das der Hund,der wie schon öfter angemerkt ein hochsoziales Tier ist, das man nicht wie ne Katze draussen halten sollte.
    Da ist es nur normal das du in dem Fall mit deiner Einstellung zur Tierhaltung bei den meisten aneckst. Was glaubst du was hier los wäre wenn du jetzt noch gesagt hättest du fütterst nur Billigfutter :mute:

*lach* ja ja die gute alte Aldifutterdiskussion...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!