Welche Rasse?
-
-
Zitat
Ich denke ich würde mit einem Aussie klar kommen wenn ich mehr Hundeerfahrung hätte. Bis jetzt hatte ich halt immer nur eine gewisse Zeitspanne einen Hund. Vllt. erfülle ich mir ja mal später den Traum eines Aussies (wenn ich ihn dann überhaupt noch möchte)
Ich werde mir verschiedene Sheltiezüchter anschauen.
Und ja ich möchte kein aufgeplatztes SofakissenGlaub mir, Shelties sind bedeutend einfacher als Aussies. Sowohl was die Zusammenarbeit mit ihrem Menschen, als auch der Umgang mit ihrer Umwelt angeht.
Hündinnen sind eher selten "aufgeplatzte Sofakissen". Rüden stehen doch meistens deutlich mehr im Fell.Wichtig beim Sheltie ist ein einwandfreier Züchter mit souveränden Elterntieren und einer guten Welpenprägung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte sowieso eine Hündin. Dann passt das ja :)
Ich hoffe ich finde einen guten der nicht zu weit weg wohnt. -
Zitat
Ich wollte sowieso eine Hündin. Dann passt das ja :)
Ich hoffe ich finde einen guten der nicht zu weit weg wohnt.Danach würde ich nicht gehen, denn selten findet man die perfekte Kombination direkt ums Eck, sondern muss sich schon in ganz DE umschauen.
Und wenn du die Reserviertheit gegenüber Fremden beim Aussie schätzt, die hat auch ein Sheltie, mit so einem Jahr hat der Rüde meiner Schwester angefangen zu fremdeln. -
Ich würde ja weit fahren aber ich habe noch keinen Führerschein und niemand würde mit mir so weit fahren.
-
Würden deine Eltern- oder auch Oma/Opa/Tante/Onkel Dich nicht vielleicht begleiten wenn du Ihnen erklärst warum es genau dieser Züchter sein soll?
-
-
Also mein Vater schonmal gar nicht. Meine Mutter würde höchstens hin und zurück 100 km mit mir fahren Tante hab ich nicht und mein Onkel wohnt in Slowenien. Oma und Opa sind fast nie da (sind immer reisen). Sonst habe ich keine Verwanten in der Nähe. Und Freunde würden mich auch nicht so weit fahren auch wenn ich ihnen des Geld fürs Benzin geben würde
-
Niemand von meinen Verwanten sieht auch nicht den Kaufpreis eines Züchterwelpen ein.
-
Dann guck doch mal in Tierheimen im Umkreis nach passenden Hunden. Und bitte, bitte lass dich nicht zu einem Hund von einem privaten "Züchter" hinreißen :)
-
Das Tierheim Fürstenfeldbruck kann man vergessen. Und in München wollten sie uns keinen geben.
Habe schon eine Züchterin in meiner Nähe gefunden. Da werde ich wohl demnächst hinfahren und mir alles anschaun. Ich weiß ja nicht darf man hier einfach links von Züchtern reinstellen? -
Ja glaube schon. Das Tierheim Dachau ist ganz gut :) und natürlich Riem, da kannst du auch mit der S-Bahn hin.
Hast du dich schon auf den Sheltie festgelegt? Sonst guck doch auch mal nach Kromfohrländer und Kooiker, die müssten auch ganz gut passen. Oder auch die anderen Rassen, die genannt wurden (Pudel, Pinscher, ..). Da hast du dann noch mehr Züchterauswahl. Oder du recherchierst ganz viel im Internet/per Email und Telefon, und gönnst dir mal ne Bahnreise, wenn du einige in der engeren Auswahl hast. Ich würde entferntere Züchter nicht einfach außer Acht lassen, vielleicht ist da genau der richtige dabei? Und bis du den Hund holst, dauert es ja eh noch ein bisschen :)PS: habs grad erst richtig gelesen, warum wollten die euch in Riem (?) keinen geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!