bevorzugt Euer Hund Männer oder Frauen???
-
-
Wenn es um's Fressen/Leckerlies geht, ist es Spike egal, ob Mann oder Frau.
Beim Anfassen siehts dann wieder anders aus. Da werden eindeutig Frauen bevorzugt.
Am Anfang hatte er allgemein vor allen Männern Angst. Das hat sich aber gelegt.Woran das liegt, kann ich nicht sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baffo darf von Fremden nicht angefasst werden, von daher stellt sich bei ihm die Frage nicht. Beziehe ich jedoch seine Hundefriseurin und seinen Tierarzt samt Helferinnen ein, lässt sich klar sagen, dass für ihn einfach wichtig ist, wie viel Ruhe ein Mensch ausstrahlt.
Zampa liebt alle Menschen. Frauen, Männer, groß, klein.
Mila mag Menschen, die ruhig mit anderen Lebewesen umgehen. Hektische, laute Menschen - egal ob Männer, Frauen oder auch Kinder - kann sie gar nicht haben und reagiert da auch sehr ängstlich.
Bei Kira wissen wir es noch nicht, sie lebt ja erst seit gestern bei uns. Aber sie kommt gleichermaßen zu meinem Mann und mir und lässt sich auch von uns beiden kraulen.
Ich würde nicht wollen, dass mein Hund nur bei und mit mir leben kann und zum Glück sind die meisten Hunde, die ich bislang kennenlernen durfte, da auch sehr anpassungsfähig. Werden sie von Besitzer Nr . 1 im Tierheim abgegeben, arrangieren sie sich halt mit Besitzer Nr. 2
Ein Hund, der nicht frisst, wenn ich nicht da bin oder nicht mit anderen Personen mitgeht, wäre nicht das, was ich möchte.
Leute, die einen Hund so eng an sich binden (wollen), wissen gar nicht, wie anstrengend ein Zusammenleben mit einem Hund sein kann, der nicht ohne seine Menschen sein kann/darf. Ich werde Hundehalter, die solch ein Verhalten bei einem Hund anstreben, daher nie verstehen. Es ist eine Belastung für den Menschen, aber auch für das Tier.
Viele Grüße
Doris
-
Frauen, eindeutig.
Grund: Sie wurde als Junghund von einem Mann mal mit voller Absicht und Wucht gegen den Kopf getreten und hat seitdem vor den meisten Männern erst einmal Angst bzw. ist sehr misstrauisch.
Ich kann es ihr nicht verdenken... -
Zitat
Baffo darf von Fremden nicht angefasst werden, von daher stellt sich bei ihm die Frage nicht. Beziehe ich jedoch seine Hundefriseurin und seinen Tierarzt samt Helferinnen ein, lässt sich klar sagen, dass für ihn einfach wichtig ist, wie viel Ruhe ein Mensch ausstrahlt.
Zampa liebt alle Menschen. Frauen, Männer, groß, klein.
Mila mag Menschen, die ruhig mit anderen Lebewesen umgehen. Hektische, laute Menschen - egal ob Männer, Frauen oder auch Kinder - kann sie gar nicht haben und reagiert da auch sehr ängstlich.
Bei Kira wissen wir es noch nicht, sie lebt ja erst seit gestern bei uns. Aber sie kommt gleichermaßen zu meinem Mann und mir und lässt sich auch von uns beiden kraulen.
Ich würde nicht wollen, dass mein Hund nur bei und mit mir leben kann und zum Glück sind die meisten Hunde, die ich bislang kennenlernen durfte, da auch sehr anpassungsfähig. Werden sie von Besitzer Nr . 1 im Tierheim abgegeben, arrangieren sie sich halt mit Besitzer Nr. 2
Ein Hund, der nicht frisst, wenn ich nicht da bin oder nicht mit anderen Personen mitgeht, wäre nicht das, was ich möchte.
Leute, die einen Hund so eng an sich binden (wollen), wissen gar nicht, wie anstrengend ein Zusammenleben mit einem Hund sein kann, der nicht ohne seine Menschen sein kann/darf. Ich werde Hundehalter, die solch ein Verhalten bei einem Hund anstreben, daher nie verstehen. Es ist eine Belastung für den Menschen, aber auch für das Tier.
Viele Grüße
Doris
Die darfste dann an mich verweisen und ich erzähl denen mal wie "angenehm" das ist bei meiner Hündin und wieso ich bei der jüngeren Hündin dagegensteuer, die möchte nämlich gerne ins selbe Horn blasen, nur nciht so extrem
wie die "Alte"
-
Der Pimpf ist recht selbstbewusst gegenüber allen Menschen, aber mag sich nicht anfassen lassen. Sie stellt sich total neugierig vor den Menschen hin, kuckt hoch, wenn der sich dann runterbeugt, um sie zu streicheln, isse weg
- egal, ob Mann oder Frau . Je ruhiger und hundgerechter einer sich mit ihr beschäftigt, um so eher lässt sie sich dann auch anfassen.
Es gibt nur eine Ausnahme: bei einer bestimmte "Sorte" von grauhaarigen Männern und Frauen winselt sie kurz (ähnlich Züchter?) und ich weiss nicht, ob das positiv oder negativ zu bewerten ist, weil sie ja nicht so die Stürmische ist. Ganz komisch und ich weiss nicht, was das war, die ersten 9 Monate ihres Lebens, als sie noch nicht bei uns war.
-
-
Meine ist ein Mamakind.Herrchen ist zwar auch ok aber ist halt nicht Mutti. Fremde sind eigentlich alle toll wenn sie nicht zu aufdringlich sind egal ob Mann oder Frau. Kinder gehen bei nicht.Die sind halt zu hektisch,aufdringlich und selten Hundekonform.
-
Köterchen sortiert da auch nicht großartig nach Männer und Frauen. Nettes Wort und Schulter-/ Rückenschubbern und gut ist.
Allerdings, seine wahren Helden sind doch tatsächlich die Mitarbeiter der Müllabfuhr... die vergöttert er.
Birgit, die da grad heut morgen wieder ein nettes Erlebnis hatte...
-
Louis mag Frauen lieber, da er die schneller mit seinem Mopsblick um den Finger wickelt. Und wenn die Damen dann mit hoher Stimme vor verzückung loskreischen: Was für ein SÜÜÜßer...dann ist Louis Hundewelt in ordnung
Dann wird er von den Damen betüdelt und beschmust und er hat es wieder geschafft ;-) Männer mag er aber auch, nur die qieeetschen nicht so
-
Caron macht da keinen Unterschied - männlich, weiblich, krumme oder gerade Beine - völlig egal. Der schleckt allen die Ohren ab wenn sie sich bücken zum Schuhe zubinden, drischt jedem seine Rute um die Bein beim wedeln und begrüsst jeden mit seinem typischen grummel/knurr/fiepkonzert
-
Zitat
Louis mag Frauen lieber, da er die schneller mit seinem Mopsblick um den Finger wickelt. Und wenn die Damen dann mit hoher Stimme vor verzückung loskreischen: Was für ein SÜÜÜßer...dann ist Louis Hundewelt in ordnung
Dann wird er von den Damen betüdelt und beschmust und er hat es wieder geschafft Männer mag er aber auch, nur die qieeetschen nicht so
Genau das kann meine gar nicht leiden!
Sie kuckt mich dann immer an wie: "Hat sie die noch alle?" :o0:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!