bevorzugt Euer Hund Männer oder Frauen???

• Hey,
    aufgrund eines Threads hier mal die Frage an Euch?

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
    Sucht Euer Hund von sich aus zu einem bestimmten Geschlecht mehr Kontakt als zum anderen?

Was denkt Ihr woran das liegen könnte?
    - Geruch
    - Stimme
    - Ressourcen
    - Anwesenheit
    - Verwöhnprogramm, fallen Euch bestimmt noch andere Dinge ein....

Oder ist es so, dass Ihr eher den Eindruck habt - Eurem Hund ist das eigentlich egal, er sucht seine Vorteile, egal, ob sie von Euch oder Eurem Partner kommen???

• So, dann fang ich mal an:

bei Fremden fasst meine zu Frauen schneller Vertrauen. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Bei uns pickt sie sich die Rosinen raus wie sie es braucht.
    Herrchen ist die Nummer eins, wenn es z.B. was zu Essen gibt, was lecker riecht: von ihm bekommt sie was
    Ich bin die Nummer eins beim Gassi, weil ich mehr regle, sie fühlt sich sicherer und beim "ins Koma kraulen".
    Mann und Sohn sind die Nummer eins, wenn es drum geht Gaudi und Blödsinn zu machen.

• Hallo

also Sammy bevorzugt Frauen. Bis jetzt waren es nur Frauen, die sich um ihn gekümmert haben - seine Vorbesitzerin, ich, meine Mutter, unsere Sitter.

Meinen Bruder und meinen Vater, meistens auch meinen Freund, ignoriert er, ist distanziert und lässt sich nur wenig sagen oder kommt bei Wehwehchen kaum zu denen, sondern jammert immer erstmal nach mir oder Mama.

Wenn Männer sich ihm nähern, die ihm fremd sind, bleibt er erstmal auf distanz.

Vielleicht ist das wegen der Sozialisation so - nur Frauen um sich gehabt, die das sagen haben?

• Huhu,

zum Toben, Tauziehen, über den Wohnzimmerboden kugeln und raufen wird eindeutig mein Mann bevorzugt.
    Und ist für mich immer ein Riesenspaß dabei zuzusehen.

Wenn mein Mann allerdings allein mit Fine raus geht, sich im Treppenhaus Schuhe anzieht kommt Fine meist nochmal zurück in die Wohnung und guckt, ob ich nicht vielleicht doch mitkomme :-)

Sonst ist es eigentlich ziemlich ausgeglichen bei uns, kuscheln mit beiden gleich gern, am liebsten aber mit uns beiden zusammen.

• Hi

meinem Chicco ist das piep egal hauptsache da ist jemand der ihn streichelt :D snoopy wählt sehr genau aus und dabei is es egal ob m oder w, er muss die Leute mögen oder halt nicht, meistens mag er Fremde eher nicht und wenn jetzt speziell Männer recht groß sind hat er Angst.

• bei beyley ists schwierig zu definieren, im kreis der familie die er kennt, vergöttert er die männer, die sind nummer eins beim kuscheln...
    wenn er allerdings leute nicht kennt bleibt er bei mannen distanziert bei frauen nicht....
    mein freund ist fürs kuschlen zuständig bei allem anderen kommt er zu mir, sei es für futter, spielen oder bei wehwehchen oder zum spazieren gehen nur mit mir, wenn ich nicht dabei bin, kanns schon sein das mein freund ihn durch die tür schieben muss damit er mit ihm mit geht ;)

lg bawa und beyley

• Mäx bevorzugt Männer
    Das ist bei Fremden so wie auch bei Bekannten, obwohl mein Mann den ganzen Tag weg ist, ist er eindeutig die Bezugsperson, ist er da bin ich quasi unsichtbar
    Bei den Weibern ... Isset schwierig ^^ die bevorzugen Mama und können Fremde beide so garnicht leiden egal ob Mann oder Frau

• Emma ist es egal, ob männlich oder weiblich. Hauptsache sie wird gestreichelt und am Besten noch gefüttert.
    Aiko ist zu allen Menschen freundlich, bevorzugt jedoch eindeutig Männer. Wenn wir Besuch haben, lässt er sich nur von Männern so richtig durchkraulen, Frauen dürfen ihn mal kurz streicheln. Ich denke mal, dass hängt damit zusammen, dass bei seinen Vorbesitzern der Mann derjenige war, der wenigstens hin und wider mal etwas mit ihm unternommen hat (die Frau mag keine Hunde).

• Dem Schnauzermädel war es gleich, Hauptsache Keks und kraulen.

Kleinteil macht auch keine riesigen Unterschiede, nur sind Männer schneller suspekt als Frauen.

Dem Schnauzerbuben ist es gleich, wo er eh kaum Kontakt zu Fremden sucht.

Greggy findet alle Menschen doof, Frauen aber potentiell ungefährlicher.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!